Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

dottorino

Aktives Mitglied

Hat man sowas schon gesehen? Die Gadgets werden immer verrückter :)
Leider scheinen die 5 Megapixel heutzutage nicht mehr ausreichend, die Linse zwar mit Autofokus auch nicht gut genug. Aber wenn man ohnehin die Objektive zu Hause hat, macht das Ganze wieder einen gewissen Sinn und Reiz aus.


Achtung Link zu einer anderen Webpräsenz von golem.de :
http://www.golem.de/1107/84840.html
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

...inklusive:

Starthilfe für PKW
Feuerzeug (nachfüllbar)
Eierkocher
Flaschenöffner

und ganz wichtig

Fußnagelschneider inkl. Auffangnetz (lecker) :)

p.s. X-Phone kannte ich schon, macht aber immer wieder Freude, anzusehen!
 

northC

Hat es drauf

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Und die von einer über 1000 Euro Optik gebündelten Lichtstrahlen fallen dann über die 5 Cent Plastiklinse des iPhones auf den grottigen CCD? Oder muss man die Plastikoptik des iPhone vorher rauskloppen?
Ich frage mich gerade wer so etwas brauchen könnte?

Gruß
 

Sasch0604

Nikonator

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Also wer Kohle für nen Objektiv hat ... denke ich ... hat auch Kohle für nen vernünftigen DSLR Body in diesem Sinne ist das Crap.... Ich persönlich kenne niemanden der nen Nikon oder Canon Objektiv Rumliegen hat ohne Kamerabody....
und die Beispielbilder die angeblich möglich sein sollen haun mich jetzt auch nicht vom Hocker. Bleibt als Fazit : Wenn du kein I-Phone hast.... hast du kein Iphone

Gruss Sasch
 
AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Dann macht das für das iPhone doch echt Sinn! Tiffen hat ja auch schon ein Steadyrig dafür auf dem Markt. ;-)

Gruss Micha
 

northC

Hat es drauf

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Dann macht das für das iPhone doch echt Sinn! Tiffen hat ja auch schon ein Steadyrig dafür auf dem Markt. ;-)

Gruss Micha

OMG das ist ja noch schlimmer :p
Ich frage mich wie man als Hersteller überhaupt auf die Idee kommt Geld in die Entwicklung von so etwas zu stecken. Gibt es wirklich einen Markt der nach so etwas verlangt? Ich glaube ich bin inzwischen zu alt und sehe das Handy einfach zu sehr in der Telekommunikationsecke ;)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Vor nicht allzu langer Zeit haben sich auch alle über die Freaks kaputt gelacht, die Ihre DSLR zu Full HD-Videocam umgebaut haben. Heute ist es in einigen Bereichen der Standard. Also mal abwarten, was passiert.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Ich denke, dass solche Sachen für PR-Zwecke eingesetzt werden. Nach dem Motto "Auu, da hat einer 'nen Kinofilm mit iPhones gedreht, den gucken wir uns an!"
Ansonsten sehe ich in diesen qualitativ schlechten Aufnahmen keinen Sinn. Ich denke nicht, dass sich daraus genau so ein Hype wie mit den HDSLRs entwickeln wird. Aber mal abwarten...
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Heute lass ich mal den Body Zuhause, ist mir zu schwer... Ich nehm nur mein Canon 1200mm 5,6 mit... Und natürlich das Handy...:D:D

Haha... Totlach...

Irgendwer wird das schon brauchen... Sonst würde es das nicht geben...;)
 
AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Hi,
Ich frage mich wie man als Hersteller überhaupt auf die Idee kommt Geld in die Entwicklung von so etwas zu stecken.
Eigentlich ganz einfach. Wenn eine bestimmte Marke dahintersteckt, kaufen die Leute alles.

Gibt es wirklich einen Markt der nach so etwas verlangt?
Da unterschätzt Du die Marktwirtschaft. Die generiert sich ihren Bedarf selbst, indem so etwas nur einfach lange genug als "must have" feilgeboten wird. Egal was das für ein Dreck ist, man muss den dann einfach haben und sei es nur deshalb, weil der Kumpel das Ding auch hat. Wie viele, auch angeblich erwachsene Leute sind nochmal vor nicht allzu vielen Jahren mit so einem Tamagotchi-Teil durch die Gegend gelaufen?

Das ist wie in den 60ern mit den Autos. Die Karre, die der Nachbar hat, muss man selbst auch haben, allerdings mit besserer Ausstattung/mehr PS oder wie auch immer. Heute hat sich das Ganze nur auf Gadgets wie Smartphones oder ähnlichen Kram verschoben. Die kann man ja auch prima sogar in der Bahn/auf dem Fahrrad/im Büro/beim Joggen oder sonstwo vorzeigen und damit prahlen. Das erzeugt bei einer ganzen Reihe von Leuten einen "Habenwollen"-Reflex. Bestes Beispiel aktuell: iPhone und iPad. Mögen toll sein und ihre Berechtigung haben, aber wenn ich sehe, was die - recht große - Zahl meiner Kollegen, die z.B. ein iPhone besitzen, damit machen, dann frage ich mich, wo die ihr Hirn abgegeben haben, als sie sich das Teil zugelegt haben. Sie nutzen's nämlich zu 99% wozu? Genau! Zum Telefonieren! Naja, das geht mit unserem alten Motorola RAZR auch immer noch. APPs haben die noch nicht gekauft. Ich glaube, die wissen zumindest zum Teil noch nicht mal, was eine App ist... Aber ihr iPhone ist das beste Telefon, was sie jemals hatten, versichern sie mir jedenfalls.

Ach ja, ehe ich hier einen Krieg Apple vs. Android o.ä. vom Zaun breche: Das eben gesagte gilt auch für die meisten mir bekannten Nutzer von Smartphones auf Android-Basis.

Ich glaube ich bin inzwischen zu alt und sehe das Handy einfach zu sehr in der Telekommunikationsecke ;)
Naja, Deiner Signatur nach sind wir zumindest in einem ähnlichen Alter :D, aber auch wenn nicht: Ich stimme Dir da völlig zu!

Wie dem auch sei. Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich (wir?) in den 70ern überhaupt überlebensfähig waren. Irgendwie hat's ja geklappt. Allerdings möchte ich ehrlicherweise auch nicht wissen, wie wir mit den Möglichkeiten umgegangen wären, die man heute hat. Ich glaube aber, wir wären keinen Deut anders gewesen. Wie heißt's eben so schön: They times they are a-changin'
 

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Und die von einer über 1000 Euro Optik gebündelten Lichtstrahlen fallen dann über die 5 Cent Plastiklinse des iPhones auf den grottigen CCD? Oder muss man die Plastikoptik des iPhone vorher rauskloppen?
Ich frage mich gerade wer so etwas brauchen könnte?

Gruß
Also bitte!!
Das X-Phone hat schließlich 48MP!
Und nur HOCHWERTIGE Materialien! :)
Von wegen 5cent Plastiklinse! :p
 
AW: iPhone-Adapter für Spiegelreflexkamera-Objektive

Hi,
Also bitte!!
Das X-Phone hat schließlich 48MP!
Und nur HOCHWERTIGE Materialien! :)
wie schlapp! Meine Augen haben trotz mittlerweile notwendig gewordener Lesebrille immer noch eine wesentlich höhere Auflösung. Was die anderen Materialien bei mir angeht, kann man da durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Jetzt gerade habe ich den Eindruck, dass bei mir mit dem RAM irgendetwas nicht so ganz stimmt... :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben