Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Juwelier Web Intro

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wollt mal schnell etwas herzeigen und paar kritische antworten :) bekommen.

es soll ein kurzes intro für die homepage von einem juwelier geschäft sein..

benutzt habe ich:
adobe after effects
photoshop
cinema 4d

also hier das video
YouTube - Zach Diamonds Intro
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Juwelier Web Intro

mal abgesehn davon, das diese Intros "out" sind,
haste den Ton vermurkst und eine zweite nicht passende Tonspur ist mit drin.

ganz ok... viel zu wenig Emotionen drin...
viel zu "tekkig" für Diamanten
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Juwelier Web Intro

Hallo,

das Intro sagt mir gar nicht zu - würde es sofort wegklicken, sollte ich die Seite je besuchen.

Tut mir leid, aber das scheint nicht mehr wirklich zeitgemäß..
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Juwelier Web Intro

Da es ja drum geht ein paar Worte zum Video zu schreiben, tue ich das mal :p
Ich persönlich finde es gut, Das schwarz stört mich etwas als Hintergrund.


Klick aber die intro´s auch immer weg .... hehe
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Juwelier Web Intro

Intro find ich gut! Mir ist etwas zuviel Dynamik drin. Der würfel rotiert zu viel und zu schnell. Die Musik ist zwar gut , passt aber mM nach nicht zur Geschwindigkeit der Bilder. Da wäre Techno zum Tempo besser, was aber zu dem "ewig" wertvollen Edelstein/Edelmetall nicht so zeitlos wäre.

LG
 
P

pixelhorse

Guest

AW: Juwelier Web Intro

Ich finde den Gegensatz vom schwarzen Hintergrund zum weissen zu krass. Die Animationen laufen auch sehr schnell ab ... zumindest wenn man das das erste Mal sieht... die Logoanimation am Schluss finde ich sehr Raffiniert, prima.
 

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Juwelier Web Intro

danke für die antworten :)
Also ehrlich gesagt klicke ich auch zu 90% auf Skip Intro, aber Kunde ist König :) und vorallem steht derjeniger viel auf blinki blinki und wie gesagt, es soll ein kurzes intro sein..
 
X

xam0r

Guest

AW: Juwelier Web Intro

Also mal abgesehen das ich das Intro ansich nicht schlecht finde....

.... versaut der Ton alles, du kannst unmöglich zwei total unterschiedliche geschwindigkeiten so übereinander legen, das hört sich nur noch nach Sound brei an.

Wenn der Sound stimmen würde währe es meiner Meinung anch nicht so schlecht. Doch ich würde es trozdem wegklicken weils mich nicht intresiert.

MfG Andre
 

pacemac

Designkonsument

AW: Juwelier Web Intro

Also ich finde es nicht schlecht und wenn der Kunde es wünscht.....

Mir persönlich ist alles etwas zu schnell und, wie auch schon geschrieben, zu dunkel. Statt schwarz würde mir schon eher ein mittleres grau zusagen. Aber das ist natürlich immer auch Geschmackssache und kommt auf die Farben der Website an.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Juwelier Web Intro

also ich finde die sounds von videocopilot nicht sonderlich passend am anfang, und frage mich auch immer wieder ob man wirklich 100 euro für doie sounds von ihm ausgeben muss, würde da am anfang andere sounds wählen, animation is halt geschmacksache! aber KANN dem kunden gefallen(wenn er schnell lesen kann)
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Juwelier Web Intro

Hallo

Ich klicke solche Intos auch immer weg.
Was mir gefällt ist der Schluss. Die klitzekleine Animation mit dem Logo.
Sieht irgendwie Edel aus.
Meiner Meinung nach, wenn schon Intro, absolut ausreichend um das zu kommunizieren was nötig ist.
max. 2-4 sek.
und sofort weiter auf die Seite.

Gruss
 

dte01

d.te

AW: Juwelier Web Intro

Hi, immerhin erkennt man sofort, dass es um ein Juweliergeschäft geht. Das war ja wohl auch der Auftrag, was gelungen ist. Die Art und Weise ist sicherlich Geschmacksache, aber beim Ton muss auch ich sagen, dass er einfach nicht passt und sich obendrein auch noch falsch anhört.
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: Juwelier Web Intro

also ich bin nicht generell gegen intros... und das zu diskutieren ist hier ja auch nicht der punkt... also zu deinem clip:

negativ ffallen mir partikeleffekte, 3d-würfel und lensflare-effekte auf... solche spielereien sehe ich generell etwas kritisch, da diese "effekthaschereien" oft nicht viel mit hochwertigem design zu tun haben und, falls nicht wirklich spektakulär inszeniert, meistens recht billig und amateurhaft wirken... was in deinem fall leider auch der fall ist... aber wie du schon erwähnt hattest ist der kunde ja könig und es gibt leider auch viele die sowas toll finden auch wenn man sich als designer an kopf langen muss;)... in dem fall würde ich aber versuchen die effekte etwas hochwertiger umzusetzten...

meiner persönlichen ansicht nach wär aber schlicht und edel definitiv besser... und hier hat das video auch durchaus potential...die verformung der quadrate am ende bis hin zum logo gefällt mir z.b.ganz gut (auch wenn man hier von der dynamik bestimmt noch mehr rausholen kann) und das wäre auch ein guter ansatz für das gesamte video... du könntest als übergang zwischen den schmuckbildern solche transformationen an stelle der 3d-würfel einsetzten und im hintergrund nur diese vertikal ge-blur-ten quatrate einsetzten (welche mir ebenfalls gut gefallen) und diese evtl. auch in die übergänge miteinbeziehen... dazu 'ne schlichte animierte typo (ohne großartiges 3d- gedrehe;))... zwar kein bling-bling aber designtechnisch sicherlich überzeugender
 
J

Julian_Kroehl

Guest

AW: Juwelier Web Intro

Ich klicke generell alle intros weg...Leider hat auch diese Video diese typische Intro musik... das Ende ist jedoch sehr gelungen..also das Logo. vllt nur etwas kleines mit dem Logo?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben