Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Kaputte" Bilder reparieren?

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Wie Ihr auf diesem kleinen Vorschaubild sehen könnt, fehlen dort einige Pixel.
Kann man diese Pixel mit Photoshop sichtbar machen und reparieren? Ich weiss dass das mit einem Programm für Mac funktioniert, aber ich besitze keinen Mac.
 

Photoshop

90Andy

Klugpappler

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Wenns in Groß wäre, könnte man evtl. mehr helfen.
Aber hast du es schonmal mit stempeln probiert?
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Die Sache ist ja die, dass diese Pixelfehler immer nur in der kleinen Vorschau sichtbar sind. Bei Photoshop z.B. nur wenn hinter Photoshop ein Video läuft, das kann man dann durch diese Pixelfehler sehen.
Deswegen fragte ich ja ob und wie man diese Fehler sichtbar machen kann.
 

90Andy

Klugpappler

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Ach so meinst das.
Erscheinen die Fehler immer an der selben Stelle? Oder eher zufällig nach Lust und Laune?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Hast du den neusten Grafikkartentreiber? Hatte so ein ähnlicher Problem neuster Treiber und schon ging alles.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Hatte auch schon mal den neusten Grafiktreiber der neusten Grafiktreiber drauf - von nvidia - und da meine Graka nicht die neueste war hat das nicht funktioniert. Also vielleicht evtl. nochmal ältere Treiber ausprobieren, auch wenn sich das jetzt gerade irgendwie blöd anhört .. ansonsten könnte man da wohl nur systematisch ausschliessen, wenn man ne PC-Werkstatt zu Hause hat ..
 

90Andy

Klugpappler

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Also ich hatte öfters mal das Problem, dass bei extremer Verkleinerung der Fotos manchmal die Pupillen der Augen solche Weißen Flecken hatten.
Und nachdem ich mit Schwarz drüber gemalt habe, oder gestempelt habe, war es wieder ganz normal.
Solltest evtl. auch mal probieren.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

...also ich kann mich dem Tipp nur anschließen...versuche das Bild mit dem Kopierstempel zu reparieren...
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Also wenn man bei Dir durch Photoshop hindurch sehen kann, (hab ich das so richtig verstanden?) dann hat das Bild keine Pixelfehler sondern Dein Monitor hat Löcher und Du siehst das Video auf dem dahinter stehenden Fernseher!
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Ich merke, Ihr versteht mich nicht xD

Auf ein neues:
Diese Pixelfehler werden immer nur in der kleinen Vorschau innerhalb eines Ordners angezeigt. Bei Photoshop und ähnlichem sind sie nicht sichtbar.
Wenn ich allerdings Photoshop auf habe, und im Hintergrund ein Video läuft, dann werden diese Pixelfehler auch in Photoshop sichtbar.

Hoffe das war etwas verständlicher.
 

X_pixel

Augenblick

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

du meinst in der explorer-vorschau. wie schon gesagt kann dieser fehler von seiten der Graka kommen bzw. vom Graka-Treiber. ist dieser fehler nur auf deinem rechner oder auch bei anderen? hast du dein win legal erworben?

ich hab vor ziemlich langer zeit so ähnliche effekte gesehen, unter win98 und 2000, hier gab es probleme mit dem arbeitsspeicher sowie der graka.
 

90Andy

Klugpappler

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

wäre es denn möglich, dass du uns die große Version zeigst?
Dann könnte man evtl. selbst probieren, was an dem Bild ist. Und falls man ne Lösung hat, kann man es dir hier mitteilen. Bitte. :)

LG Andy
 

desa

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

Hallo, Emigrate!

Ich denke, dem Bild fehlt eigentlich nichts! Das scheint nur eine an die Abbildungsgröße unangepasste Bildgröße zu sein. Kann es sein, dass Du's nicht auf 72 dpi runterskaliert hast? Gib doch mal die Daten des Bildes durch, also: Auflösung und Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: "Kaputte" Bilder reparieren?

also ich weiß nicht, habe das Bild so eben bei mir auch verkleinert. Also da kommen keine weißen Punkte.
Bin echt ratlos, warum es auf einmal bei dir so ist :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben