Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

Montalvo

Pixeldekorateur

AW: Kamera immer dabei?

Naja ich nehm meine Cam dann mit, wenn ich erahnen kann, dass gute Bilder dabei sein könnten. Also wenn ich jetzt in die Nürnberger Innenstadt zum Einkaufen gehe lass ich sie lieber daheim - zu viel rumgeschleppe. Genauso am Wochenende, wenn´s in die Disco oder so geht - solche Bilder kann man mit ner Digicam genauso schießen. Steht allerdings ein Wochenendausflug an, dann darf die DSLR natürlich nich fehlen!
 

Fotografie

L

LivingLegend

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Wie sind Marianne Rosenberg doch gleich ... "Sie gehört zu mir, wie mein Name an der Tür" ... ach nee war ja nen er, uch wurscht ;).

immer dabei, auch wenn ich nur mal nen Abstecher in die Stadt mach. Man weiß nie was die Umwelt einem gerade bietet, daher immer dabei ;).
 

liekki

failure is an option

AW: Kamera immer dabei?

richtig - wenn was nicht fehlen darf, dann ist es die Cam :D man weiß ja nie was einem so über den Weg läuft.
 

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Eigentlich hat doch mittlerweile jeder seine Kamera immer dabei. ;-)
Handy …
Kompaktknipse …
und in letzter Zeit sieht man auch immer mehr Leute mit DSLRs rumrennen.

Ich persönlich habe immer die Kamera am iPhone dabei. Zum Spazierengehen eine kleine Samsung-Kompakte und für Ausflüge, wenn keine meckernden Nicht-Fotophilen dabei sind, die DSLR.
 
S

shutdown_exe

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich persönlich habe mein Kamera auch immer dabei. Da ich sowieso immer meine Umhängetasche dabei habe. Hab ich auch genug Platz für meine Kamera. sonst ärgere ich mich iwann mal wieder wenn ich was sehenswertes nicht photographieren kann.

mfg :)
 

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

hallo ich habe auch eine digicam aber von casio ex ist ziemlich gut :) habe es immer in der tasche weil es auch so klein, praktisch und griffbereit ist wenn ich es mal für ein schnapschuss brauche...
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

ich besitze selber eine eos 450d und habe extra für diese eine passende kamera tasche, die aber nicht allzu groß ist. da die kamera selber nicht schwer ist, ist es eig kein prolem die tasche zusätzlich zur normalen handtasche über die schulter zu werfen oder aber, wenn ich nur handy und geldbeutel brauche, das in der kameratasche mit zu verstauen.

daher nehme ich meine kamera immer mit wenn ich sicher bin dass keine große verlust- oder beschädigungsgefahr besteht (also in der disco dann lieber nicht xD). für ausflüge in denen die kamera mir zu wertvoll erscheint um sie mitzunehmen oder sie zu sperrig ist habe ich mir noch meine recht gite kompaktkamera bewahrt. und die passt wirklich überall rein :D
 

sonje

Hat es drauf

AW: Kamera immer dabei?

man weiß ja nie was einem so über den Weg läuft.
...z.B. einige Eichhörnchen:lol:
Das ist mir mal passiert als ich durch einen Park lief. Die Eichhörnchen waren recht neugierig. Die hätte ich bestimmt gut fotografieren können, aber leider hatte ich meine Cam nicht dabei. Schade...
Das wären bestimmt interessante Bilder geworden ;)
 

Spacedog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

D200 mit Batteriegriff und 17-70 od. 24-70 sind fast jeden Tag im Crumpler oder in der Umhängetasche. Mittlerweile habe ich auch immer öfter ein 80-200/f2.8 dabei. Ist zwar manchmal lästig, ich war aber auch schon oft froh darum.
Eine kleine Kamera kommt für mich nicht in Frage, ich brauche schon meine "dicke".
 

connyx

Once upon a time..

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab meine billige (noname) Digicam meist mit und beiss mir ab und an mal in den Hintern, weil ich mir denke - mit meiner Spiegelreflex hätte ich jetzt sicher bessere Bilder gemacht.
(Die Auflösung ist echt mies, Blitz total unbrauchbar und überhaupt gehört die Digicam schon zu den "Steinalter"-Geräten)

Wenn ich aber wissentlich wohin gehe/fahre/.. wo ich weiss, da gibt es was zu fotografieren, dann ist natürlich meine Spiegelreflex immer dabei.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kamera immer dabei?

Ich bin noch nicht lange in der Welt der Fotografie, aber ich habe sie "fast" immer dabei, und noch öfters sogar meinen Laptop :p zusammen ist es die perfekte Ausrüstung damit ich sie mir sofort schön anschauen kann :p

Mfg
Crazylopp
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Kamera immer dabei?

Habe auch meine Cam Ausrüstung fast immer dabei. Wenn ich es mal nicht dabei habe, passiert immer etwas, wo ich denke, wieso haste jetzt die Cam nicht dabei und ich Ärgere mich Tierisch dann.

Leider ist meine Ausrüstung sehr schwer (ca. 10-15 kg) und wenn man jetzt z.B. Einkaufen geht, zu schwer zum mit nehmen.
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hallo zusammen, meine große Ausrüstung is mir zu schwer und ehrlich gesagt auch zu teuer um sie teilweise unbeobachtet im Auto liegen zu lassen. Aber die kleine Powershot ist eigentlich immer dabei :)
 

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

meistens geh ich bewusst raus , also auf "tour"^^(wie wir bei uns sagen),da is sie natürlich dabei und mein 135er acuch (mehr hab ich nicht xD reicht aber), aber so, wenn ich auf die Schnelle was erledigen muss is sie nicht dabei, weil mit den gedanken woanders übersieht man leicht mal was und oft ist es auch so das nicht so viele Motive "würdig" sind um auf Film gebannt zu werden. joa so far...
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kamera immer dabei?

Moinsen,

egal wohin ich fahre, meine SLR ist im Sack(400AW von Lowepro), im Fahrzeug wird sie bei Verbleib abgedeckt... Jacke, Decke o.ä. und bei richtig Action (Freizeitpark) gibt es meistens einen Aufpasser, wenn nicht muß die kompakte herhalten.

Bucki
 
S

SvenSchacht

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab die Kameratsche auch ständig im Auto,

wie oft habe ich schon morgens oder abends auf dem weg zur/von Arbeit tolle Motive bzw. Lichtstimmungen gehabt. Würde mich furchtbar ärgern wenn ich dann die Kamera nicht dabei gehabt hätte.

Gruß Sven
 

annechor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

nehme meine slr nur zu speziellen foto-touren mit.. weil sie mir ansonsten zu schwer und unhandlich ist.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine Kamera fast immer dabei. Wäre doch schade wenn man ein schönes Motiv nicht festhalten könnte.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben