Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Wow, vielen dank für das Feedback :D

Ok, ein paar Antworten.

@DerOtto
Nein, kenn ich nicht.
Aber kennst du das? ;)

@babagula
Yep, alles mit dem Tablet erstellt

@Lili2
Das hat nix mit trauen zu tun, sondern können.Ich denke ich bin noch nicht soweit.

@Schlawiner
Ja stimmt, ich empfinde es unheimlich schwer Figuren in der Richtigen Perspektive zu treffen.Bin da gerade intensiv am üben. :)

@Jana und Ladyan
Mal schauen, ich hab hier irgendwo noch Screencast rumliegen, vielleicht schaffe ich im Januar mal ein Video aufzunehemen.:(

Ein paar Köpfe:

211220109o96.jpg


Hasenjagt :

23122010_2ttfe.jpg


Frohe Weihnachten

tr4ze :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ne, das kann ich jetzt noch nicht. Marvel sollte jeder Comic Interessierte kennen.
Das Büchlein habe ich mir aber gleich mal bestellt. Immer gut so ein Nachschlagewerk. :)

Frohe Weihnachten Otto
 

Garneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

sehr sehr gute arbeiten gefallen mir muss mich anschließen das 2 ist das beste
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Aufjedenfall sehr gute Arbeiten. Vorallem das 2. Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Man sieht du hast Ahnung davon Vordergrund und Hintergrund gut auszunutzen und damit eine glaubhafte Räumlichkeit reinzubringen. Zudem haben die Bilder eine Schöne Atmosphere. Und gute Arbeit mit Schatten und Lichtern.
Weiter so...

Ob das nun Kunst ist oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten^^
Ich finde das sind eher Illustrationen (ohne das sie dadurch entwertet werden).
Aber ich denk mal das ist nicht das Thema^^
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Aufjedenfall sehr gute Arbeiten. Vorallem das 2. Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Man sieht du hast Ahnung davon Vordergrund und Hintergrund gut auszunutzen und damit eine glaubhafte Räumlichkeit reinzubringen. Zudem haben die Bilder eine Schöne Atmosphere. Und gute Arbeit mit Schatten und Lichtern.
Weiter so...

Ob das nun Kunst ist oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten^^
Ich finde das sind eher Illustrationen (ohne das sie dadurch entwertet werden).
Aber ich denk mal das ist nicht das Thema^^
Vielen dank, das Titelthema ist natürlich mit etwas Sarkasmus zu verstehen. ;)

@ Cebito

26122010bxzm.jpg
 

cebito

undefined

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich könnt das ja verstehen, wenn es sich um Fotos handeln würde die etliche MB groß sind. :(

Darum gehts nicht, es geht darum, das bei so großen Bildern das Forum für Leute mit kleinerer Auflösung schier unbenutzbar wird. Wo liegt das Problem Thumbnails zu posten?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

@tr4ze: ich habe einige deiner werke schon auf deiner seite bewundert... wahnsinn, wenn man so gut zeichnen kann... bleib ja dabei! du hast da wirklich talent ;) - der stil gefällt mir! das du ahnung von licht/schatten und tonwerten hast ;), hast du schon des öfteren durch deine hilfe in den contest unter beweis gestellt!

:daumenhoch:

...bin auf weitere werke von dir gespannt!!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Darum gehts nicht, es geht darum, das bei so großen Bildern das Forum für Leute mit kleinerer Auflösung schier unbenutzbar wird. Wo liegt das Problem Thumbnails zu posten?
Mich persönlich nerven Thumbs in Grafikforen tierisch, ist genauso wie inner Disko mit nem Kopfhörer zu stehen. :p
Aber egal, ich skaliere jetzt auf 800px Kantenlänge runter.

@tr4ze: ich habe einige deiner werke schon auf deiner seite bewundert... wahnsinn, wenn man so gut zeichnen kann... bleib ja dabei! du hast da wirklich talent ;) - der stil gefällt mir! das du ahnung von licht/schatten und tonwerten hast ;), hast du schon des öfteren durch deine hilfe in den contest unter beweis gestellt!

:daumenhoch:

...bin auf weitere werke von dir gespannt!!
Yep, vielen Dank, geb mir mühe :D

mehr

Anatomie(aus dem Gedächtnis)
271220109ikl.jpg


Concept Chars:

260920106lpz.jpg


Tropper:

25122010rde9.jpg
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hey Traze, wiedermal super Bilder :) Besonders haben es mir die Concept Chars angetan.

Bei deinem Tropper (Tropper? Trooper? Wie auch immer) stimmen die Proportionen noch nicht ganz; der Oberkörper incl. Schultern passt soweit zum Kopf, Arme und Beine sind dagegen verhältnismäßig also viel zu groß.
Und bei der Dame mit den (autsch-)hohen Schuhen: Stimmt wieder alles perfekt, bis auf die Brüste... Die sind beide zu hoch, und der lange Strich bei der rechten geht etwas zu sehr in die Mitte. Vielleicht kannst du da ja noch bisschen tricksen :)

-Wie immer meckern auf hohem Niveau ;-) Jedes Mal wenn ich mir den Thread anschaue bekomme ich Lust, von reiner Bildbearbeitung wieder auf Zeichnen umzuschwenken.. aber hey, das würde nie so gut werden :lol: da fehlt mir der Blick für. Vor allem bei Menschen! Also nochmal Hut ab.
 

Tobix

Newbix

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hmm, naja ob das Kunst ist, diese Krickeleien?
Wenn du noch n Jahr übst kannste ja noch was posten.
:D

Witzbold, die sind gut und du fragst so dumm :D

Sehr gefallen hat mir der Flieger und deine grauen Tonwertstudien. Die sind so zukunftsmäßig!
Echt gut!

Tobi
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich würd mal sagen Du verdienst Dein Geld mit dieser Art von Arbeit! Und wenn nicht, dann "biste" selber Schuld, denn das Potential ist mehr wie nur vorhanden! *Tiefe Verbeugung*
 
B

be_sue

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich fühl' mich gerade besonders schlecht. Puh, du legst aber auch was vor. :)
*hutvordirzieh*
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Vielen dank euch allen, aber so gut bin ich wirklich nicht, ich kenne da so einige Künstler hier in Deutschland und auch aus den angloamerikanischen Foren, da wird mir regelmäßig schlecht, weil die so gut sind. :D

@Pix3lmixer
Ne leider nicht, wie oben geschrieben so gut bin ich noch nicht. :)

Was von heute(Ref von http://characterdesigns.com) Vorsicht, diese Seite richtet sich an Künstler und beinhaltet auch Akte.:D

28122010jyrd.jpg
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Komme gerne nach hier zurück. So etwas kann ich überhaupt nicht, bin aber von Deinen Umsetzungen begeistert. Auch Deine Skizzen zeigen, dass Du Dich damit beschäftigst, noch besser zu werden. Ein guter Ansatz.
 
T

tin_chen

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

hey...
ich muss sagen: "wow"!
meine ehemalige kunstlehrerin wär von dir begeistert! (und das will was heißen;P)
ist echt toll^^
und jA das IST kunst!
vlg
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hey, das ist unfair, zu behaupten man sei nicht gut und dann solche Bilder zu posten! Das frustet Leute wie mich, die wirklich nicht malen können. Also: wirklich gut deine Bilder! Sie zeugen davon, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast und ein gutes Gefühl für Farbe, Bildaufbau etc hast. Sehr schön! Ich würde auch gerne mal ein fertiges Bild sehen!
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Um die Frage mal zu beantworten Beides! Die ersten 5 Bilder sehen wirklich Hammer aus. Die könnte man so wie sie sind ausdrucken und Rahmen.

Bei den andern Bildern habe ich zum Teil das Gefühl als ob sie noch nicht fertig sind. Einige Bilder sehen wie Skizzen für ein Spiel aus. Zwar sehr gut gemacht, aber ohne einen Bezug.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Um die Frage mal zu beantworten Beides! Die ersten 5 Bilder sehen wirklich Hammer aus. Die könnte man so wie sie sind ausdrucken und Rahmen.

Bei den andern Bildern habe ich zum Teil das Gefühl als ob sie noch nicht fertig sind. Einige Bilder sehen wie Skizzen für ein Spiel aus. Zwar sehr gut gemacht, aber ohne einen Bezug.

Vielen dank, aber wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, ist diese Frage mit dem nötigen Sarkasmus zu lesen.Eigentlich mehr eine Metapher, jeder von uns hat etwas das er gerne macht, und in das er viel Zeit und Herzblut investiert, für gleichgesinnte ist das dann Kunst für denn Rest nur Müll. :D



Was von heute:

27122010_23uax.jpg


Frohes neues Jahr euch allen. :)
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Ich mag die Farben, dennnoch fehlt es dem Bild eindeutig an Tiefe! Und diese "Strände" finde ich etwas zu hart, die Felsformationen wirken dadurch aufgesetzt und unnatürlich.
Was mir noch auffällt ist, dass du die Spiegelungen noch etwas deutlicher hättest machen können, immerhin ist das Gewässer sehr ruhig. Da würde es sich gerade zu anbieten, mit Spiegelungen im Wasser etwas dicker aufzutragen!

Ansonsten gefällt mir die Stimmung ziemlich gut, bis jetzt dein bestes environment wie ich finde!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben