Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Gehlhouse

Newbie

Hallo Forum,

ich möchte gerne den Camera Raw 3.7 Filter mit der Photoshop CS2 Version zum Laufen bekommen. Leider sagt mir CS2 daß Version CS3 oder höher erforderlich sei.

Die Adobe Seite sagt allerdings, daß es für die Version CS2 sei.

Hat schon jemand diese Konfiguration zu Laufen bekommen und kann mir Tipps geben?

Viele Grüße von Gehlhouse
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Die Frage ist ob das der richtige Weg ist. Ich nutze ebenfalls CS2 öffne meine RAW FILES über LR5 diese werden nach dem Entwickeln in CS2 problemlos geöffnet da LR5 diese in eine PSD Datei verpackt.
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Danke für den Tipp, aber ich habe kein Lightroom. Wäre wohl auch doppelt gemoppelt.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Danke für den Tipp, aber ich habe kein Lightroom. Wäre wohl auch doppelt gemoppelt.

Nicht ganz, da zwischen dem Rawconverter von CS2 und LR 5 Welten liegen, ist das durchaus mal einen Test wert und wenn dir für die Bildbearbeitung nach dem RAW Prozessing CS2 langt, kann das eine preiswerte Alternative sein, anstatt Photoshop in einer neueren Version zu kaufen.
 

Gehlhouse

Newbie

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Es ist bestimmt keine Alternative für einen Drittrechner, da CS2 Freeware ist. :D:D:D
 
AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Hat schon jemand diese Konfiguration zu Laufen bekommen und kann mir Tipps geben?

Das hat vor 8 (?) Jahren bei mir funktioniert, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls ist die ACR-Version 3.x für CS2 richtig. Aber das war damals nicht der beste Raw-Konverter und bei den heutigen Möglichkeiten ist das nichts, was ich meinen Bilder aktuell antun wollen würde.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, nimm den mitgelieferten Raw-Konverter deines Kamera-Herstellers. Besser und/oder komfortabler sind nur die aktuellen Versionen von Photoshop/Lightroom, Capture One und Photoninja.
 
E

Evgenivich

Guest

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Hast Du also CS2 schon mal rechtmäßig erworben? Wenn nicht, hast Du auch keine legale Version... Nur mal am Rande....
icon_nick.gif

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?


Und was sagt uns das !?

Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Reines Wunschdenken von Adobe was nichts mit dem deutschen Urheberrecht zu tun hat.

Mal ehrlich, meinst du, dass Bild und Co. nicht wissen was sie anbieten dürfen? :lol::lol::lol:

Und was soll mir Dein Post jetzt sagen !??!?:rolleyes:
Mir ist es doch sowieso latte ob CS2 irgendwo angeboten wird oder nicht - ich habe doch nur kopiert was auf der Seite von Chip NOCH steht ....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Mal ehrlich, meinst du, dass Bild und Co. nicht wissen was sie anbieten dürfen? :lol::lol::lol:
Dem ist so! Chip, Bild und Konsorten schimpfen sich zwar Fachzeitschrift, sind aber laufend voll mit halbgarem Wissen (Halbwissen). Daher würde ich grundsätzlich deren Inhalte mit Vorsicht genießen.
Reines Wunschdenken von Adobe was nichts mit dem deutschen Urheberrecht zu tun hat.
Nur weil das hier zu Lande geltende Urheberrecht nicht zum Tragen kommt, heißt es nicht das es rechtlich egal ist. Auch Copyright-Verletzungen (USA)
können gelten gemacht macht werden (Schadensersatzforderungen u.d.g.).

Hier sind zu diesem Thema bereits einige Threads gefüllt. Einzigen Fehler den man Adobe vorwerfen kann, ist deren klares und vor allem spätes Statement zu diesem Download. Rest haben besagte Zeitschriften und Weblogs mit ihren Beiträgen verzapft.

Wunschdenken ist etwas anderes. z.B. zu glauben, das ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie Adobe eines ist, von sich aus teure Software verschenkt und somit frei anbietet.

Der besagte Download wird auch nur als Service angeboten bzw. sollte nur als Serviceaktion gesehen werden. Soll heißen, das Adobe seinen Kunden so die Möglichkeit geben möchte, deren alte (erworbene) Software auch weiterhin zu nutzen. Das hängt einzig und allein mit der Abschaltung der Aktivierungsserver zusammen. Daher wird eine modifizierte Version bereitgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da du ja offen bestätigst, das du die CS2 illegal nutzt, wirst du auch zum Schutze dieses Forums keine weitere Hilfe erwarten dürfen. Darum habe ich jetzt einen Mod darum gebeten, diesen Thread zu schließen. Ich möchte dich auch darum bitten, Hinweise wie sie hier bereits klar und deutlich geben wurden, zu berücksichtigen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Gehlhouse

Newbie

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Hallo Patrick,

die Leute in den Fachzeitschriften haben eine Ausbildung und im Zweifel eine Rechtsabteilung. Wenn du also deren Wissen als Halbwissen bezeichnest, dann bezeichne ich das Wissen von Usern die den ganzen Tag in Foren rumfaseln als Mikrowissen.

Wenn du immer so schnell und falsch schließt, kann man deinen Beiträgen wohl keinen Wert zumessen.

Für alle anderen die mitlesen: Nach § 53 Abs. 1 UrhG-RegE [2] hat jeder das Recht zur Privatkopie, wenn der Download nicht aus illegaler Quelle stammt. Einschränkende Klauseln sind für Privatnutzer nicht bindend.

Als Anmerkung: Deutsches Recht hat mit US-Recht nichts zu tun.

Und was illegal ist und was nicht entscheidet in Deutschland ein Richter aber eben kein Medienjongleur.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Nach § 53 Abs. 1 UrhG-RegE [2] hat jeder das Recht zur Privatkopie, wenn der Download nicht aus illegaler Quelle stammt.

Das gilt aber NUR wenn das ORIGINAL Dir gehört .... Wenn Du eine "Privatkopie" von meiner Adobe Photoladen CS9 ExtremeUltrawasweißich-Version machst und diese benutzt handelt es sich um eine RAUBKOPIE (selbst wenn Du diese NICHT benutzt !)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

@TE...

fällt das Ganze jetzt unter den Punkt 'Beratungsresistenz' ...?

das was Du hier propagierst ist ja nicht umsonst u.a. von
ADOBE eindeutig geklärt worden... siehe post #10 ...

und - btw - jemanden 'Nichtwissen' vorzuwerfen, bzw.
der Ratschlag sich 'schlau zu machen' untermauert in
meinen Augen meine Frage aus dem ersten Absatz...

nur ein gut gemeinter Rat... setze dich doch mal mit
ADOBE Support in Verbindung und frage bezüglich
der Nutzung nach...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

die Leute in den Fachzeitschriften haben eine Ausbildung und im Zweifel eine Rechtsabteilung.
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Bezüglich der Rechtsabteilung, hätte genau diese zuvor klären müssen, was es genau mit dem besagten Download auf sich hat. Denn seitens Adobe kam nie eine Meldung a lá »CS2 jetzt kostenlos«.
Für alle anderen die mitlesen: Nach § 53 Abs. 1 UrhG-RegE [2] hat jeder das Recht zur Privatkopie, wenn der Download nicht aus illegaler Quelle stammt. Einschränkende Klauseln sind für Privatnutzer nicht bindend.
Recht auf Privatkopien bei kostenpflichtiger Software setzt den Kauf der selbigen voraus. Was hier nicht der Fall ist. Davon abgesehen gelten Lizenz und Nutzungsbedingungen auch für Privatpersonen.

Dein »Wikipedia Jura-Studium« haut mich auch nicht vom Hocker.
Der Rest deines Post bleibt ansonsten meinerseits unkommentiert! :muede:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

[...]

Für alle anderen die mitlesen: Nach § 53 Abs. 1 UrhG-RegE [2] hat jeder das Recht zur Privatkopie, wenn der Download nicht aus illegaler Quelle stammt. Einschränkende Klauseln sind für Privatnutzer nicht bindend.

[...]

da würde ich mir aber einen Quellennachweis wünschen....

ich lese das doch ein wenig anders :lol: ...

§ 53 II Nr. 2 UrhG bzw. § 53 II 1 Nr. 2 RegE-UrhG erlaubt die Vervielfältigung zur Erstellung eines eigenen Archivs. § 53 II 2 Nr. 3 RegE-UrhG stellt ausdrücklich klar, dass es erforderlich ist, dass das Archiv keinen unmittelbar oder mittelbar wirtschaftlichen oder Erwerbszweck verfolgt. Deshalb und wegen des zusätzlichen Erfordernisses, dass als Vorlage für die Archivierung ein eigenes Werkstück gedient haben muss, der Benutzer eines Links aber über kein eigenes Werkexemplar verfügt, kommt diesem Privileg bei Linking-Fällen keinerlei Bedeutung zu.

 

Gehlhouse

Newbie

AW: Ist Photoshop CS2 mit Camera Raw 3.7 kompatibel?

Das Original ist in diesem Fall rein rechtlich ein Vervielfältigungsgegenstand den ein Privatnutzer frei nutzen kann.

Aber wenn es dich beruhigt, ich hatte als einer der ersten hier im Forum ein Original CS2 Photoshop. Also lange bevor du hier im Forum aufgeschlagen bist. CS2 kam nämlich mit einem schweren Schutz daher, der erst nach ca. einem Jahr effektiv gekackt werde konnte.

Also auch für dich gilt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.

Ja, auch dieser Ton ist hier nicht gewünscht!
Warum miskreditierst Du andere User?
ohne Gruß

Er nennt sich doch selbst so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben