Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man Canonobjektive reparieren?

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Moin,


Glückwunsch, da hast du dir so ziemlich die beste Linse in dem Bereich angelacht!

--
SJ
 

Fotografie

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Glückwunsch, da hast du dir so ziemlich die beste Linse in dem Bereich angelacht!


Danke, hab im Nachhinein erst gemerkt, daß es die Teile ja auch mit IS gibt. Aber die Sache mit dem IS scheint ja eh stark umstritten zu sein, preislich lägen die eh ausserhalb meiner selbst gesetzten Grenzen^^.
Also bisher bin ich jedenfalls sauzufrieden mit dem Teil. Nicht zuletzt wegen des internen zoomens, ohne selbständigen Tubus und so.

Gruß

Matte
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Danke, hab im Nachhinein erst gemerkt, daß es die Teile ja auch mit IS gibt. Aber die Sache mit dem IS scheint ja eh stark umstritten zu sein, preislich lägen die eh ausserhalb meiner selbst gesetzten Grenzen^^.
Also bisher bin ich jedenfalls sauzufrieden mit dem Teil. Nicht zuletzt wegen des internen zoomens, ohne selbständigen Tubus und so.

Gruß

Matte

Na Glückwunsch und weiter viel Freude damit, sicher kein Vergleich zu deinem anderen Objektiv.
Sehe ich auch so das ein Stabilsiator kein Muss ist und optisch auch eher fragwürdig.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Na Glückwunsch und weiter viel Freude damit, sicher kein Vergleich zu deinem anderen Objektiv.
Sehe ich auch so das ein Stabilsiator kein Muss ist und optisch auch eher fragwürdig.

Alter Post, aber trotzdem danke.

Habe die Entscheidung zu diesem Objektiv nie bereut, und werde mir vermutlich noch ein weiteres L-Objektiv besorgen. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, welche Brennweite ich benötige. Die 450d ist ja leider eine Crop Kamera.

Suche noch etwas um die Kitscherbe zu ersetzen (55-85 IS)

Gibts da nichts was ca. 35-200mm bedient, allerdings als L-Objektiv? Ohne IS wäre es mir auch noch recht.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Suche noch etwas um die Kitscherbe zu ersetzen (55-85 IS)

Gibts da nichts was ca. 35-200mm bedient, allerdings als L-Objektiv? Ohne IS wäre es mir auch noch recht.

:) in der Nacht hat man es nicht so mit den Zahlen was? ;)
Da du schon ein 70-200er hast brauchst du kein "35-200er"(????) ein 24-105er tuts auch.
Oder für wenig Geld ein Sigma 17-70.
Ich kann mich selbst gerade nicht dazu durchringen mein 17-70er durch ein 24-105er zu ersetzen.
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

es gibt durchaus situationen, in denen mir mein 80-200 schon zu weit war, so dass ich den wunsch nach einem 35-200 (baut das einer?) nachvollziehen kann.

wenn aber flexibilität gewünscht ist, vielleicht gleich auf 18-200 oder 28-300 (da nikon mensch keine ahnung, was canon hat, aber ich glaube da gibt/gab es so ein 28-300 oder?!). und manchmal ist es immer noch besser, mit einem nicht-L zu knipsen als einem motiv hinterherzuheulen, weil man nicht genügend weitwinkel am kurzen ende hatte...
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Moin,

es gibt von Canon das 35-350/3.5-5.6 L USM (älter) oder jetzt das 28-300/3.5-5.6 L IS USM, für die Crops angepast und "verkürzt". Beides beeindruckende Gläser die das L schon zu recht tragen. Allerding auch höllisch schwer und ziemlich teuer, es muss halt jede Menge Glas bewegt werden.

In allen Belangen aber weit von den Suppenzooms enfernt, die für <400eur 10-15-fach Zoom anbieten wollen!

--
SJ
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Hallo
um das Kit zu ersetzen wäre dies hier doch ideal, hat ja fast gleichen Brennweitenbereich:
Canon 17-55m f 2.8 IS
 

hoshinix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man Canonobjektive reparieren?

Kein Grund zur Sorge. Bei meinem alten Tamron (Dreh-)Megazoom war das auch im Neuzutand schon so. Da gab´s aber extra einen Zoomlock für.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben