Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iko's showroom

iko

Maskenbildner

hallo pery,
die größe der wasserbilder hab ich ja schon erklärt, aber zu den schachblumen kann ich dir
leider nur sagen, die wachsen wirklich nur an ganz bestimmten stellen. ich kenn hier im norden nur eine einzige. eine große wiese voll mit schachbrettblumen.
hetlingen ist ein bei fotografen bekannter und in mengen besuchter standort hier im norden.

Die Schachblume wird in der Roten Liste der gefährdeten Arten als "stark gefährdet" eingestuft und ist in Schleswig-Holstein vom Aussterben bedroht. In Hetlingen blühen jedoch noch jedes Jahr rund 100.000 Exemplare, das ist ein bedeutendes Vorkommen.
hier kannst du mal gucken.
es ist wirklich ein super anblick, ein meer von blüten.
lg
iko
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

danke - seh grad, es sind schon vier wochen um - da müsste ja mal wieder was neues rein. :)
werd ich mich morgen drum kümmern.
 

iko

Maskenbildner

keine panik, nur die pfötchen sind von meinem felix, der leider schon über die regenbogenbrücke gegangen ist.
meines wissens leben klippschliefer auch nur in süd- /mittelafrika und auf der westlichen seite der arabischen halbinsel. dieser saß auf einem tisch im "café" auf dem tafelberg in kapstadt.
auch wenn er sehr freundlich aussah, angefasst hab ich ihn lieber nicht. :)
 

iko

Maskenbildner

bitte an einen mod :)
ich würde diesen thread gern in die abteilung "Fotografie und Gestaltung - Showrooms" verschieben lassen.
danke :)
 

iko

Maskenbildner

nach langer zeit mal wieder ein paar bilder. diesmal ein ausflug ins südliche afrika mit vw-bus und zelt zum sommeranfang in afrika (september/oktober)


am sambesi ...................caprivi...........................okawango


giraffe..........................kaffernbüffel.........elefant am wasserloch


sonnenaufgang sossusvlej........blick ins hinterland.........namib


toelpelkolonie......................abflug...............bienenfresser am sambesi
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Waouh! Da wäre ich auch gern mal gewesen! Tolle Fotos, die du da gemacht hast. :danke:
Und dann noch mit Auto! Schätze mal, mit 14 Tagen seid ihr da nicht ausgekommen? All-In-Clusive wird's wohl auch nicht gewesen sein.;) Finde ich toll, wenn man sowas einfach macht. Super!!!
 

iko

Maskenbildner

danke ;)
mit 2 wochen sind wir wirklich nicht ausgekommen. insgesamt hats 5 wochen gedauert. es waren 5 vw-busse mit je 4 personen besetzt. und ein "verpflegungsauto" mit dem tourguide. treffen in windhoek, dann durch botswana, simbabwe (harara), am lake kariba vorbei zu den victoriafällen. zum okawango-delta, durch die caprivi-zone zum etosha nationalpark. von da aus zur skelettküste und dann runter über swakopmund, sesriem, sossusvlej (namib) bis lüderitz. dann über die berge nach keepmanshoop (die ehemalige deutsche siedlung der edelsteinsucher). vorbei am fishriver canyon nach springbok und wieder über die berge nach lambertsbay, kapstadt und ans kap der guten hoffnung (da war ich dann allein, weil die meisten schon drei tage vorher abgereist waren.
insgesamt ne fahrstrecke von knapp 8000 km. im grunde war es all inclusive, weil wir uns ja selbst versorgt haben. jeden tag war eine wagencrew dran mit kochen usw.
gezeltet wurde in den parks mit entsprechenden besuchen der heimischen tiere ( bei dem besuch durch eine elefantenherde bin ich fast gestorben und hab mich ins klohäuschen geflüchtet. gsd hab ich erst als ich wieder zu hause war erfahren, dass die elefanten genau wissen, wo sie wasser bekommen - im klohäuschen !! da bin ich dann noch mal fast gestorben. :)
ich werd sicher noch mehr bilder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Iko!! Ein toller Reisebericht ... und mit einem herrlichen Ende!! Bei den nächsten Dixiklos, die mir über den Weg laufen, werde ich dich vor Augen haben, hehee :D:D Und auf die nächsten Afrikafotos bin ich schon gespannt, bitte viele Landschaften, die mag ich lieber als Tierfotos... wobei hier aber deine Überraschungstölpel und die Bienenfresser auch nicht zu verachten sind...

LG, pery :)
 

iko

Maskenbildner

von wegen dixieklo - so komfortabel war das nicht, oder vielleicht auch doch. war'n ja steinwände!! und einige eimer wasser, damit man nachspülen konnte. :)



aber trotzdem danke, dass du dann an mich denkst, hihi
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Wer schönes will muss leiden. Dafür wurdest Du doch mit einer tollen Reise und wir mit tollen Bildern belohnt. Danke für die Bilder.
 

iko

Maskenbildner

???? ich hab doch nicht gelitten, im gegenteil es war einfach super. :)
10 min angst sind nix, da gabs ganz andere -weit gefährlichere situationen. aber das gehört dazu, wie das salz in der suppe.
danke für das lob :)
 

iko

Maskenbildner

@sepiaschale
:oops: asche auf mein haupt.

aber genau das ist der punkt. ich hab etliches fotografiert in letzter zeit, aber alles so "erinnerung". da gibt es nix spektakuläres, was man unbedingt zeigen müsste.

alte dias, die ich haufenweise abfotografiere, müssen noch bearbeitet werden. und das dauert einfach.

so als "lückenfüller" werd ich denn mal nen paar fotos von meinem wochenende auf island hochladen.
das kommt denn auch mehr in pery's sinne, sind alles "landscapes", keine blümchen oder tiere (jedenfalls kaum welche) :D
lg
iko
 

iko

Maskenbildner

puuh, hab ich fast meine islandfotos nicht wieder gefunden. :confused:
aber hier sind ein paar, und die drei ersten auch keine landschaften. pery wird mir verzeihen. :)


"wikinger" und standbilder in reykjavik


erdspalte amerikanische/europäische platte - thingplatz und 1. kirche - lava


die geysir "strokkur" wird ca. alle 15 min. aktiv und schießt dann
ca. 15 bis 20 m hoch.


der wasserfall "gullfoss" stürzt über 32 m in zwei kaskaden in die tiefe. er
steht unter naturschutz.


Kerid (die schale) ist ein 6500 jahre alter, mit grundwasser gefüllter, krater.
die höhe des sees variiert je nach jahreszeit zwischen 7 und 14 metern.


überall steigt heißer dampf auf. ------------- die blaue lagune außerhalb
der "badeanstalt".
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Na, da bin ich aber froh, mal nachgefragt zu haben! :) Sonst hättest du uns deine tollen Fotos noch vorenthalten! Ist eine sehr beeindruckende Landschaft, alles sieht erdgeschichtlich ein paar Millionen Jahre nach zurückversetzt aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben