Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerakauf

Fotografie

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: Kamerakauf

bin nochmal in ein anderes fotofachgeschäft und hab mir noch die d90 erklären lassen. und muss sagen bin hin und her gerissen! ist auch ne sehr geile cam doch müsste ich schon tief in die hosentasche greifen!

einerseits wünsche ich mir ne kamera bei der man noch verfügbare kapazität hat und anderseits will ich auch ned zu viel geld ausgeben. doch vielleicht bereue ich den kauf der 450d, nur weil ich weniger geld ausgeben mochte.

ist die 450d schnell ausgereizt? und wie sieht das mitem akku aus, habe gehört das grosse display frisst ca. 50% vom akku! bei der d90 kann man diverse alte objektive nicht mehr ranschrauben, wegen blende !!??

bitte um meinungen. mfg diesel
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Kamerakauf

Naja, ich hab mir gestern die nach langem hin und her die Nikon D80 gegönnt.
Schätze mal, dass ich dazu im Verlauf des heutigen oder morgigen Tages ne halbwegs umfassende Meinung abgeben kann, falls das für dich interessant ist ;)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Kamerakauf

einerseits wünsche ich mir ne kamera bei der man noch verfügbare kapazität hat und anderseits will ich auch ned zu viel geld ausgeben. doch vielleicht bereue ich den kauf der 450d, nur weil ich weniger geld ausgeben mochte.

ist die 450d schnell ausgereizt? und wie sieht das mitem akku aus, habe gehört das grosse display frisst ca. 50% vom akku! bei der d90 kann man diverse alte objektive nicht mehr ranschrauben, wegen blende !!??

bitte um meinungen. mfg diesel


Also ich kann dir nur noch raten, wenn du Gefallen an der D90 gefunden hast, dir noch die D80 anzusehen. Hat zwar etwas weniger Pixel, kein Live View und keine Video Funktion, aber das sind meiner Meinung nach Funktionen auf die man verzichten kann. Ich habe sie selbst seit über 2 Jahren und man stößt erst recht spät an ihre Grenzen.
Der Akku hält (da kein Live View) für etwa 500-800 Aufnahmen. Also ausreichend lange. In dem Zusammenhang finde ich auch sehr gut, dass die Kamera, im Gegensatz zur Canon, ein zweites Display hat, in dem die wichtigsten Einstellungen angezeigt werden und so das Display nicht so oft eingeschalten werden muss.
Würde dir dann in dem Fall zum Kit mit 18-70 raten. Kostet etwa 599? und ist meiner Meinung nach das beste Kit Objektiv. Das 18-200 ist auch ganz ok, da kostet aber der Kit schon über 800?
 

contetix

contetix

AW: Kamerakauf

Hallo

Am besten in einen gut sortierten Fotoladen gehen und die Kamera kaufen, bei der es am meisten in den Fingern kribbelt.
Es gibt endlos viele Tests von Gehäusen und Objektiven und Du kannst endlos viel Zeit damit verbringen, die Zahlenkolonnen miteinander zu vergleichen. Ich selbst fotografiere seit 35 Jahren intensiv und kann sagen: Es kommt auf das Motiv und die Bilkomposition an.Beispiel: Die Bilder eines Cartier-Bresson berühren mich noch heute. Sie wurden mit einer Festbrennweite und voreingestellten Blendenwerten und Verschlusszeiten aufgenommen. Kein Autofokus. Keine Was-weiß-ich-wie raffinierte Programmautomatik.
Der Fotograf war ganz und gar mit seiner Aufmerksamkeit in der Welt unterwegs und erspürte den entscheidende Augenblick. Und genau dafür wird es niemals eine Automatik geben.
Lösen wir uns also wieder aus dem Techno-Wahn und gehen mit der Kamera in die Welt, um sie zu erspüren. Damit ist Lebenszeit mit Sicherheit besser investiert als mit tagelangen Messwertvergleichen.

Viel Vergnügen unterwegs wünscht Dir
Jürgen
 

Langen46

Lernender

AW: Kamerakauf

Hallo,
Möchte hier keine Werbung machen.
Aber
Für das kleinere Budget hat Canon die EOS 1000D im Angebot. Die EOS 1000D unterscheidet sich hauptsächlich in folgenden Punkten von der teureren EOS 450D: 10-MP-Sensor; nur 12-Bit-Farbtiefe (statt 14 Bit) - damit entfällt auch die Tonwertprioritätsfunktion; kleineres Sucherbild mit 0,81facher Vergrößerung; nur 7 statt 9 AF-Punkte; keine Spotmessung; keine IR-Fernbedienung möglich; Serienbildfunktion 3 Bilder/sec bei JPG und 1.5 Bilder/sec bei RAW; Monitorgröße 2,5'' ohne automatische Monitorabschaltung, weniger griffiges Gehäuse. Zu guter letzt ist die Größe und das Gewicht etwas geringer.
So, die 1000D mit 18-55mm kostet ca. 400,00
450 mit 18-55mm ca 500,00
Die Nikon D60 ersetzt langfristig die noch erhältlichen Vorgängermodelle Nikon D40x und die Nikon D40. Eine wesentliche Sparmaßnahme bei diesen günstigsten Nikons ist der Verzicht auf einen AF-Motor im Gehäuse. Daher sind diese Modelle nicht mehr zu allen Objektiven kompatibel. Verwendbar sind die Nikon AF-S und AF-I-Objektive, sowie Sigma HSM-Objektive. Somit können viele eBay-Schnäppchen oder Drittanbieter-Objektive nicht genutzt werden. Unter Umständen zahlt man am Ende also für die Objektive wieder drauf.
Könnte hier noch einige Modelle aufführen Pentax, Sony, Sigma u.s.w

Dies sind ein paar Einsteigermodele. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Es lohnt sich aber auch etwas länger zu sparen.;)

Schau doch einmal hier vorbei:
http://www.digicam-beratung.de
Schönen Gruß
Langen46
 

Langen46

Lernender

AW: Kamerakauf

bin nochmal in ein anderes fotofachgeschäft und hab mir noch die d90 erklären lassen. und muss sagen bin hin und her gerissen! ist auch ne sehr geile cam doch müsste ich schon tief in die hosentasche greifen!

einerseits wünsche ich mir ne kamera bei der man noch verfügbare kapazität hat und anderseits will ich auch ned zu viel geld ausgeben. doch vielleicht bereue ich den kauf der 450d, nur weil ich weniger geld ausgeben mochte.

ist die 450d schnell ausgereizt? und wie sieht das mitem akku aus, habe gehört das grosse display frisst ca. 50% vom akku! bei der d90 kann man diverse alte objektive nicht mehr ranschrauben, wegen blende !!??

bitte um meinungen. mfg diesel

Hallo,
wenn du jetzt in die Preisklasse der Nikon D 90 gehst ist das ja was ganz anderes.

Die kannst du mit der Canon D400 oder 450 nicht vergleichen.
Ich selber habe die Canon D40. Habe sie jetzt seit Nov. 2007 und habe den kauf bis heute nicht bereut. Da ich große Hände habe war die D450 nie ein Thema. Viel zu klein auch der Sucher: viel zu klein.

Im Gegensatz zu Nikon D90 ist die Canon D40 um einiges preiswerter.
Ich jedenfalls bin mit der D40 sehr zufrieden und kann sie in der Preisklasse nur weiterempfehlen.

Schöne Grüße
Jürgen
j-niessen.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben