Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte einen nett aussehenden Flyer für einen Verein mit mehreren Sportarten erstellen. Besser gesagt: zwei Flyer, einen für Kinder und einen Für den Jugendbereich. Beide sollen A4-6Seiten-Wickelfalz Flyersein. Leider fehlen mir bis jetzt richtige Design Ideen und vor allem ein richtig auffälliges Deckblatt fehlt. Hatte mir vielleicht ein nettes Artwork vorgestellt, habe aber noch keine guten Ideen. Habt Ihr irgendwelche Geistesblitze?

Den Flyer möchte ich in InDesign erstellen, kann aber (denke ich) auch einigermaßen mit Photoshop umgehen.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe.

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht: Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Über die Suchmaschine deines Vertrauens sollten sich doch genügend Beispiele für Vereinsflyer finden lassen
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Würdest Du Dich wirklich gut fühlen, wenn andere Dir die Ideen liefern?

Das kannst Du doch auch alleine.

Aber so alleine muß es ja auch wieder nicht sein. Nimm doch Deine nicht ganz so richtige Idee (vielleicht ist sie gar nicht so schlecht?) und stell sie ins Forum ein. Dann kann man weiterentwickeln. Aber die Grundidee und die Weiterentwickung nach Anregungen im Forum solltest Du schon selber machen.
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

so dachte ich auch.. hab auch jetz schon 5 Stunden gesucht und nix schöner gefunden. Allgemeine Flysersuche ergibt Ergebnisse die Null zu nem Sozialen Verein passen und Vereinsflyer von Mehrspartenvereinen sind hässlich.
Hätte nie gedacht dass Inspiration für sowas so schwer sein kann.
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Versuche mal über den Tellerrand zu schauen und Dich nicht nur vom "Mehrspartenverein" leiten zu lassen.
Wenn Du nach den einzelnen Sparten suchst, findest Du vielleicht etwas, dass Dir gefällt und Du auf die anderen Sparten übertragen kannst.

Vielleicht kannst Du auch Elemente aus verschiedenen Flyern verwenden und zu einem zusammenfügen, das Dir gefällt und Deinen Wünschen entspricht.

z.B. vom einen die Farbgebung, vom anderen die Aufteilung, wiederum eines gibt Dir Anregungen für Logos, Typografie, usw.

Viel Erfolg! Du schaffst das!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Aber ich kann Dich trösten: Du machst nichst falsch. Vielmehr ist es in einem kreativen Prozess wie Layout nun mal so, das man im falschen Moment nicht die richtigen Ideen hat.

Und ja: der kreative Prozess ist eben kreativ und geht nicht nach Schema 08/15.

Mach es wie haegarhorrible schon schrieb: Zeig, was Du bis jetzt erreichst hast und Du wirst hier sicher ein paar Antworten bekommen.

Gruß
Ralf
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

ja klar... weiß was der unterschied zwischen Inspiration und Nachbau ist ;)

Ich rede so oft von "Mehrspartenverein", weil genau da mein Ideenproblem ist. Würde es nur um eine Ballsportart gehen, platzt mein Kopf inzwischen vor Ideen. Aber eben bei diesen vielen Sportarten liegt mein Problem, ich kriegs in meinem Kopf nich hin, mir was auszudenken in dem alle 6-7 Sportarten zum Zug kommen und es trotzdem noch gut aussieht. :'(

Was ich bis jetzt erreicht habe:
Aufteilung des Flyers/der Seiten des Flyers

mehr ist es leider noch nicht geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Die Grundidee muss dennoch von Dir kommen. Und das bedeutet, dass du ein wenig mehr zeigen musst als nur hinzuschreiben aufteilung sowieso...
Da hilft nix.
Dann kann man immer noch sagen: Ändere dies oder mach jenes.
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

okay, ich danke euch erstmal und werde dann wohl noch etwas drüber schlafen udn hoffen dass ich dann nen Geistesblitz bekommen.

DANKE AN ALLE
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

was mir immer hilft gute ideen zu finden ist mich von anderen flyern die bei mir zu hause liegen oder die ich im internet finde inspirieren zu lassen, dann ein beilstift und einen block papier nehmen und scribbeln was das zeug hält und wenn du dann deine 5 von 20 besten idden aussortiert hast überträgst du diese in indesign und zeigst sie deinen bekannten und nimmst gegebenfall änderungen vor und voila du hast deinen flyer mit deiner eigenen idee :D
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

ich kann NeS nur zustimmen, wenn man verschiedene Flyer zuhause hat oder im Internet sich anschaut, da kann einem schon das eine oder andere Ideen einfallen. Mach es auch so, dass ich es zuerst meine Ideen auf ein Papier zeichne und dann fange ich an das ganze in InDesgn ggf. Photoshop zu erstellen. Ich vermute das du dich zu sehr an das Endergebnis fixiert hast und das bringt dich ganz schön durcheinander. So wie die anderen es schon gesagt haben, fang erst an und der Rest wird dann automatisch kommen.
 

meatwork

Member

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

In solchen Fällen Zitiere ich sooooo gerne Karl Valentin:Kunst ist schön, macht aber viel ArbeitDas Problem ist oft das versucht wird Gestaltungen die einem gefallengenau so nachzubauen - und des wird nix.Also: Hand von der Maus an den Bleistift und haufenweise Papier verscribbeln:) gutes gelingen !!!!!
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

du solltest dir auf jedenfall auchn zeitplan machen damit du ungefähr weist wieviel zeit du für welche aktion zur verfügung hast weil wenn du en monat zeit hast dann nehm die die zeit auch und nutz sie voll aus :)
 
D

derwawa

Guest

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

einfach mal drüber schlafen und schon kommen die ideen von alleine!:D
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

also habe jetzt zumindest für das allgemeine design eine idee, richtig umhauen tut die mich zwar nicht aber ich werde sie trotzdem mal versuchen umzusetzen und dann mal posten.

Zeitplan kann ich wohl keinen machen, sollte eigentlich bis Mittwoch stehen und ich habe so gut wie nie richtig Zeit. Es muss also so schnel wie möglich gemacht werden.

danke für alle eure posts - auf psd-tutorials.de kann man sich immer verlassen
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

ich würds dann erstma ausdrucken und mein kollegen oder cheff oder was auch immer zeign um mir en feedback zu holen und vieleicht haben die dann ja noch die eine oder andere idee :)
 

zaara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

...also mit geeigneten Bildern, die man sich aussucht + den zu verwendenden
Text.....das ganze auf sich wirken lassen;
...dann kommen Dir ganz alleine, eigene Ideen;
ansonsten lass Dich doch erst einmal von bereits fertigen Flyern "inspirieren"!
:)
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

Wird das ein Informations-Flyer für Externe (also z.Bsp zur Mitglieder-Werbung) oder ein Flyer für Interne ( also in Richtung Vereinsheft, zur Information)? Weil wenn das für Externe ist, dann finde ich es schon wichtig, dass auf dem Deckblatt rüberkommt, welche Sportarten ihr anbietet; bei Internen ist das nicht so wichtig, die wissen ja schon, welche Sportarten es gibt :)
Sich über die "Zielgruppe" die der Flyer ansprechen soll, sich mal Gedanken zu machen, ist vllt mal ein guter Ansatz - finde ich...
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

also habe jetzt zumindest für das allgemeine design eine idee, richtig umhauen tut die mich zwar nicht aber ich werde sie trotzdem mal versuchen umzusetzen und dann mal posten.

Zeitplan kann ich wohl keinen machen, sollte eigentlich bis Mittwoch stehen und ich habe so gut wie nie richtig Zeit. Es muss also so schnel wie möglich gemacht werden.

danke für alle eure posts - auf psd-tutorials.de kann man sich immer verlassen


Und wie sieht der Flyer inzwischen aus?

Welche Sportarten sind das denn eigentlich, du schreibst das es 6-7 sind.
Was soll der Flyer denn zum Ausdruck bringen?
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

sorry für die späte antwort, habe mir ein paar tage ruhe gegönnt.

der flyer soll eltern und kinder für sport und speziell diesen verein begeistern.

hier der flyer in der momentanen version:



ich find den total hässlich und er sieht irgendwie nach "vor 10 jahren" aus :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben