Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrations-Auftrag für ein Titelbild "freche, starke Maus hebt überdimensionales Gewicht"

Raphale

angehender Webentwickler

Hi Maddhie,
was die Bezahlung angeht, musst du schon selber einschätzen was du dir wert bist ;) ob deine Vorstellung dann genommen wird oder verhandelt wird ist natürlich eine andere Sache ;)
Zu deinem Entwurf:
Es soll auf jedenfall eine Handzeichnung werden, und besser als meine Abbildung in der Auftragsbeschreibung... Bei deinem Entwurf gefällt mir der freche Gesichtsausdruck der Maus :) doch fehlt es an Realismus und der Überdimensionalen Hantel ;)

Insofern noch Interesse, bis Montag (20.01.2014) 12 Uhr werde ich alle Entwürfe sammeln, präsentieren, Aufwandsentschädingungs-Vorstellung absprechen ggf. verhandeln und mich bei allen Beteiligten melden !

LG
Raphaele
 

Raphale

angehender Webentwickler

Sehr Aufmerksam von dir Cebito !
Find ich auch unter aller Sau !
Kann ja sein das es als Bespiel dienen sollte, dann wäre es ja ok..aber sollte auch als solches gekennzeichnet werden!
Für mich ist nun klar das Maddhie keineswegs ein Designer oder Künstler sein kann, bei so einem Vorfall ist es unverzeihlich und drengt mich dazu diejenigen die es ernst nehmen mit dem Auftrag zu belohnen ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Insofern noch Interesse, bis Montag (20.01.2014) 12 Uhr werde ich alle Entwürfe sammeln, präsentieren, Aufwandsentschädingungs-Vorstellung absprechen ggf. verhandeln und mich bei allen Beteiligten melden !
LG
Raphaele

Verhandeln sollte man Vorher.

Erstmal ins Blaue arbeiten ist nicht.
Auch Entwürfe müssen bezahlt werden, zumal sie in druckfertigem Zustand dann schon vorliegen.

Hatte Dir per PN ein Angebot geschickt.

Gruß C.
 

Raphale

angehender Webentwickler

Wo ist den da die Logik? Du möchtest dich doch mit deinem Entwurf an den Job bewerben oder nicht ?
Ob du den Auftrag bekommst hängt natürlich von der Überzeugung deines Entwurfes ab :) und diesen schickt man ja nicht in Druckauflösungsqualität sondern am besten mit Wasserzeichen ;) Dieser Entwurf ist ja dann die Grundlage des eigentlichen Projektes und wird natürlich in deine Kostenberechnung mit inbegriffen sein ?!
Ich habe bereits auf deine PN eine PN an deine Mailadresse versand ;) vielen Dank schonmal für dein Interesse und ich hoffe wir sind uns in diesem Punkt nun einig ?
LG R.L.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaube bis zu deinem letzten Beitrag dürften die meisten wohl davon ausgegangen sein, dass es sich um eine konkrete Auftragsvergabe handeln würde, bei der es darum geht, bis Mo eine fertige Illustration abzuliefern und nicht um eine Art „Contest" bei dem man den „Gewinn" auch noch selbst an Hand seiner Preisvorstellung bestimmt.

Aktuell scheint es ja aber so zu sein, dass man einen Entwurf erstellen, seine Preisvorstellung mitteilen soll und man dann darauf hoffen muss, den Geschmack des zukünftigen Auftraggebers zu treffen. trifft man diesen nicht, geht man leer aus.

Wie Cobblepot aber schon treffend geschrieben hat, wollen auch Entwürfe bezahlt werden - schließlich kann es sich heutzutage kaum mehr einer Leisten etwas zu verschenken.

Sofern es sich also nicht gerade um einen Outsourcing-Versuch handelt, sollte man die Vorgehensweise eventuell nochmal neu überdenken.
 
Also, eine Bewerbung um einen Auftrag mit Hilfe eines Entwurfs ist ein Wettbewerb und kein Auftrag. In diesem Fall gibt es als ersten Preis einen Auftrag mit unklarer Bezahlung.
Ein Auftrag ist eine Arbeit, die du an jemanden vergibst, von dem du meinst, dass sie/er dein Problem lösen kannst. Wie du zu dieser Meinung kommst, ist zunächst völlig offen.

Oder anders herum: Wenn sich fünf Illustratoren um diesen Job bewerben (der sich nicht nach den Fleischtöpfen Ägyptens anhört), dann muss im Schnitt jeder Illustrator fünf Entwürfe machen, um einen Auftrag zu ergattern. Wer meint, dass man davon leben kann, soll es mal versuchen. Viel Spaß.
 

Raphale

angehender Webentwickler

@pharkothedarko, genau so etwas meine ich !! Ich werde dein Beispiel am Montag auf jedenfall präsentieren :) magst du eine Preisvorstellung per pn schicken ?

@ph_o_e_n_ix ix, @ph_o_e_n_ix und @rodemund.
Ich stimme euch zu, ich denke ich bin das falsch angegangen und hätte es mir besser überlegen sollen :/ .
Ich entschuldige mich für das überhastete Auftragsangebot. Ich hatte mir erhofft, einen Eindruck von den Illustrator zu bekommen bevor der Auftrag vergeben wird. Jetzt ist mir klar das ich durch ein Portfolio bzw. Projekte einen besseren Eindruck hätte gewinnen können und im gegensatz zu einem Entwurf keine Dienstleistung verlangt hätte :/ Es steht natürlich jedem frei so etwas in seinen Berechnungen einfliesen zu lassen bzw. generell eine Entwurf zu machen.
 

maddhie

Künstler, Designer

Mal abgesehen davon, dass das 'ne Ratte ist finde ich es schon ein bisschen unverschämt das als deinen eigenen Entwurf verkaufen zu wollen. Ich finde der Auftraggeber hat das Recht darüber aufgeklärt zu werden, dass du lediglich ein paar kleine Änderungen an einem Stockbild vorgenommen hast :mad:

soll ja nur ein beispiel sein

wer arbeit eine vektor tip top aus, wenn sie nicht bestellt wurde?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@maddhie
Es geht nicht darum, dass dein Entwurf noch verbesserungswürdig gewesen wäre, sondern darum, dass du jegliches Urheber-/Nutzungsrecht mißachtet hast und die Idee für deine Arbeit ausgegeben hast.

Jeder halbwegs seriöse Grafiker/Illustrator weiss, dass man so etwas nicht macht, weil es sich dabei nicht nur um eine Urherberrechtsverletzung handelt, sondern weil man dem Kunden damit auch schaden kann.
 

Raphale

angehender Webentwickler

An alle beteiligten:

Ich danke euch herzlich für euer Engagement und Mühen! Leider kann der Auftrag wegen Zeitgründen nicht mehr vergeben werden.

Für möglicherweise kommende Gelegenheiten, werde ich die ambitionierten Teilnehmer dieser Gruppe direkt anschreiben, da Sie mich schon hier überzeugt haben.

Ich entschuldige mich für den Zeitraub und verbleibe mit freundlichen Grüßen

R.L.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben