Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke @Lou Ping du lagst genau richtig. Allerdings war nicht der Aufbau das Problem sondern der Übergang von Lineart zu Volumen.
Ich hab schlicht gegen das Volumen gemalt, also mit der Pinselbewegung. Hmm Ich hoffe irgend jemand versteht das jetzt. :D
Egal, Bilder sagen mehr als Worte. Hier ein schneller Test nachdem ich mir bewusst geworden bin wo das eigentliche Problem überhaupt lag.
08062015y6l7y.jpg


Die Dame ist zwar nicht besonders hübsch, und schon gar nicht sauber gemalt.
Aber ich war überrascht wie schnell ich zu einem so überzeugendem Ergebnis gekommen bin.
:happy2:
 
L

Lou Ping

Guest

@tr4ze
jau,ich weiß ,was du meinst! dat pic is richtig gut,also die augen..:liebe:,die brauen,der mund-
einzig an der nase sind die löcher zu groß.so einsehbare nasenlöcher ( bei gerader kopfhaltung ) kenne ich eigentlich nur bei menschen,die pränatal durch die mutter alkoholgeschädigt wurden,da isses dann ein bleibendes körpermerkmal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom
mir gefällt auch,dass du in der eile keine zeit hattest deine typischen tr4ze nasolabialfalten einzumalen..,die ja auch nur bei fortgeschrittenem alter so deutlich sind!
mit anderen worten: mir gefällt deine 60er jahre biene..:D !
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@tr4ze

Hui das ist nen Sprung nach vorne. Oder es ist einfach ein klasse Motiv. Sieht gut aus. Allerdings ist ihr Kinn ziemlich kantig geraten und du hast vollkommen die Wölbung zwischen Nasenrücken und Stirn vergessen. Außerdem wird diese Partie bei dir irgendwie breiter. Wenn du dir diesen Teil der Nase mal näher anschaust werden deine Porträts klasse.

Lg Quiez
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
es gehen etwas Details im Inneren verloren...
kann das an dem 'Dampf' liegen..?
Du meinst bestimmt das Liquid im Tank. Dampf kommt da nur aus dem Mundstück raus. :D
Aber Grundsätzlich hast du recht, ich weiß gar nicht was mich da geritten hat da noch mit einem Sprenkelpinsel drin herum zu wurschteln, eigentlich ist Liquid ja vollkommen klar, farbig(manchmal) aber klar.

Moment, Edith meint der Satz könnte auch sarkastisch gemeint sein. :(
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Erst dachte ich, du machst Ausflüge in Blender oder sonstige 3-D Programme.
Das Liquid stört mich überhaupt nicht, eher die Übergänge von dickerem Zylinder zu Dünnerem; da stimmen einige Rundungen nicht.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hatte vor ein paar Jahren schon einmal versucht screencasts zu machen, was damals schlicht an zu wenig Rechenpower gescheitert ist.
Nun, das war damals, heute is core i7 :happy:
Hier mal ein Test (Realtime, Full HD)

 
Nur als Beispiel, musst du dir nicht angucken :)
Ich habs mir mal angesehen. Ich finde, dass das ein gutes Smudge-Painting ist. Aber was mir nicht ganz klar ist, sist die leichte Spiegelung des Hundes auf dem Holzfußboden. Zumindest habe ich es als Holz identifiziert. Ich habe keinen Holzboden um zu schauen ob es da wirklich auch einwe leichte Spiegelung gibt. Also null Erfahrung damit. Spiegelt so ein Boden wirklich etwas zurück oder war das einfach künstlerische Freiheit?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben