Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsprobleme Premiere Elements 10

F

Formator

Guest

Versuche gerade mit meinem Photoshop Elements 10 von einem Rechner mit 32bit Windows auf Windows 7 Prof (64bit) umzuziehen (Elements 10 im alten System abgemeldet). Lt. Installationsdisketten soll bei der 64bit Installation mit Disk 2 gestartet werden. Dennoch möchte sich das Programm in Verzeichnis /Programme das die 32bit Software beinhaltet und nicht in /Programme (x86) für 64bit Programme installieren. Habe daher direkt bei Adobe die 64bit Vers. herunter geladen....mit dem selben Ergebnis. Nun kann ich natürlich den Installationspfad auf /Programme (x86) ändern. Aber aus einer ggf. 32bit Version wird deshalb keine 64bit Version. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es ja gar keine 64bit Version :rolleyes:

Nach der Installation bekommt man das Angebot Vorlagen herunter zu laden. Hab ich gemacht. Auch die wollen lustiger Weise installiert werden und zwar in Verzeichnis /Programme (x86) Als reine Musterprojekte würde ich die leiber auf einer Windows unabhängigen Partition ablegen und nicht auf meinem knappen SSD-Laufwerk. Aber funktionieren die dann überpaupt? Bedanke mich für eure Hinweise
 

frankt

FrankT

Hallo, der Ordner Programme(x86) ist der Ordner für 32Bit-Programme, du müsstest Premiere Elements 10 also schon in diesem Ordner ablegen/installieren.
64-Bit-Windowssysteme werden erst ab der aktuellen Version (Elements 13) unterstützt, diese werden dann auch im Ordner Programme installiert. Die Installation richtet sich nach dem verwendeten Windows-System, wenn also auf einem 32-Bit-Windows installiert wird, gelangt auch Elements 13 in den Ordner Programme(x86) und bei 64-Bit-Windows wie gesagt im Verzeichnis Programme.
Gruß
Frank
 

dcmagie

Auf der Suche

Hallo, der Ordner Programme(x86) ist der Ordner für 32Bit-Programme, du müsstest Premiere Elements 10 also schon in diesem Ordner ablegen/installieren.
64-Bit-Windowssysteme werden erst ab der aktuellen Version (Elements 13) unterstützt, diese werden dann auch im Ordner Programme installiert. Die Installation richtet sich nach dem verwendeten Windows-System, wenn also auf einem 32-Bit-Windows installiert wird, gelangt auch Elements 13 in den Ordner Programme(x86) und bei 64-Bit-Windows wie gesagt im Verzeichnis Programme.
Gruß
Frank
Premiere Elements 11 war auch schon in 64 bit.

Übrigens werden 64 Bit Programme in das Verzeichnis c:\Programme installiert und 32bit in das Verzeichnis
c:\Programme (x86)
 

frankt

FrankT

Meines Wissens wurde Elements 11 nativ unterstützt - d.h. es läuft auf 64Bit-Systemen, die Vorteile werden aber nicht genutzt. Ab Elements 13 wird es auch dadurch erkennbar, dass die Installation im C:\Programme-Verzeichnis abgelegt wird.

Den "übrigens"-Hinweis hatte ich doch auch schon so geschrieben...

lieben Gruß
Frank
 
F

Formator

Guest

Hallo FrankT, hallo dcmagie,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Habe mich bezüglich des Installationsverzeichnis deshalb vertan, weil ich mir eigentlich sicher war dass mein Photoshop Elements 10 aus dem selben Paket eine 64bit-Version ist. Diese hat sich aber in /Programme (x86) installiert.
Ergo: Photoshop Elements 10 ist noch für 32-bit geschrieben und Premiere Elements 10 wohl bereits für 64-bit.

Sind die angeboteten zusätzlich herunterladbaren HD-Vorlagen, eigenständige Programme? Die wollen sich nach dem Download unter /Programme (x86) installieren. Diese Volagen scheinen für Premiere nicht unwichtig zu sein. Bei jedem Start des Progr. wird gemeckert dass diese noch fehlen.
Grüße vom Formator
 

dcmagie

Auf der Suche

Meines Wissens wurde Elements 11 nativ unterstützt - d.h. es läuft auf 64Bit-Systemen, die Vorteile werden aber nicht genutzt. Ab Elements 13 wird es auch dadurch erkennbar, dass die Installation im C:\Programme-Verzeichnis abgelegt wird.

Den "übrigens"-Hinweis hatte ich doch auch schon so geschrieben...

lieben Gruß
Frank

Zu den Zeitpunkt wo ich mein Text erstellt habe gab es deinen noch nicht außerdem ist das doch nicht schlimm. Bei der Fragestellung ging es um Premiere als Videobearbeitung und das ist 64 bit auch in pse11 nur die Bildbearbeitung war noch 32 bit.
 

frankt

FrankT

Hallo,
ach Quatsch - du hast uns nicht gegeneinander aufgebracht - hatte nur befürchtet, dass mein Text falsch war :)
Viel kann ich dir leider nicht zu Premiere Elements sagen, da ich damit kaum gearbeitet habe, sorry.

lieben Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben