Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

S

SunnyTheBunny

Guest

Hallo Community

Ich bin neu hier und freue mich auf geballtes Wissen aus der Adobe InDesign Ecke. Ich bin gerade stark mit meiner neuen Bewerbungmappe beschäftig und leider hat ich mein Grafiker im Stick gelassen.

Ich habe eine Vorlage erhalten, bin damit aber nicht zufrieden und nehme das Ganze jetzt gerne selber in die Hand. Schliesslich wollte ich das schon von Anfang an und lerne endlich InDesign kennen.

Ich wäre froh, mich könnte jemand ein wenig Guiden. Ich habe mir das so vorgestelle, dass ich mir ein A5 Bouclette erstelle und dieses dann mit meinen Daten abfülle. Das Ganze im Querformat und mit einem schönen, passenden Titelbild. Nur leider scheitere ich schon beim Seiten einrichten.

Wie erstelle ich ein A5 Format, Querformat? Leider bin ich im Beruf sooo angespannt (das ist auf der Grund für die Initiation der Bewerbung), dass ich mich sehr wenig mit InDesign beschätigen konnte und dies ausgelagert habe.

Ich bin Informatiker und sollte das hinkriegen. Ich will jedoch gerne etwas sauberes erstellen und haben wie gesagt die Zeit nicht mich Wochen hier rein zu kienen. Für einen guten und schnellen Tipp bin ich sehr sehr dankbar!

P.S.
Wo kriege ich gratis und legal schöne Titelbilder her? Mein Grafiker hat das alte Bild anscheinen von einer Seite genommen, wo man das ganze legal, speziell für solche Angelegenheiten downloaden kann.

Ich grüsse euch,
SunnyTheBunny ;)
 

Design & Layout

msblacky

Helper

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ein A5 Querformat ist doch ganz einfach, Datei neu und dann bei Seitenformat auf A5 umstellen danach noch bei Ausrichtung auf Querformat stellen und fertig. Bei Bilder musst Du nach kostenlosen Bilder bei Tante G.. schauen, so weit ich mich noch erinnern kann hat hier auch mal jemand eine Liste gemacht. Hab hier auch mal einen alten Link gefunden:



msblacky
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

hi sunny, mal ganz von deinen fähigkeiten in id abgesehen, bewerbungen sind nicht in a5.da gibts tolle din normen und und und... wenn du nicht die hyper creative bewebung, für den hypercreativen job erstellst, verwende a4 wie der rest der welt, glaub mir deine chancen steigen.

gruß karsten
 
K

ks7776

Guest

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Nimm Excel, wenn du dich als Informatiker bewirbst. Aber Spaß beiseite. Auf die Schnelle was "zusammenschießen" würde ich nicht. Wenn man dort von der Bewerbung angetan ist und dann die Frage stellt "Erzählen Sie uns mal, wie Sie diese tolle Bewerbung Schritt für Schritt erstellt haben", was sagst du dann da ausser "ähm... also, das, im Forum da hat".
 

ben3plus

Member

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Wenn er einen Grafiker (der ihn im Stich lässt) beauftragt, seine Bewerbung zu gestalten,
könnte er im Bewerbungsgespräch auch nicht sagen, wie er "diese tolle Bewerbung Schritt
für Schritt erstellt" hat.
Es ist völlig legitim, seine Kompetenzgrenzen zu erkennen und Fachleute ranzulassen.
Auch ein Maurer darf eine visuell gut umgesetzte Bewerbung und keinen Schimmer
von InDesign haben.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Wenn er einen Grafiker (der ihn im Stich lässt) beauftragt, seine Bewerbung zu gestalten,
könnte er im Bewerbungsgespräch auch nicht sagen, wie er "diese tolle Bewerbung Schritt
für Schritt erstellt" hat.
Es ist völlig legitim, seine Kompetenzgrenzen zu erkennen und Fachleute ranzulassen.
Auch ein Maurer darf eine visuell gut umgesetzte Bewerbung und keinen Schimmer
von InDesign haben.
das denke ich wohl auch, wenn du dich nicht gerade auf einen grafiker job bewirbst, wird dich wohl niemand fragen, wie du deine bewerbung erstellt hast. bei mir in 20 jahren jedenfalls nicht. nicht als drucker nicht als techniker, nicht als betriebsleiter.
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hallo,
herzlich willkommen hier, viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und hier im Forum
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hallo SunnyTheBunny,
herzlich willkommen im Forum , viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und noch viel Spaß hier
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hallo ,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Zu Deinem Anliegen kann ich leider nichts beitragen. Möchte Dich aber willkommen heißen und wünsche Dir, dass Du kompetente Hilfe erhälst.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

astra_blizzard

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Hey Sunny,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schau mal hier (Video-Tutorial). Da werden einige Broschüren / Flyers erstellt. Denke das hilft, zumindest hatte es mir geholfen.:p

Liebe Grüße
Ralf
 
AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

Herzlich willkommen und viel Spass. Übrigens es heißt Booklet und nicht Bouclette. Letzteres heißt Löckchen. ;-)

Gruss Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben