Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Auch wenn Lucky mir jetzt an die Gurgel springen wird

Popcorntime! ;)

Nochmal zurück zum Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS wie wär das?

Das ist ein gutes Objektiv für einen Anfänger.
Eigentlich muss man nicht diskutieren, du hast ein sehr enges Budget und dafür gibts nichts besseres als das was ich dir oben schon mal vorgeschlagen hab.
Canon 550D + 18-55mm IS + 55-250mm IS

Für 900€ kannst dir nichts anderes leisten, sorry is so, aber später kannste die beiden Objektive wieder verscherbeln ...
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Auch wenn Lucky mir jetzt an die Gurgel springen wird...es ist vor allem das Objektiv, was von Beutung ist, mehr als die Frage welcher Kamerabody. Insofern ist die Empfehlung von Max völlig in Ordnung, denn dass die Dinge nunmal ihren Preis haben, ändert daran nichts.
Wenn Dein Budget es nicht zuläßt so viel Geld anzulegen, dann bleibt also die Frage, die ich s.o. schon mal gestellt habe, davon hängt es maßgeblich ab, was man empfehlen kann (sofern das in Deiner Preisvorstellung in Abhängigkeit von Deinen Ansprüchen möglich ist)! ;)

Duck und weg...


VG
Frank

Lieber Frank...

Es steht nicht da:
Welches Objektiv macht supertolle Bilder im Weitwinkel wie im telebereich.

Es steht dort:
ich habe ein Budget von 250 euro, welches Universalzoom kommt für mich in Frage.

zur Frage zurück:
das 55-200 IS wenn du bereit bist öfter das Objektiv zu wechseln
ansonsten lieber das 18-135, auch wenn das nicht so toll scharf ist.
das ist unterwegs nämlich sowasvon lästig Objektive zu wechseln....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

ansonsten lieber das 18-135, auch wenn das nicht so toll scharf ist.

Laut Photozone ist das ein Griff ins Canonklo.

das ist unterwegs nämlich sowasvon lästig Objektive zu wechseln....

Also bei mir dauert ein Objektivwechsel ca 15-20 Sekunden ... wenn ich die Kamera in der Hand hab und die Tasche auf dem Rücken. dabei setze ich die Tasche nicht auf den Boden, alles passiert in der Luft.
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

... hmmm ich habe inzwischen eingesehen, dass ich mich mit meinem Budget zunächst zufrieden geben muss. Wahrscheinlich kaufe ich mir zunächst die 550D mit 18-55mm IS von Canon. Dann verkauf ich meine alte für ca. 250€ auf ebay, spare ein wenig und kauf mir dann ein besseres Objektiv (55-200mm vielleicht) für ca.450€.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

... hmmm ich habe inzwischen eingesehen, dass ich mich mit meinem Budget zunächst zufrieden geben muss. Wahrscheinlich kaufe ich mir zunächst die 550D mit 18-55mm IS von Canon. Dann verkauf ich meine alte für ca. 250? auf ebay, spare ein wenig und kauf mir dann ein besseres Objektiv (55-200mm vielleicht) für ca.450?.

Das ist ne gute Entscheidung. :daumenhoch:
Da hast du Zeit die Kamera kennenzulernen und du bekommst von alleine mit was du für Objektive brauchst.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Ach Lucky...wenn ich Dir jetzt darauf antworte, dann heißt es wieder "Getrolle".

Also lassen wir das. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast dann wirst Du feststellen, das ich Dir in keiner Weise widerspreche. ;)




VG
Frank
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Ach Lucky...wenn ich Dir jetzt darauf antworte, dann heißt es wieder "Getrolle".

Also lassen wir das. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast dann wirst Du feststellen, das ich Dir in keiner Weise widerspreche. ;)

VG
Frank

doch.... im Kern gings mir nur genau darum.

habe mein Posting entsprechend angepasst.

Getrolle?
ehr Ge-TIGERE :lol::lol::lol::lol:
 

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

ich würde dir unbedingt empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dann in ein besseres, vor allem lichtstarkes Objektiv zu investieren!

und wenn du in den größeren Telebereich gehst, schau drauf, dass das Objektiv einen Bildstabilisator hat - kostet zwar leider auch mehr, zahlt sich meiner Erfahrung nach aber ziemlich aus! :)

zB
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv für Canon

lg
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, dass viele unter einem "Reiseobjektiv" ein Objektiv verstehen, das einen möglichst weiten Brennweitenbereich abdeckt und dazu noch möglichst wenig wiegt.
Wozu brauch ich dann eine Spiegelreflexkamera??? Es gibt doch mittlerweile für ein paar hundert Eure auch recht gute Kompaktkameras, die eben genau das bieten.

Wenn ich in Urlaub fahr, möchte ich - was die Fotoqualität angeht - möglichst keine Kompromisse eingehen und würde es daher tunlichst vermeiden, mir eine billige lichtschwache Optik drauf zu machen. Ich hatte letztens mal das Tamron 28-300 1/3,5-6,3... sicherlich toll, was das für einen Brennweitenbereich abdeckt, aber ganz ehrlich. Von der Qualität war ich alles andere als begeistert. Dann nehm ich lieber ein paar hundert Gramm mehr Gewicht in Kauf und schlepp ein zweites Objektiv mit. Dafür kann ich sicher sein, dass die Bilder auch gut sind.

Gruß
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Kamera ist bestellt. Mit 18-55mm IS ... =) Aaaaber wegen der SD Karte: 16gb Class 6 oder Class 10? nutzt Class 10 mehr? schneller? oder reicht Class 6 aus?

Wie wär denn z.B. eine 16 GB Class 10 Karte von Transcend?
 
Zuletzt bearbeitet:

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

ich würde dir unbedingt empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dann in ein besseres, vor allem lichtstarkes Objektiv zu investieren!

und wenn du in den größeren Telebereich gehst, schau drauf, dass das Objektiv einen Bildstabilisator hat - kostet zwar leider auch mehr, zahlt sich meiner Erfahrung nach aber ziemlich aus! :)

zB
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv für Canon

lg

Die VC Version ist leider viel schlechter als die ohne VC:
Tamron AF 17-50mm f/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF] VC (Canon) - Review / Test Report

Persönlich würde ich um die VC Version einen Bogen machen.

ah, ok, hab selber eine Nikon und bin mit den Bildstabilisatoren der Nikkor Objektive sehr zufrieden!
 

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Empfehle dir das Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM

mfg
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Jemand eine Idee wegen der Speicherkarte?

Eine Class 6 sollte reichen. Je größer die Speicherkarte ist desto höher die Gefahr eines Totalverlustes der Bilder. Je kleiner die Karten sind desto verteilter ist das Risiko. 4GB Karten sollten es tun, oder auch mal ne 8GB Karte.

16GB SDHC Karten von Transcend sterben wie die Fliegen.


Ich hab mein Vertrauen in Transcend verloren. Es ist durchaus möglich das 4GB oder 8GB Karten von denen haltbarer sind.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

ich kaufe Kingston.
hatte noch nie auch nur einen Datenausfall

ich habe die 16 GB genommen (und eine 8GB falls wirklich mal was sein sollte) , nimm MINDESTENS 8 GB wegen dem Filmen
das braucht unglaublich viel Speicher (330 MB die Minute!!!) auf eine 8GB karte passen also nur 24 minuten!
auf eine 4GB nur 12... das macht keinen Sinn bei den Speicherpreisen....





Class 6 ist gut bei Markenspeicher,
class 10 bei no name speicher
(sonst kannst du während des filmens keine Fotos mehr machen)

class 10 bei Markenspeicher wäre optimal, ist aber noch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1234

Nachwuchs

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

SanDisk ist ein sehr guter Hersteller!
Du wirst mit der 6er nichts falsch machen,würde aber auch zu mehreren Karten mit weniger Kapazität raten.

2 mal 4gb sind optimal,richtet sich aber nach Verwendung (habe ca 10 stück zu je 2 gig zuhause)
 

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

bei der qualität der speicherkarte würd ich keine abstriche wegen des peises machen sonst sind ruckzuck die bilder von der reise auf einer karte die zuhause nicht mehr funktioniert und das wäre wohl der worst case
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben