Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Na siehste! :lol:
Es braucht also eine sehr gute Linse und jemanden, der mit dem Fokus umgehen kann. :p:D:lol:;)
wech...

VG
Frank

du musst das ANDERSRUM sehen, ich bin soooooo gut, dass ich aus dem Kit die Gleiche Leistung wie aus einem 1.8 hole...
oder halt...mist... das geht ja nicht...
dann hast du recht: Ein Kit reich für "so jemanden wie mich" einfach vollkommen aus :lol::lol::lol::lol:

aber Lucky :D schäm dich, sowas empfiehlt man doch nicht :D

ich meinte mit "Mädchen" die User, die einfach sich aufs fotografieren konzentrieren wollen und nicht andauernd mit Objektiven rumhantieren.

dann nenne wir sie "nicht-wechsler" *hihi*

Puh ... nochmal Schwein gehabt.
Ich hatte schon gedacht meine Augen belügen mich. :D
Ich hab mich für links entschieden weil mir die CAs nicht so ausgeprägt waren und mir das Bokeh besser gefallen hat. Sie sind aber trotzdem fast identisch.

ja das Bokeh des 1.8 finde ich auch gaaaaaanz super (trotz der 5 lamellen).
Aber auch das vom Kit ist erstaunlich schön und mag ich besonders gerne, weil es so ruhig ist.
Wenn man dagegen die vom 1.8 nikon sieht, oder auch besonders die Sigmas... die sprechen mich einfach nicht an, weil sie so nervös sind.
Aaaaaber: dafür sind sie halt einen Tick schärfer die Nikons... man kann halt nicht alles haben... und irgendwo müssen die L Objektive (oder hasselblads) ja auch Ihre Berechtigung haben (tolle schärfe UND tolles Bokeh)
 

Fotografie

s4f

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Und der Spruch: nur wenn was gutes vorne reinkommt, kann was gutes auf dem Sensor landen STIMMT NICHT MEHR!

Selbst der Prozessor der 450D schafft es nicht mal das KIT Objektiv 100% abzulichten!!!

na ein glück hat canon die 550D rausgebracht.
wie arm dran waren früher die fotografen mit ihren cam's ohne videofunktion.

einfache und gute vergleichsfotos kann man z.b. mit einem 10,-er machen.

vielleicht sollten einige hier mal reinschauen:

Kitlinse mit Bildstabilisator das Canon EF-S 18-55 mm 3.5-5.6 IS

da wird es sicher auch etwas zum 55-250 geben.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

na ein glück hat canon die 550D rausgebracht.
wie arm dran waren früher die fotografen mit ihren cam's ohne videofunktion.

einfache und gute vergleichsfotos kann man z.b. mit einem 10,-er machen.

vielleicht sollten einige hier mal reinschauen:

Kitlinse mit Bildstabilisator das Canon EF-S 18-55 mm 3.5-5.6 IS

da wird es sicher auch etwas zum 55-250 geben.

was hat das eine (Video) mit dem anderen (Reiseobjektiv) zu tun?
Was soll der Sarkasmus uns sagen?
Warum sollte man sich über die zusätzliche Videofunktion nicht freuen?
Gleiches gillt für die 7D und die 50D ?

der test bescheinigt dem Kit doch ein unschlagbares preis / leistungsverhältnis?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

was wieder auf 180;-)

noch nicht, dann schau mal hier rein:

ISO Vergleich der EOS 7D und EOS 20D

nö, ehr verärgert über unsinnige sakastische und sinnlose beiträge von dem ein oder anderen User...

obwohl der Link mal wirklich sehr sehr interessant ist.
Kann das aber so nicht bestätigen der ISO Rauschen Unterschied von der 400D auf die 550D war rieeeeeeeeeeeeesig.

beides ISO 1600 schicke dir gerne die originaldateien.

welche welche Kamera ist darfst du aussuchen, eines ist die 550D eines die 400D

 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"


Naja ... von Inhaltlichen Unstimmigkeiten ... einmal wird von "Kein Softwareseitiges entrauschen" gesprochen und unter den Fotos steht "EOS 20D ISO 3200 verkleinert entrauscht" ... abgesehen, wieso verkleinert und schärft man das Foto?
Persönliche Meinungen wie "Ich finde, dass Bild der EOS 7D ein wenig besser, aber der Unterschied ist wirklich minimal" ist doch bei so einem Test unsinnig, denn ich sehe bei den Küchenbildern einen >>deutlichen<< Unterschied. Und nun?

Wenn dich interessiert wie Rauschen und Auflösung zusammenhängen, dann empfehle ich dir den dazugehörigen Test auf Traumflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Naja ... von Inhaltlichen Unstimmigkeiten ... einmal wird von "Kein Softwareseitiges entrauschen" gesprochen und unter den Fotos steht "EOS 20D ISO 3200 verkleinert entrauscht" ... abgesehen, wieso verkleinert und schärft man das Foto?
Persönliche Meinungen wie "Ich finde, dass Bild der EOS 7D ein wenig besser, aber der Unterschied ist wirklich minimal" ist doch bei so einem Test unsinnig, denn ich sehe bei den Küchenbildern einen >>deutlichen<< Unterschied. Und nun?

Wenn dich interessiert wie Rauschen und Auflösung zusammenhängen, dann empfehle ich dir den dazugehörigen Test auf Traumflieger.

ich verstehe auch nicht was der da macht....
also meine rauscht nicht so...

links 1600 mitte 3200 rechts 6400
(out of cam vor 6 Minuten)




pixelansicht 100%

1600 und 3200

 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Hallo,
nachdem ich den Thread durchgelesen habe, kann ich es mir nicht verkneifen wieder einmal darauf hinzuweisen, dass der Mensch der hinter der Kamera ist, die Fotos macht und die Kamera mit dem Objektiv nur das Werkzeug dazu ist. Wenn ich keine Phantasie und keine Kreativität habe, nützen mir auch die allerbesten, allerteuersten und damit tollsten Objektive nichts. Da wird mich jeder mit einem günstigen Kitobjektiv übertreffen! Und nichts für ungut, aber über ISO, Rauschen, Canon7d etc sich auszulassen mag ja i.O. sein. Aber sie wollte eigentlich nur eine Empfehlung für ein Reiseobjektiv, dass in ihrem Budget liegt.
Grüsse
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Hallo,
nachdem ich den Thread durchgelesen habe, kann ich es mir nicht verkneifen wieder einmal darauf hinzuweisen, dass der Mensch der hinter der Kamera ist, die Fotos macht und die Kamera mit dem Objektiv nur das Werkzeug dazu ist. Wenn ich keine Phantasie und keine Kreativität habe, nützen mir auch die allerbesten, allerteuersten und damit tollsten Objektive nichts. Da wird mich jeder mit einem günstigen Kitobjektiv übertreffen! Und nichts für ungut, aber über ISO, Rauschen, Canon7d etc sich auszulassen mag ja i.O. sein. Aber sie wollte eigentlich nur eine Empfehlung für ein Reiseobjektiv, dass in ihrem Budget liegt.
Grüsse

sie hat sich am 1.9 dafür entschieden erst einmal das Kit zu benutzen und bestellt.
zu allem anderen: THUMBS UP! unterschreibe ich so.
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

Liebe Leute,
habe meine Kamera samt Zubehör heute erhalten. Nachdem ich jahrelang mit der 300D auskommen musste, ist die 550D absolut perfekt, vorallem leicht und kompakt. Auch wenn ich Kunst studieren werde, werde ich Fotografie nicht zu meinem Beruf machen und bin daher zunächst mit meinem 18-55mm IS rundum zufrieden. Mag sein, dass ich mir irgendwann im nächsten Jahr ein anderes, teureres und besseres Objektiv kaufe. Aber was meint ihr eigentlich, wie lange ich als Abiturientin für ein 1000€ Objektiv arbeiten müsste? Da kaufe ich mir eher ein Auto von, so. Und 800€ habe ich ja gerade investiert. Ne Stange Geld, findet Ihr nicht? Ich verstehe ja, das ihr besondere Ansprüche habt, aber ich finde, wenn ich aus der 300D so viel rausholen konnte, wird mir das jetzt auch gelingen. War gerade einige Stunden ein Event fotografieren, jetzt kann ich ja auch filmen. Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend. Also beendet doch einfach mal euren lächerlichen Kindergartencircus hier. Mir wurd geholfen und gut ist. Kein Grund mehr hier so niveaulos zu debattieren. Wie die Streithähne... und es geht nur drum wer Recht hat. Ist das nicht egal? Jeder kauft sich was er meint das er braucht. So hab ichs ja auch gemacht. Und gut ist. Sooo nun Schluss, AUS, Ende mit diesem Gezanke hier! Und gute Nacht!
(Macht Euch alle mal ein paar Gedanken zu Eurer Professionalität und ob dieses Verhalten wirklich notwendig war.)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung - "Reiseobjektiv"

dann mache ich hier mal zu.
und vielen Dank für die Rückmeldung und auch noch mal deiner ganz persönlichen Meinung zu der geführten Debatte!

*closed*

sollte jemand etwas konstruktives zu melden haben hier oder weiterführende Fragen.... PM an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben