Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Info für neues PC-System

truckerfrank8800

unsterblich

So, nun ist es soweit.

Habe nicht das entscheidene Infomaterial gefunden, auch keinen Thraed wo ick mir einklinken könnte.

Ick möchte mir diesen Rechner holen, da der andere schon Späne verliert:lol:
Es dauert einfach zulange, da ick auch noch Pinacle, demnächst neu CS4 und noch so einiges habe.

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Marke:[/FONT]Intel Core2 Quad @4x3300MHz Quad-Core GIGA-PC ABIT IX38-GT3 µGURU

MainboardABIT IX38-GT3
(Chipsatz: Intel® X38 Express / ICH9R)
3x PCI-Express x16 2.0 Grafikkartenslots
Gigabit LAN 10/100/1000M Ethernet
6x ******-ATA-2 3Gb/s + 2x e-SATA-2 3Gb/s + RAID
IDE ATA 133/100/66/33
DDR-3 Dual-Channel bis 8GB
8-Kanal-Sound - 7.1 CH HD Audio CODEC
optical S/PDIF In/Out
IEEE1394, USB 2.0
2x PCI, 1x PCI-Express x1

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Modell Grafikkarte: [/FONT]nVidia GeForce GTX260
896MB! GDDR-3 DUAL DVI + TV-Out
RAM-Speed 2000MHz
GPU-Speed 575MHz
448 Bit Memory Interface

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessortyp:[/FONT]Intel Core 2 Quad
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessorgeschwindigkeit: [/FONT]3.300 MHz
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Festplattenkapazität: [/FONT]500 GB S-ATA-2 Festplatte mit 3Gb/s, 7200rpm und grossen 16MB Cache

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Arbeitsspeicher (RAM): [/FONT]8.000 MB
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Internes Laufwerk: [/FONT]DVD±RW DL Lightscribe
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Ausstattungsmerkmale: [/FONT]USB 2.0, Firewire, Netzwerkkarte
650 Watt Netzteil SUN PRO KYP-750ATX

Gleich vorweg um unnötigen Streit zuvermeiden.
Es ist ein Kompett-GAMER-Pc, ick will nicht das Neuste oder immer das Beste haben um zu protzen.
Er kostet auch keine 8.000,- denn dafür hab ick mir einen Chevrolett Van G20 schon gekauft.
also bitte nur erst Ratschläge.
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Info für neues PC-System

Hallo Truckerfan :),

hm Ratschläge für einen Komplett-PC zu geben ist schwierig, eben weil er komplett ist :).
Aber ich versuch's mal: Dein aufgeführtes Board kenne ich nicht, nur andere Boards von ABIT. Diese waren nicht berauschend was die Geschwindigkeit und die Haltbarkeit betrifft. Über die Geschwindigkeit kann man ja hinweg sehen, aber wenn Du'ne Alternative haben solltest, würde ich vom ABIT-Board abraten.
Aber vielleicht ist die Qualität ja inzwischen besser...

Ein Rat, wenn Du Dir diesen Computer anschaffst: installiere möglichst nicht das Guru-Programm.
Dieses dient zur Überprüfung von Strom und Drehzahlen von Lüftern ... damit gab es schon Probleme (z.B.: zum nachlesen).

Noch ein Tipp: Überlege wieviel Steckplätze benötigt werden und welche Art diese sein müssen. Dieses Board hat nur 2 PCI-Plätze!!!


Jo, ansonsten: Viel Spaß mit Deinem neuen Compi :daumenhoch:
 

JoBi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Info für neues PC-System

Ist doch ok, und für die zukunft alles ok. noch eine raid-verbund mit modi 0 dann geht die post ab. welches sys soll darauf laufen, Vista 64, oder? mit abbit hatte ich bis jetzt noch keine propleme, hatte 2 pc´s ohne propleme für cad plätze zusammengekloppt. wobei ich persönlich abbit nicht wirklich bevorzuge. was soll der pc den kosten?
 
R

rapartee

Guest

AW: Info für neues PC-System

8 Kanal Sound? Dieser 7.1 Kram ist doch Firlefanz... wer hat denn so ein System und wofür?

Sonst siehts ordentlich aus! Recht heftig auf Gaming ausgelegt wie mir scheint, Grafikkarte hab ich letztes auch irgendwo nen Test gelesen, lag relativ weit vorn.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Info für neues PC-System

Tips für`s Betriebssystem:

Du hast ältere, aber noch für Deine Zwecke ausreichende Programme und willst diese weiterverwenden ?
Dann überprüfe, ob sie auch unter Vista Laufen, ansonsten bleibe bei XP - mit SP2 , es gab da schon manche Überraschung.
 

JoBi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Info für neues PC-System

8 Kanal Sound? Dieser 7.1 Kram ist doch Firlefanz... wer hat denn so ein System und wofür?

da kann ich dir nur zustimmen, ich kenne niemand der sich 7.1 am pc angeschlossen hat noch ein game das 7.1 unterstützt. wer wirklich surround genießen will der hört das über ne gute hifi anlage. denke das ist wieder mal verkaufspolitik sonnst nix.
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Info für neues PC-System

Denke dann aber auch daran, dass die Software fast ausschließlich noch nicht für einen Quad ausgelegt bzw. konzipiert wurde! Es kann deshlab durchaus sein, dass der vermeintliche Geschwindundigkeitszuwachs durch 4x3300MHz ausbleibt und mitunter langsamer arbeitet . . .

Eine Info, die ich aus einer PC Zeitschrift habe und mir deshalb auch erst einmal den Intel Core2 Duo 2x3000 MHz gekauft habe.
 
V

vandyce

Guest

AW: Info für neues PC-System

ich kann mich Rolliscout anschließen
minus für Abit Mainbords
ich bin "pro" MSI, Elitegroup, Asus

mein Fazit:
Ich würde mir den Rechner auch holen so wie du das geschrieben hast und nur das Mainbord austauschen
 

eisfritze

Rocker

AW: Info für neues PC-System

Juten Tach,
Ick habe och bloß schlechte Kritiken jehört von dit Mainbord. Wer braucht
denn och 7.1 am Rechner?? Und dann bloß zwe Steckplätze? Nee. Würde ick
mir nich holen. Bastel dir doch selber einen. Gib doch mal die einzelnen Daten
bei Google ein, um zu sehen wie teuer die einzelnen Bausteine sind. Dann
wirst Du sehen wie Günstich so ein Rechner in Wahrheit ist. Und 8GB RAM
Speicher ist wohl auch zu fett aufgetragen. Die bekommt man wohl kaum voll
heutzutage. Ich denke, dass beste ist der Prozessor.

Ich habe meinen selbst zusammen gebaut. Auch ohne Großartigen Kentnisse
läuft der schon seit zwei Jahren. Ich habe ihm inzwischen mal einen neuen
Prozessor gekauft. Fertig.
 

Munsei

16 Farben reichen

AW: Info für neues PC-System

Und immer dran denken, mit nem normalen 32Bit Vista kann man die 8 Gig Speicher nicht nutzen, dazu muss es dann ein 64Bit Vista sein und da hast Du momentan leider immer noch Treiberprobleme, das solltest Du vorher abstimmen.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Info für neues PC-System

Finger weg von dem Teil!

1.) Es gibt keinen Core2Quad mit 3,3 GHz. Der schnellste ist der Core2Quad 9650 mit 4x 3 GHz. Ergo ist das Ding übertaktet oder der Anbieter schreibt Mist.
2.) Mainboard unterstützt maximal 8GB RAM. Aufrüsten adé.
3.) Welche Version der GTX260 ist es? Die alte oder die neue mit mehr Shadern?
4.) No-Name Micky-Maus-Netzteil, nur 1 PCIe-Anschluss.

Du hast leider keinen Link gesetzt. Schade. Ich vermute aber, dass es sich um dieses Angebot handelt:


Wenn dem so ist, dann erst recht Finger weg. Die CPU ist übertaktet und gleichzeitig veraltetet, ebenso das Board. Ein Betriebssystem fehlt, jedenfalls habe ich in dem Textwust keinen Hinweis darauf gefunden. Lediglich solch tolle Aussagen wie "Dieser PC ist Microsoft Windows® Vista™ (32-Bit & 64-Bit) geeignet"....
Ebenso würd ich bei Ebay keinen PC kaufen. Die 750€für das Teil sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Info für neues PC-System

Du kannst dir unter recht günstig das Zeug zusammenstellen...Knnast dann da auch dein MB austauschen.

Grüße, der zimtstern
 

Koile

..kann googeln!

AW: Info für neues PC-System

Gibts nich irgendwo im Netz auch ne brauchbare Seite wo es ne Art "Anleitung" für sowas, also PC zusammenstellen gibt?

übrigens..

Du kannst dir unter recht günstig das Zeug zusammenstellen...Knnast dann da auch dein MB austauschen.

Grüße, der zimtstern

...ich komm bei dem Link auf keine Hardwareseite.:(
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Info für neues PC-System

Gibts nich irgendwo im Netz auch ne brauchbare Seite wo es ne Art "Anleitung" für sowas, also PC zusammenstellen gibt?

übrigens..

...ich komm bei dem Link auf keine Hardwareseite.:(

Die Seite heisst "Hardwareversand.de", er hatte oben nen Buchstabendreher in der URL ;)

Was benötigst du für eine Anleitung? Geht es um den Zusammenbau der Komponenten oder das Zusammenstellen eines PC-Systems?
In den Foren der einschlägigen Hardwareseiten sind oft Kaufberatungsthreads, wo Kompontenten samt Alternative in versch. Preisklassen empfohlen werden. Hier empfehle ich computerbase.de, pc-experience.de und hardwareluxx.de. Au-Ja und Tomshardware kann man auch noch in Augenschein nehmen. Dazu kommen noch HPs von Spielemagazinen wie PC-Games, Gamestar, etc.
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Info für neues PC-System

Hallo
Ich habe mir letztens einen neuen Laptop zugelegt.
Zuerst habe ich mir notiert was mir wichtig ist.
Wenn Du zum Beispiel viel mit Grafik machen möchtest, so sollte die Grafikkarte recht gut sein...
Dann gibt es noch andere Sachen, die man oft vergisst, wie zum Beispiel die Lautstärke, Aufrüstmöglichkeiten....
Dann habe ich eine gewisse Rangordnung geschaffe.
In den Computerzeitschriften, bzw. auf der ihren Internetseiten, gibt es dann Rangliste und genaue Daten.
So habe ich mich z.B für eine Grafikkarte im oberen Bereich entschieden, aber eben nicht die teuerste.
Die Seite von Chip hat z.B Test und Kaufberatung.

(Ich hoffe der Link ist hier erlaubt).
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Info für neues PC-System

Jo, dann sag ick doch 1x Danke für die Info`s.

@Rolliscout habe mir das durch gelesen und werd dann wohl Abstad nehmen, denn das ist ja das Allerletzte was ick gebrauchen kann. Da freust dir endlich was zu gönnen und dann hast so einen Müll.

Dieser 8 Kanalsound scheint ja Onbord zusein und das der nur 2 PCI-Plätze hat, mann, habe ick total übersehen.

NDiaye......... schrieb:
Du hast leider keinen Link gesetzt. Schade. Ich vermute aber, dass es sich um dieses Angebot handelt:
KLICK

Ja ist richtig. Wollte erst den Link setzen, aber ick sehe, das du das auch so gefunden hattest.:D

@eisfritze das basteln ist das eine, doch ohne Kenntnisse, das andere.

Na dann werd ick mal wohl bei etwas stöbern müssn und einschlägige Onlinecomputerzeitschriften wälzen.

Ein Glück, das man immer jemanden hat, der mehr weiß, als einer selber.

Jedenfalls breche ick das nicht über`s Knie und werd noch etwas suchen.

Jenfalls schon mal Danke, für weitere Info`s immer ein offenes Ohr
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Info für neues PC-System

Hi trucker
danke, habe durch bei Dir lesen sehr brauchbare Infos bekommen
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Info für neues PC-System

@ Jorke globe ick werd das ystem etwas runterfahren ........... jedenfalls wees ick das ick das nicht nehmen werde........

Dafür ist ja ein Forum da, jedenfalls bin ick Happy, 1x das hier geposte zu haben.

Nun bin ick wieder am suchen und hätte da diesen Vorschlag von einem Bekannten.
so und rechner hab ich was zusammen gestellt

Intel QuadCore Q 8300 4 x 2500 Mhz FBS 1333 Mhz sockel 775 Box inkl.Lüfter ca.189,-?

Asus P5Q Pro P45 intel Chipsatz alles drauf was das herz begehrt ca.131,-?

4 GB Corsair DDR 2 1066 Mhz ca.70,-?

XFX 9800 GTX PCIe 2.0 x 16 DDR3 512 grafikkarte ca.193,-?

3,5 Festplatte 500 GB ca. 50,-? ?

Netzteil Enamax oder be quiet 450- 500 Watt ca.90- 120,-?

Gehäuse Cooldown das teure ist schon mit lüfter und viel platz ca. 50-100,-?

die Preise sind alle aufgerundet

Könnt ihr mir dazu was schreiben, wie gesagt, ick bin so jungfräulich und hab trotzdem drei Kinder:lol:
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Info für neues PC-System

Hallo Truckerfan,

diese Kombintion sieht schon besser aus, aber bitte nochmal mit'nem spitzen Stift überprüfen, das Board erscheint mir überteuert ... ... oder hier wenn eine SE-Version reicht.

Ähm, Du fragtest doch nach Tipps, bzw. Infos, hier ist z.B. was, hat zwar "nur" eine Dual-Core-CPU, ist aber mit 2,8 GHz hinreichend schnell.
Wenn es ein Quad sein soll, dann ist auch nicht verkehrt. Hier ist die Taktrate zwar "nur" 4 x 2,33 GHz, allerdings dürfte sich dieser Geschwindigkeitsunterschied zu Deinem System kaum bemerkbar machen.
Zu erwähnen ist, das beide Computer ohne Betriebssystem angeboten werden, dafür einen Cardreader (gut wenn Du 'ne Digicam hast) und das die Festplatten groß sind.

Und preislich sollte das eine Alternative sein :).

Jetzt bist Du nicht zu beneiden, hast Du jetzt die Qual der Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben