Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator vs. Corel Draw

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Dann markiere doch deine Objekte einfach über die Ebenenpalette.
;)

P.S. Klappts denn jetzt besser mit dem Ausrichten von Objekten?

Naja ich bin nicht so der Fan von Ebenen. Die fand ich in Corel einfacher weil ich nicht nur die Ebenen aufgelistet hab sondern auch die beinhaltenden Objekte - die ich dann einzeln anwählen kann.

Ja das mim ausrichten geht auch wenns bissl viel geklicke ist.
 

Vektorprogramme

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Die find ich so nichtssagend. ...
Corel zb kann ich auf einen Blick alle Objekte mit einer schwarzen Kontur von 1pt erfassen. Beim umfärben zb kann ich ganz schnell alle Objekte mit der Füllung CMYK XY markieren.
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Das geht bei Illu aber auch... Objekt auswählen, Menü Auswahl > Gleich
Dann kannst du nach Flächenfarbe, Konturfarbe oder Stärke, etc. alle Objekte auswählen, die eben gleich sind...
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Oder noch schneller über den kleinen Pfeil mit den Kästchen in der Steuerungspalette am oberen Bildrand.
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Das geht bei Illu aber auch... Objekt auswählen, Menü Auswahl > Gleich
Dann kannst du nach Flächenfarbe, Konturfarbe oder Stärke, etc. alle Objekte auswählen, die eben gleich sind...


Oh danke.

Oder noch schneller über den kleinen Pfeil mit den Kästchen in der Steuerungspalette am oberen Bildrand.

da weiß ich nicht was du meinst ...
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Oben in der Leiste, wo du z.B. die Farben oder den Pinsel auswählen oder die Deckkraft regulieren kannst (Falls du diese Leiste nicht hast: Fenster > Steuerung), befindet sich rechts neben der Deckkraft eine Taste mit einem Pfeil und zwei kleinen Kästchen. Darüber kannst du auch Objekte mit gleicher Flächenfarbe/Konturstärke/(...) auswählen. Geht tendenziell schneller, als über Auswahl>Gleiche>...
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator vs. Corel Draw

So ja das klappt alles - nur eins noch - Schriftart/Größe gibts irgendwie nicht zum anwählen. Zb alle mit 7pt Schrift.
 
AW: Illustrator vs. Corel Draw

Das sind ja schon richtige "Layoutaufgaben". Dann nutze einfach die Layoutwerkzeuge und belege deine Schriften mit Absatzformaten
 
AW: Illustrator vs. Corel Draw

Hallo zusammen,
ich muss den Thread nochmals aufwärmen.

Kann einer von den Corel-Verfechtern hierfür eine intelligente Lösung vorschlagen:
 

gaerhard

Söldner

AW: Illustrator vs. Corel Draw

Also wenn ich eine AI Datei im Corel X3 öffnen will ist das eigentlich kein Thema,alles passt nur die Farben stimmen absolut nicht mehr. Die lassen sich dann zwar ganz einfach wieder ändern, aber wenn einer weiß wie man diesen, eigentlich unnötigen Schritt noch sparen kann, wäre ich dankbar.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Illustrator vs. Corel Draw

Farbverwaltung anpassen. Dann sieht's so aus ;)

corelfarbtestol83.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben