Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kein Moderator mehr

A

antonio_mo

Guest

Um ehrlich zu sein finde ich auch diesen finalen Schritt als Mod zu gehen nicht unbedingt gerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, einfach zu schauen ob man sich nicht etwas mäßigen kann, wenn jemand noch nicht so aktiv im Forum war

Eigentlich wollte ich zu den Beiträgen nichts mehr schreiben, aber jetzt mach ich es doch :)

Zu Deiner Aussage kann ich mein Handeln und meine Aussagen im Forum soweit selbst refelktieren, dass ich gewisse Beiträge, egal von wem sie kommen, verstehen kann und meine Art wie ich Beiträge beantworte nicht immer die feine Art ist, aber ich habe meine eigene Ansicht welchen inhaltlichen Wert ein Forum haben kann/darf und was nicht.
Ich verzichte gerne auf User, wenn im Gegenzug die Achtung vieler User bleibt die ihre Zeit "opfern" und ich Fachkenntnis hier aufschreiben und davon lebt doch das psd-Forum.

Und ich bin (leider) niemand der seine Art "mäßigen" kann und das kommt dann immer wieder zu Konflikten auch mit den Mods, daher finde ich es auch völlig ok wenn sich die Wege trennen, aber das heisst ja nicht das mir nahe gelegt wurde das ich auch aus dem Forum gehen soll, ganz im Gegengeil sogar, die Mods/Admins haben nie ein schlechtes Wort für mich verloren wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Kelpie

Fotostümperin

Ich verstehe dich da schon, was ich nicht verstehen kann, ist dass auf dir und deiner Art rumgetrampelt wurde, während User die stellenweise die viel schlimmere Axt im Walde waren und sind hochgelobt werden.

Meiner Meinung nach (und das ist allein meine Meinung und stellt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit) hat jemand, der seine Freizeit in ein Projekt wie dieses steckt auch entsprechenden Respekt und Höflichkeit verdient. Zumindest ein absolutes Mindestmaß. Denn wenn die Mods und Admins ihre Arbeit mal ein - zwei Wochen nicht machen ist das Geheule erfahrungsgemäß auch groß. Nicht von allen, aber von so einigen.

Leider gibt diese 'Wegtrennung' in vielen Punkten genau den Äxten im Walde recht. Nämlich dass man nur laut genug schreien muss, wenn einem was nicht passt. Finde ich persönlich sehr schade, denn eine Community lebt von vielen verschiedenen Charakteren. Einige kann man leiden, andere ignoriert man. Mit manchen Mods kann man besser, anderen versucht man aus dem Weg zu gehen. Ist eben so. Und wenn genau dieses Prinzip nicht mehr funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das ein Verlust. Für diejenigen User die mit dir gut konnten und die von dem was du kannst profitieren, aber auch für die anderen Moderatoren. Denn irgendjemand muss die freigewordene Arbeit ja trotzdem machen.
 

virra

lazy lizzard

Schade. Aber die Hauptsache für mich ist, dass du weiterhin hier bleibst!
Auch wenn du mir gerne mal unverständliches Kauderwelsch unterstellst, so genieße ich doch jeden Post von dir! Trotzdem hab ich den Ärger, auf den du anspielst jetzt nicht mitbekommen. Macht aber auch nix, ich gehe einfach mal von Kommunikationsschwierigkeiten aus, wie auch immer die gartet waren. Denn dass DU EIN NETTER MENSCH bist, da bin ich mir ganz sicher. … und kompetent sowieso.
 
A

annabellkiara

Guest

tatsächlich manchmal ein bisschen arrogant rüber. Zu schroff, wenig hilfsbereit und stellenweise auch einfach... ja, wie soll man das ausdrücken... pampig.
*

Ich denke, Antonio, deine - jetzt wieder Ex- Kollegen wußten, warum sie dir den zweiten Rücktritt nahelegten. Ich glaube, das ist auch für dich besser so und in Zukunft weniger nervenaufreibend.

Daß sich durch das jetzige Geplänkel auch der Uwe ausklingt, ist genauso schade. Schade auch, daß wiederum andere in genau jener Manier nachtreten müssen, welche sie vorgeben zu verurteilen:
Da du nicht der Hellste zu sein scheinst, gebe ich dir eine Anleitung:

Und deshalb verkneife ich mir diesmal viele *"Gefällt mir". Es gefällt mir nämlich gar nicht.

Eine Zeile des Postings gelöscht wg. Beleidigung.
pepexx -Mod-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

neudenk

Guest

Antworten löschen, das muss eben manchmal sein, wenns zu doll wird.
Den Grad, ab wann man das durchführt, der ist sicher schwer festzulegen.

Ich finds schade, wenn ein Moderator geht, freue mich aber, dass er dem Forum erhalten bleibt.
 
A

antonio_mo

Guest

Ich denke, Antonio, deine - jetzt wieder Ex- Kollegen wußten, warum sie dir den zweiten Rücktritt nahelegten
Dann weisst Du mehr als ich, denn das entspricht nicht der Wahrheit, Anna!


Zeile gelöscht
Pepexx (Mod)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hallo,

in der letzten Zeit gab es einige "Konfliktsituationen" mit/von mir, die einige Moderatoren, Admins und vielleicht auch einige User hier im Forum nicht gefallen haben.
Nachdem wir (die Mods und ich) darüber diskutiert haben, kann ich deren Unmut voll und ganz verstehen, aber nicht nachvollziehen, weil ich eine ganz andere Ansicht vertrete die allerdings nicht mehr haltbar ist für mich als Moderator hier im Forum, daher haben wir diesen Weg gewählt.

Ich bleibe weiterhin dem Forum erhalten wie immer, nur als "Normalsterblicher" :)

Mein Dank gilt insbesondere Matthias und Stefan für deren Vertrauen die sie mir als Mod. ein zweites Mal gegeben haben.
Den Inhalt der Gespräche kennt hier keiner. Auch nicht was Du, werter Antonio_mo einerseits verstehen andererseits bedauerlicherweise nicht nachvollziehen kannst - nach mehreren Diskussionen um Deinen Stil als Moderator. Ich nenne das mal "polarisierend".
Sachliche Kompetenz wurde meines Wissens nie ernsthaft infrage gestellt. Hätte mich auch gewundert. Schade wenn Du das "nachvollziehen" nicht kannst.
Herzlich willkommen als User.
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Leute,

mir ist klar, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber mal im Ernst: denkt ihr nicht, dass dieses Thema geschlossen werden kann?! Es ist alles gesagt, jeder hat sich "auskotzen" können, alle, denen der Sinn danach stand, konnten "Dreck" in die eine oder andere Richtung schmeißen. Nur, was bleibt nun noch als praktischer Wert für die Zukunft?
Ja, wer darüber nachdenkt, dem fällt auf, es kommt nichts Sinnvolles mehr dabei raus.

Merci und gute Nacht!
Quarzopa
 
A

andemande

Guest

@quarzopa
weder war ein offener Thread notwendig noch die Formulierung zum Vorgang in der Form.
Feiner Zug von den anderen Mods nicht weiter darauf einzugehen ist meine Meinung.
 

hobbit-55

Hat es drauf

hä, wo bin ich denn hier plötzlich gelandet? Hab mich wohl versehentlich bei freenet & Co eingeloggt, oder was?

Werde diesen hackenden Hühnerhaufen mal schnell wieder verlassen. Kommentare eh zwecklos
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel menschlicher Abgründe.

Da gibt Antonio zusammen mit einer kurzen Erklärung die Info raus, dass er kein Mod mehr ist und schon fangen die Leute aufeinander einzudreschen. Spätestens ab Post #9 gehts damit los.

Ich hab mit die Seiten 2 und 3 nicht mehr angeschaut, weil es mich ärgert, dass Meinungsverschiedenheiten öffentlich ausgetragen werden. Wenn jemand ein Problem mit einem anderen hat, soll er das doch bitte per PM klären und nicht publikumswirksam zur Schau stellen.

Wenn mir jetzt einer sagt: "Hey Marcus, wenns Dich ankotzt, dann halt Dich doch einfach raus und lösche das Abo zu diesem Thread.", dem sage ich: "Ja, Du hast Recht. Aber nachdem ich in #5 schon was dazu geschrieben und mir Seite 1 des Threads angetan habe, erlaube ich mir, auch das hier zu schreiben."

Am Ende ist es doch so, dass jeder auf jeden schießt, keiner mehr weiß, worum es überhaupt geht und pauschal die Hellgelben sagen, dass die Dunkelgelben Schuld sind und umgekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben