Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Allmählich sprichts sich rum:

Ab nächstem Jahr darf jeder, ob er ein Fernseher, ein Radio oder Internetanschluss hat oder nicht, GEZ Gebühren bezahlen solange er eine Wohnung bewohnt. Für einige wird es dadurch günstiger, für viele (anders als von ARD und ZDF dargestellt) dagegen nicht.

Blinde und Taube dürfen bezahlen, ich als strikter Fernsehverweigerer genauso wie jedes noch so kleine Unternehmen, obwohl doch schon jeder Haushalt bezahlt hat, und in der WG dürft ihr euch dann streiten wie groß euer Anteil ist. Gezahlt wird auch nur noch die Gesamtsumme also nix billiger, weil man vlt ein Radio hat oder nur am Computer sitzt. Intelligenterweise hat sich das Monster ja erst vor kurzem mit ein paar Webseiten, wegen denen man sich noch mit der Presse rumstreitet, ins Netz gemogelt. Die Kosten dafür sind marginal, aber dass das Fernsehen von der Jugend mehr und mehr durch das Internet ersetzt wird scheint zumindest was die Finanzverteilung zu betreffen egal zu sein.

Dazu gleicht die neu zu errichtende Behörde gleich mal ALLE Einwohnerdaten mit dem Einwohnermeldedaten ab. also wird der gesamte deutsche Personenbestand erfasst, offensichtlich kein Datenschutzrelevantes Thema.

Als Ergebnis haben wir eine Steuer die keine Möglichkeit mehr zum Austritt lässt:
Ihr wollt den Fernseher wegschmeißen weil ihr nicht mit angucken könnt wie Achim Mentzel als neuester Co-Moderator bei Wetten Doch... Hollywoodstars in den Selbstmord treibt? Ihr habt euch entschlossen dem Radio Bayern den Hahn abzudrehen weil ein ihr nur ach so unabhängige Loblieder auf den zur Wahl stehenden CSU Kandidaten hört? Pustekuchen. Ihr müsst den Scheiß mitfinanzieren... Komme was da wolle. Und wenn ihr euch freut dass ihr weniger zahlt weil noch Familienmitglieder im gleichen Haus wohnen... schaut euch mal an was aus Gartenlauben und kleinen Geschäften wird... .

Wenig kann man dagegen machen, aber vlt hilft das:

http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

und das:

und das:

http://www.avaaz.org/de/petition/Ab...zentrale_fur_offentlich_rechtlichen_Rundfunk/

ich seh nicht ein warum ich pro Jahr für einen Service den ich nicht nutze mehr als eine meiner Monatsmieten pro Jahr auf meine spartanische Wohnung draufschlagen muss. Eine Gebühr ist es nicht mehr sondern eine Wohnungssteuer. Und wer profitiert davon? u.a. Intendanten mit 5-stelligen , Moderatoren mit 6-stelligen, und Sportler mit 7-stelligen Jahreseinkünften... 8mrd für die "Grundversorgung der Deutschen" mit Information, und wieviel Einfluss hat der Zuhörer/schauer oder passiv Genervte auf den "unabhängigen" Betrieb in dessen Vorstand ausgediente Politiker und solche aus der zweiten Reihe ihren Parteieinfluss wirken lassen? Keenen.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

Reg dich nicht auf, denn es wird so kommen. Gegen die GEZ ging ja auch kaum was. Also finanzieren wir weiter ein Staatsfernsehen.

Aber ich denke schon, dass inzwischen jeder mindestens ein Radio besitzt. Ich hab´s nur im Handy. Habe aber zwei Rechner und einen TV.

Zuletzt bearbeitet:

Reg dich nicht auf, denn es wird so kommen. Gegen die GEZ ging ja auch kaum was. Also finanzieren wir weiter ein Staatsfernsehen.

Na toll, mit dieser Haltung bekommst Du sicher die Ehrenmedallie der GEZ.

Aber ich denke schon, dass inzwischen jeder mindestens ein Radio besitzt. Ich hab´s nur im Handy.

Ja, aber Du musst für das Radio in Zukunft den vollen Preis zahlen, den des Fernsehens nämlich, und das ist das Dreifache!

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

hier nochma der zweite Link vlt klappts jetzt:

ez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

zum Aufreger: Vielleicht kommts wirklich so... aber wenn ich mich drüber ne mehr aufrege, dann isses wohl aus. die Chance ist klein, aber noch gibts sie.

Wegen Radio: ich hörs (fast) jeden morgen bei meiner Fahrgemeinschaft im Auto... heut lief David Hasselhoffs "Looking for Freedom" ... ich hätte fast geweint. :'( Den Rest der völlig belanglosen Übertragung hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

zum Aufreger: Vielleicht kommts wirklich so... aber wenn ich mich drüber ne mehr aufrege, dann isses wohl aus. die Chance ist klein, aber noch gibts sie.

Die Chance wäre sehr groß, wenn sich die große Anzahl derer daran beteiligen würde, die täglich darüber jammern. Nur - jammern ist halt zu wenig.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Man zahlt Gebühren für Funk und Fernsehen. Demnach sind das keine GEZ_Gebühren, sondern Rundfunk-Gebühren.
Soviel zum Thema Klugscheißen.

Der dritte Link ist sinnlos. Wenn man die GEZ abschafft, findet sich jemand anderes, der die Gebühren eintreibt. Wenn schon Forderungen stellen, dann richtig. Also: Rundfunk-Gebühren abschaffen.

Meines Erachtens sind das drei absolut sinnfreie Links. Schön, die Stimmen werden vielleicht beim Bundestag eingereicht. Aber waum EIN Anliegen auf DREI Petitionen verteilen? Warum mit Umweg und nicht gleich direkt:
https://epetitionen.bundestag.de/

Und wenn die 50.000 Stimmen zusammen sind? Ist der Petent dann in der Lage, vor dem Anhörungsausschuss zu bestehen? Ist er rhetorisch fit? Kann er den Anwalt bezahlen, den er als Beistand braucht?

Worum geht's hier eigentlich? Es geht nach bester teutonischer Tradition darum, das "der Deutsche" sich aufregen will, aber nicht ernsthaft was unternehmen möchte. Wenn jemand kommt und sagt: "Ab auf die Straße. Wir marschieren geschlossen nach Berlin!", dann findet nämlich sich niemand, der mitmacht. Zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt, ZU FAUL, DIE BEQUEME COUCH ZU VERLASSEN.

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für den typisch deutschen, populistischen Aktionismus. Und was kommt dabei raus? Genau: "Lass die anderen mal machen, ich bleib schön zu Hause im Warmen."

Noch eine Anmerkung zum Schluss:
Da dies hier kein politisches Forum ist, werde ich mich nicht weiter am dem Thread beteiligen. Aber das musste raus.

Ich habe fertig. Jetzt könnt Ihr auf mich drauf hauen.

Zuletzt bearbeitet:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Hab den Link auf zwei Teile geteilt anders wusst ich mir nachm 5. Versuch nicht zu helfen.

Wenn man nicht zahlt? Kommt ein Gerichtsvollzieher.... auf der Boykottseite ist ein Weg beschrieben zu widersprechen und zu klagen.... aber ob das auf Dauer funzt? :uhm:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@ Digicam:

der onlineboykott Link enthält wesentlich mehr als nur die unterschriften Liste. Wenn Du dich ein bißchen mehr damit beschäftigst wirst du unter anderem einen Aufruf zur Demo am kommenden Wochenende finden. Ein "Marsch auf Berlin" ist sicherlich ne Methode was zu bewegen, ich denke aber dass wir mit solchen Aufrufen zu Recht vorsichtig sein sollte :p

was die Verteilung auf mehrere Links angeht: ja da geb ich Dir Recht. Ich denke die zentrale Anlaufstelle ist hier genannter Link, allerdings glaube ich nicht wenn drei verschiedene Aufrufe verschiedene Stimmen haben, sollten auch alle irgendwo Gehör finden können.

Und zur Petition vom Bundestag: gerne. Aber wächst ja eben nicht alles aus dem Boden.

und zum typisch deutschen, populistischen Aktionismus. :lol: Nagut, wenn Du es selbst erkennst ist doch alles in Ordnung...

Gruß E.

mapegele

Täglich anwesend

Das waren noch Zeite:

- Als man noch auf die Straße gegangen ist, Häuser besetzt hat und an der Startbahn West unter freiem Himmel gepennt hat. Schaufenster und Autos ......... na ja. Und alles wurde auf Staatskosten durch lauter "grüne Männchen" beaufsichtigt. :)

H A L L O ! Aufwachen. Bereits seit dem mit Staatsgewalt durchgesetzten Bau der Startbahn West ( und die wurde wahrlich sogar mit Waffengewalt durchgesetzt ) bewegt sich doch nichts mehr in Deutschland. Es wird nur noch gemeckert. Da fällt mir ein, ich muß mich korrigieren: Da gab's doch letztens Stuttgart21 oder so ähnlich......Und was kam dabei raus?

So. Genug von alten Zeiten. Die sind Vergangenheit. Organisier was richtiges oder lass das Geheule. Bezahlen mußt Du so oder so. Das ist die Mentalität von Heute.

Ich weiß noch, wie Joschka mit dem fahrrad in Frankfurt zum Römer fuhr. Und heute???
In Zeiten, in denen Bundespräsidenten.........

Man muß nicht alles einfach hinnehmen, aber dieses sinnfreie Aufgerege nutzt niemandem was.
Man sollte filtern, wofür es sich lohnt sich aufzuregen und wo man seine Nerven schonen kann.

Pixlige Grüße

mapegele

Täglich anwesend

Man zahlt Gebühren für Funk und Fernsehen. Demnach sind das keine GEZ_Gebühren, sondern Rundfunk-Gebühren.
Soviel zum Thema Klugscheißen. ........

....Worum geht's hier eigentlich? Es geht nach bester teutonischer Tradition darum, das "der Deutsche" sich aufregen will, aber nicht ernsthaft was unternehmen möchte. Wenn jemand kommt und sagt: "Ab auf die Straße. Wir marschieren geschlossen nach Berlin!", dann findet nämlich sich niemand, der mitmacht. Zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt, ZU FAUL, DIE BEQUEME COUCH ZU VERLASSEN.........

Ich habe fertig. Jetzt könnt Ihr auf mich drauf hauen.

Hey, ich will ja gar nicht draufhauen :p

Nur zustimmen.:daumenhoch: So seh ich das auch.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

faszinierend wieviele Leute sich sinnlos drüber aufregen, dass ich mich sinnlos aufrege... Wie gesagt: Es wird eine Demo geben. Nehmt dran teil. Oder wenn das sinnvollste ist was ihr beizutragen habt, dass man sich nicht aufregen soll: regt euch nicht auf! Wenn euch was wichtigeres stört, dann macht was dagegen, aber quasselt nicht dass man sich sinnlos aufregt. Das verschwendet doch nu wirklich SINNLOS die Zeit aller.

cebito

undefined

@Digicam - nein, die Revolution findet natürlich nicht wegen Regen im Saale statt. Aber irgendwo hast du natürlich auch Recht, wenn du sagst die Leute wären zu bequem. Nur, wie will man sie überhaupt mobilisieren?
Ich hab seid mehr als 7 Jahren keine Glotze mehr und wehre mich vehement gegen eine ...Gebühr. Und ich werd sie auch weiterhin nicht bezahlen, auch wenn man mich deswegen kriminalisiert. Das ist ihr gutes Recht, meines ist es mich dagegen zu wehren.
Diese "ist der Petent in der Lage", "kann er den Anwalt überhaupt bezahlen" - Scheiße kann ich nicht mehr hören. :motz:
Sicher gibt es viele die sich aufregen aber selbst den Hintern nicht hochkriegen, das jedoch auf die Gesamtbevölkerung zu projizieren halte ich für Kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:

urihig

Anuk

Übrigens: Keiner muss ab 2013 Gebühren für Rundfunk und Fernsehen zu bezahlen.

Lt. Internetseite von ARD und ZDF: "Am 1. Januar 2013 startet der Rundfunkbeitrag und löst damit die Rundfunk_gebühr ab."
(Übrigens: das Wort "Rundfunk gebühr" wird hier im Forum mit ************** übersetzt. Das heißt, dieser Begriff ist irgendwie nicht i.O.)

Bisher dachte ich immer, dass ich mir Mitgliedschaften mit Beitragszahlungen selbstaussuchen könne! :'(

PS: Bisher war ich befreit - ab 2013 nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Öffentliche Foren zu benutzen um ein ganz persönliches Problem "auszuwalzen" bringt doch gar nichts...
Starte eien Petition ( die ich auch unterschreiben würde) und reiche sie an den Petitionsausschuss des Bundestages weiter. Alles Andere ist wie ein Versuch im Sommer die Mücken zu verbieten

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@ggvideo... bin wach! Mache was dagegen... im übrigen bezahle ich einem Staat der mir zumindest den Anschein einer demokratischen Mitbeteiligung gibt, minimal lieber was, als einer öffentlichen Einrichtung, die für sich (und für mich) in Anspruch nimmt die Demokratie zu verteidigen, aber sie stattdessen täglich verhöhnt.

Wenn Du also nur darauf hinweisen möchtest, dass ich noch mehr Probleme habe: Danke, das weiß ich. Sehr hilfreich.

Wenn du Dich darüber hinaus auch entschließen kannst selber irgendwie aktiv zu werden. Danke (diesmal ernst gemeint)

C

Calimero

Guest

Ja genau, so kann man es auch sehen.
Und irgendwann einmal zahlen wir nur noch für ganz viele andere Sachen und nicht mehr für uns.
Wer nie anfängt, zahlt irgendwann nur noch für andere Sachen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden