Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jagdlflugzeug FW190

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Ein Freund bat mich, ihm ein paar Bilder seiner neuen FW190, 2,5m Spannweite zu machen. Hier eine kleine Auswahl.

Uploaded with



Gruß
Helin

..



Helin

..





Helin

...


Uploaded with

Helin

Bitte EDIT-Button nutzen, um Mehrfach-posts zu vermeiden!! Danke! RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Jagdlflugzeug FW190

1. Warum machst Du 32000 Posts auf?
2. Was willst Du jetzt von uns?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jagdlflugzeug FW190

Hi!
Ich habe mehrfach versucht, einige Bilder in einen Post zu stellen und habe entnevt aufgegeben, da es nicht richtig zu funktionieren scheint. Ich kriege es jedenfalls nicht hin.

Tja, und die Bilder, was machen wir nun damit???
Vorschlag => wie wärs mit anschauen und deine Meinung kund tun, wobei ich das Gefühl habe, auf deine Meinung kann ich eher verzichten :p

Helin
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Jagdlflugzeug FW190

2. Was willst Du jetzt von uns?
Stimmt schon, eine doofe, aber nicht ganz unberechtigte Frage.

Zuerst dachte ich das waeren C4D Bilder, aber joa... es waere nett wenn du etwas mehr zu sagen koenntest. Aber wenn hier jemand Bilder reinstellt, sollte man schon davon ausgehen das er Kritik oder etwas der gleichen erwartet, oder nicht? Das muss man doch nicht jedesmal aufs neue Wiederholen "bitte bitte bewertet mich".
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Jagdlflugzeug FW190

Wenn du auf eine Meinung verzichten kannst dann frage ich mich warum du das dann hin hinein stellst...
Weill jede Meinung ist wichtig wenn man sich verbessern möchte!!!
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jagdlflugzeug FW190

Hi!
1. Warum machst Du 32000 Posts auf?
2. Was willst Du jetzt von uns?

gemeint war er "Pommerian" - sorry, aber sein Kommentar war schon reichlich clever, würde ich sagen.

Doch zu den Bildern:
Ein Freund wollte Bilder seiner FW190 haben und bat mich, ihm welche aufzunehmen. Im Einsatz war die Canon 5D Mark II + Sigma 150-500 OS.
Entweder wird das Objektiv stark unterschätzt oder ich hatte beim Kauf eine glückliche Hand.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Jagdlflugzeug FW190

Warum fragst du nicht deinen Freund wie er sie findet, für den hast du ja die Bilder gemacht.
Schließlich müssen sie dem Auftraggeber gefallen.

Gruß C.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Jagdlflugzeug FW190

Warum fragst du nicht deinen Freund wie er sie findet, für den hast du ja die Bilder gemacht.
Schließlich müssen sie dem Auftraggeber gefallen.

Gruß C.
Wow, auf sowas kommt man ja auch nicht von allein.


Am besten finde ich das erste Bild, da es weder wie ein Modell, noch ein reales Flugzeug aussieht. Es wirkt so, ich weiß nicht, aber ich mag es.

Bild 2-3 wirken von der Beleuchtung nicht auf mich, vor allem bei Bild 3 ist der Blitz sehr suboptimal eingesetzt worden. Ein weicheres Licht waere angenehmer.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Jagdlflugzeug FW190

gemeint war er "Pommerian" - sorry, aber sein Kommentar war schon reichlich clever, würde ich sagen.

Mindestens genauso clever wie dein Eingangspost.

Man sollte schon in der Lage sein, einfach mal zu sagen was man will... :uhm:

Zu den Bildern:

Die beiden, die das Ding komplett zeigen sehr unspektakulär. Rück das Motiv mal mehr aus der Bildmitte um Spannung aufzubauen...

"Detailschüsse" wirken recht beliebig gewählt, lenken nicht die Aufmerksamkeit auf irgendwas.

Alles in allem Bilder, die mich nicht zu mehr als einem flüchtigen Blick verleiten
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Jagdlflugzeug FW190

@Helin: Könnte es sein, dass Du ganz schön hoch fliegst? Wenn Du etwas willst solltest Du schon in der Lage sein auch so viel Zeit aufzubringen das zum Ausdruck zu bringen und uns nicht einfach ein paar Knochen hinwerfen. Offenbar hältst Du uns für unwürdig, entsprechende Worte an uns zu richten und erwartest von uns dass wir in Ehrfurcht vor Dir niederknien. Wie es in den Wald reinruft so schallt es auch wieder heraus. Aber Du hast Recht Du bist eines Kommentars nicht würdig! Ignore!!!
 

Helin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jagdlflugzeug FW190

Hi!

@Helin: Könnte es sein, dass Du ganz schön hoch fliegst? Wenn Du etwas willst solltest Du schon in der Lage sein auch so viel Zeit aufzubringen das zum Ausdruck zu bringen und uns nicht einfach ein paar Knochen hinwerfen. Offenbar hältst Du uns für unwürdig, entsprechende Worte an uns zu richten und erwartest von uns dass wir in Ehrfurcht vor Dir niederknien. Wie es in den Wald reinruft so schallt es auch wieder heraus. Aber Du hast Recht Du bist eines Kommentars nicht würdig! Ignore!!!

Wo bist du denn entlaufen? Please ignore me!!!

Der Thread-Titel ist FW190, die Bilder zeigen ein großes Modellflugzeug, der Erbauer hat versucht, dieses Modell einer Originalmaschine so exakt wie möglich, also Scale, wie man dies nennt, nachzubauen, angefangen von der Form, Lackierung, Fahrwerk, Nieten, Beschriftung etc. Es wurden dabei hunderte von Arbeitsstunden aufgewendet, um dieses Projekt zu realisieren. Motorisiert ist die Maschine mit einem 100ccm Zweitaktboxer. Wert??? ca 6000.-EUR

Ich wollte noch mehr Bilder, Flugaufnahmen und Detailfotos von Cockpit, Fahrwerk, Beschriftungen etc. hier einstellen, aber ich denke, ich lasse es. Es driftet ab ins Persönliche und hat nichts mehr mit digitaler Fotografie zu tun, mit der ich mich gerne auseinandersetze.
Ich hätte erwartet, dass eine lockere Diskussion zustande kommt, wie sonst auch immer. Stattdessen wird gezielt provoziert.

Der hier angeschlagene Ton ist nicht mein Niveau.
Nein danke.

Helin
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Jagdlflugzeug FW190

Ganz ehrlich, ich stimme beiden Seiten zu.
Zum ersten Helin, muss ich sagen, dass das was du jetzt geschrieben hast, von Anfang an haettest schreiben sollen. Das war jetzt garnicht mal so uninteressant und verdeutlicht auch warum du diese Photos gemacht hast. Davor waren sie mir auch irgendwie zu random, aber jetzt habe ich einen gewissen Respekt.

Anderseits muss ich sagen, Pommerian, was zu hoelle glaubst du wohl was man hier erwartet, wenn man ins Fotographie Forum seine selbst photographierten Bilder reinstellt? Das ist hier die Frage.

Muss ich wirklich zu jeden Thread schreiben "ich moechte Kritik von euch"?
Ist das Forum etwa unfaehig selbstaendig die einfachsten Schluesse zu ziehen? Das dass arme Schwein hier Kritik moechte, wird doch wohl von Anfang an klar gewesen sein, oder nicht? Also warum dieses Gezeter.

So, damit man hier jetzt auch einen Schlussstrich ziehen kann, ohne dass das hier im Spam versinkt und der arme Thread noch geschlossen wird:
Helin, mach du dir doch beim naechsten mal die Muehe deine Threads mit vernuenftigen Informationen zu bestuecken und an die anderen: stellt nicht so viele doofe Fragen. Man wird nicht einfach nur so Bilder ausstellen. Man wird auch kritik erwarten, aber man muss doch nicht immer darum bitten.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Jagdlflugzeug FW190

Das Thema hat nicht nur zwei Seiten.
Um Antworten zu erhalten, muß man die richtigen Fragen stellen und nicht einfach "Bilder" posten.
Ich habe erst etwa im vierten Post erfahren, daß es sich um "Fotos" eines Flugzeugmodells handelt und nicht um 3D-Modelling oder Compositing.

Und was er letztendlich beurteilt haben will, die rattenscharfe Bastelei seines Kumpels oder seine gestalterischen Fähigkeiten.
Pommerians Kommentare sind voll berechtigt. Nur die empörte Reaktion Helins ist unangebracht.

Zur Sache:
Das Licht und die ungeschickte Perspektive machen die Bilder undramatisch und langweilig. Das liegt nicht am Motiv sondern an seiner Präsentation.

Gruß C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben