Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Irgendetwas fehlt hier ...

keul3

3dsMax | 3D-Contest

... ein Programmierungsbereich;)

In diesen Bereich kommt alles, was mit Programmierung zusammenhängt und keinen Bezug zum modernen Webdesign hat. So könnte dann Flash aus dem Webbereich in einen passenden Bereich umziehen. Leute, die für ihre Programme (Photoshop, 3ds max, ...) gern dynamische Prozesse generieren, sind hier auch bestens aufgehoben.
Der neue Bereich könnte dann in etwa so gegliedert werden:
  • Programmbezogene ScriptSprachen (Adobes ExtendScript, MaxScript, ...)
  • Spiel-/Applikationsentwicklung (UnityEngine, JDK, ...)
  • Flash/AIR/Flex
  • Hochsprachen (C++, Java, Python, ...)
  • sonstiges (DesignPattern, Physik, Mathe, ...)

Mir ist klar, dass Programmieren hier eher ein Nischendasein führt, aber ich denke für hochkreative Prozesse dürfte hier noch Platz sein. Und hey, immerhin haben wir hier auch einen Office-Bereich, also warum nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Warum wird das Thema öffentlich von einem Moderator angesprochen und nicht zunächst intern besprochen?

Das wäre für mich die Vorgehensweise, wenn dann Zustimmung gegeben wird, kann man zum Abstimmen kommen.:nick:
 

mm100

Benutzer

Warum?
Wenn die Mitglieder etwas möchten, dann sollen doch auch die Mitglieder abstimmen!

Ich kann leider nicht programmieren. Aber ich lerne gerne dazu. Und wenn ich jetzt ein gutes Script für ein Programm möchte, dann muss ich mich durch alle möglichen englischen Foren wühlen.

Ich bin dafür. Und der Zeitpunkt ist jetzt auch optimal während der Umstellung.

+1
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

… weil der Moderator das von mir angefangene Thema: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/unguenstige-platzierung-im-webbereich.169004/ konsequenterweise jetzt an der „richtigeren Stelle“ im Forum fortsetzt.
Danke @keul3
;)

Und wenn ich dich (@keul3) mitrechne, dann bin ich die
Nummer 4
Weil es intern schwer abzuschätzen ist, wie die Resonanz auf das Thema ausfällt.

Danke für die Info.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

Also... ich habe so gut wie keine Ahnung von Programmierung...habe vor ca. 25 Jahren mal BASIC auf einen UNIX-System programmiert...:rolleyes:!
Ich möchte seit Ewigkeiten mal in C++ einsteigen, finde aber irgendwie nicht den Anfang.
Wenn in diesem evtl. neu "gegründeten Bereich"... auch absolute Newbies in der Materie einen Platz finden würden, wäre ich uneingeschränkt dabei...!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich finde das Anliegen grundsätzlich okay auch wenn´s nicht mein Leib- & Magenthema ist.
Hauptsache man findet auch mal das wonach man sucht.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben