Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Insel-Nacht bitte um Kritik

gegge92

Aktives Mitglied

Wolte Euch mal fragen was ihr von meinem Versuch Haltet:


Bitte Euch um (konstruktive) Kritik^^

Danke....
Lg Gegge
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Mir gefällt es auch. Es kommt richtig das verloren sein im Weltall rüber (das soll doch rüberkommen, oder? x) ).
 

iko

Maskenbildner

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

sauber gemacht - auch wenn mir die intention nicht gerade eingängig ist.

konstruktive kritik: den strahl des leuchtturms entweder erweitern, oder die beleuchtete fläche des mondes verkleinern - so passt es nicht.
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Superschön gemacht.
Kann es sein das der Mond eine Ebene über dem Lichstrahl ist?
Ansonsten was mir noch so auffällt wären die Ränder der einzelnen Objekte. Die wirken zu scharf. Meiner Meinung nach.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Eigentlich gefällt es mir richtig gut nur den Lichtstrahl finde ich zum einen etwas "daneben" ich meine er sitzt nicht mittig am Turm und er passt in seiner Ausführung nicht zur Brillianz des Rest des Bildes. Eigentlich finde ich ihn sogar überflüssig, weil man Licht bei klarer Dunkelheit nicht als Strahl wahrnimmt. Das habe ich selbst nachts draußen auf dem Wasser oft gesehen.
Aber das ist künstlerische Freiheit ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Ich könnte mir das Ganze auch mit einem spacigeren Hintergrund vostellen, denn so wirkt es auf mich ein wenig langweilig....der Hintergrund ist einfach zu schlicht, finde ich. Eventuell auch mal eine hellere Variante ausprobieren, Mit wolken usw....da gibt's sicher noch viele Möglichkeiten :)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Eigentlich gefällt es mir richtig gut nur den Lichtstrahl finde ich zum einen etwas "daneben" ich meine er sitzt nicht mittig am Turm und er passt in seiner Ausführung nicht zur Brillianz des Rest des Bildes. Eigentlich finde ich ihn sogar überflüssig, weil man Licht bei klarer Dunkelheit nicht als Strahl wahrnimmt. Das habe ich selbst nachts draußen auf dem Wasser oft gesehen.
Aber das ist künstlerische Freiheit ;)

Ich hatte am Anfang auch keinen Strahl, aber hatte das Gefühl das da etwas felht...^^

Ich könnte mir das Ganze auch mit einem spacigeren Hintergrund vostellen, denn so wirkt es auf mich ein wenig langweilig....der Hintergrund ist einfach zu schlicht, finde ich. Eventuell auch mal eine hellere Variante ausprobieren, Mit wolken usw....da gibt's sicher noch viele Möglichkeiten :)

Jop, hatte ich auch schon die Idee...

@all, danke für die Blumen...^^
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Tolles Bild! was hältst Du davon ein paar Sterne mit einzufügen?

B.G. und frohe Ostern
Solla
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

So, noch ein Versuch, diesmal ohne den Schein, aber dafür mit besserem Hintergrund und Wolken, wie gewünscht...^^




Hoffe dieses gefällt besser...^^
Lg Gegge
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Schönes Motiv - mir fällt dabei allerdings auf, dass (bezüglich der Lichtverhältnisse) etwas nicht ganz zu stimmen scheint.
Der rechte Turm ist ganz richtig von rechts beleuchtet und seine linke Seite verschwindet fast.
Der linke Turm jedoch ist von rechts und links beleuchtet, ohne dass ich den Grund dafür erkennen kann. Oder ich bin doof, kann ja auch sein ;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Schönes Motiv - mir fällt dabei allerdings auf, dass (bezüglich der Lichtverhältnisse) etwas nicht ganz zu stimmen scheint.
Der rechte Turm ist ganz richtig von rechts beleuchtet und seine linke Seite verschwindet fast.
Der linke Turm jedoch ist von rechts und links beleuchtet, ohne dass ich den Grund dafür erkennen kann. Oder ich bin doof, kann ja auch sein ;)


Haste schon recht...^^ Ist mir gar nicht aufgefallen... :D danke...^^
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Der Ansastz ( besonders der 2. ) ist schon nicht schlecht. Aber die Lichter harmonieren nicht richtig.


Gruß Hupsi
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

...es ist nur eine Idee, ich hab mir jetzt keine Mühe gemacht alles sauber rauszuschneiden ;)
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Kann man auch was draus machen aber der Hintergrund ist ne reine Geschmackssache.
Mit dem Mond sah schon cool aus nur 2 Stück irritieren was ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Insel-Nacht bitte um Kritik

Mit dem Flood filter für Photoshop :) Schau mal hier im Forum bei den Downloads, vielleicht ist der dabei ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben