Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenbilder bewerten

ExeQtor

Makro-Liebhaber

Hallo Leute,
Ich habe bei einem Fotowettbewerb teilgenommen. Es geht um eine Katzenzeitschrift, das Bild mit den besten Votings schafft es auf die Titelseite der Zeitschrift.




Über Kritiken (und natürlich auch gute Votes für das Bild) würde ich mich freuen


Hier sind die Links:







 
AW: Katzenbilder bewerten

Gutes Bild das erste. Katzen sind doch die besten Tiere.
Wer keine Katzenhaare auf der Kleidung hat ist unvollständig angezogen (oder nicht richtig).
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Katzenbilder bewerten

Gefällt mir ganz gut, von dem Farben her, finde ich die graue nicht so sichtbar zumindest in der Mitte. Ich habe das Problem, ich habe eine Schwarz - Weiss und eine ganz Schwarze, daher muss ich immer schaun, dass ich das passende extrem dagegen habe z.B. Decken oder so, das die gut zur geltung kommen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Katzenbilder bewerten

hast Glück das mein Schwarzer keine Lust auf Fotos hat- stiehlt jedem die Show- grins- das erste ist mein Favorit würde allerdings die Faqrben etwas entsättigen- VSN
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Katzenbilder bewerten

Deine Katzenbilder sind ja ganz nett, - aber irgendwie alle nicht richtig belichtet. Das Letzte iss grad noch so in der Toleranzgrenze. Gruß DaTrautinger
 
AW: Katzenbilder bewerten

Pflichte Trautinger bei. Die Katzen sind wirklich süß. Beim Sofabild ist für mich zuviel Umgebung, die unruhig ablenkt.Auch die Rosen lenken zu sehr von der Katze ab, die gut fotografiert wurde. Auch das Bokeh ist gefällig. In der natürlichen Umgbung ist ein schönes Bild. Allerdings würd ich versuchen, die Belichtung zu ändern. Bei Bild 4 zeigt sich gut die Emotionalitätt der Katze. Finde aber persönlich die Umgebung dazu nicht besonders anprechend. (Das ist aber, wie alles andere auch, persönlicher Geschmack)
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Katzenbilder bewerten

(Folgende Bemerkungen entsprechen nur meiner persönlichen Meinung. Ich bin kein Fotograf oder Experte in Fotografie. Ich hoffe, ich kann trotzdem konstruktive Vorschläge geben :)!)

Zum ersten Bild: Ich finde auch, dass dort zu viele Dinge im Bild sind, die das Geschehen auf sich ziehen. So kommen die Katzen nicht ausreichend zur Geltung. Ich hätte vielleicht von näher dran fotografiert. Außerdem würde ich (das gilt für alle Bilder) die Fotos in Photoshop nachbearbeiten. Denn sie sehen zum Teil stark nach Raw-Footage aus.

Zum zweiten Bild: Mir persönlich ist das Bild zu dunkel. Vielleicht könntest du auch die Katze freistellen und einen anderen Hintergrund zu verwenden. Da würde ich vielleicht einen Garten oder so nehmen. So wirkt das Bild irgendwie fröhlicher. Den BG könntest du noch mit einem Bokeh versehen.

Zum dritten Bild: Zu unterbelichtet. Mit Photoshop kann man da bestimmt noch einiges verbessern.

Zum vierten Bild: Zuerst würde ich die Krümel auf dem Boden entfernen (mit Klonstempel oder wie auch immer). Dann würde ich dem Bild vielleicht einen Look geben, der so ähnlich aussieht, wie die (zum Beispiel mit) Mental Ray gerenderten Interior-Szenen. Hier zwei Links:





Ich hoffe, meine Vorschläge haben Sinn ergeben :D!
 
B

blendernew

Guest

AW: Katzenbilder bewerten

Nach meinem Geschmack solltest Du den Bildausschnítt ändern.
Ich finde das Fenster im Hintergrund störend.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenbilder bewerten

Total süß. Habe selber 5 Katzen und das tolle an diesen Tieren ist, sie haben immer Lust zu Posen, selbst wenn sie schlafen, sind immer top gestylt und lieben die Kamera häufig, ohne wirklich zu wissen, was sie da eigentlich tun.

Hast du schon mal versucht ein Fashion-Shooting mit einer Katze zu machen?
Habe das mal mit meinem Maine Coon versucht - ich wusste nicht, wer besser aussieht, das Model oder die Katze :)

Weiter so
 
AW: Katzenbilder bewerten

oh gott, ich geh kaputt...is die süüüüß die letzte...
aber am besten is das erste bild...ich liebe katzen...sind halt eben die anmutigsten tiere....
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenbilder bewerten

Sind ja alle ganz schön, aber für den Wettbewerb reicht es glaube nicht...
Wär schön wenn du die noch ein wenig bearbeiten würdest. Wie schon viele gesagt haben, einfach nur schnell bei manchen den Bildausschnitt ändern (beim ersten (das Beste) stört das Fenster ein wenig. Lenkt von den Katzen ab). Oder Helligkeit und Kontrast spielen lassen (beim Dritten ist es leicht zu dunkel, sonst sehr schön)

Ich hab mir mal das Rating angesehen....bisher sind ja da nich wirkliche Titelbilder bei....Hast eigentlich gute Chancen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben