Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6

Photoshop

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

Funktioniert das denn auch für die oben genannte Fragestellung - direkt aus Photoshop die psd-Dateien als thumbs zu sehen?
das kann ich dir jetzt nicht wirklich beantwortenwei ich vorher schon sagethumbs installiert habe und es damit schon wunderbar klappt. ich habe nur zusätzlich die zwei sachen von Andre_S installiert, und nun hab ich nicht nur die preview von sämtlichen formaten im explorer, nun kann man über rechtsclick wunderbar direkt konvertieren. wirklich sehr praktisch
 

play_art

Pixelmanipulatorin

@Andre_S Dein Screenshot sah nicht nach einem Windows-Rechner aus :)
@ alle
Ich nutze die Bridge und sehe dort alle Dateien, die ich von dort auch öffne - oder in meiner Photoshop-Datei als Smartobjekt platziere. Wenn ich schnell in Photoshop eine Datei aus einem anderen Ordnerpfad platzieren möchte, dann müsste ich mich erst in der Minibridge durch die Ordner klicken - außerdem verbraucht die Minibridge unnötig Ressourcen. Daher nutze ich auch ab und an die Datei/Platzieren-Funktion und sehe dann nur die jpg's als Vorschaubilder - und nicht die psd-Dateien. Wenn es ein Windows-Explorer-Vorschau-Problem ist, dann läge die Lösung doch tatsächlich darin, dem Windows das MysticThumbs - oder das Microsoft-Kamera-Codec-Paket anzubieten.
 
A

annabellkiara

Guest

Blicke jetzt gar nichts mehr. Die Frage lautete doch "Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6" Das heißt doch nichts anderes, als daß Photoshop CS6 beim Öffnen eines .psd-Bildes nichts anzeigt? Für was benötigt ihr jetzt den Explorer oder sogar andere Apps.

Anna
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Am Mac gibt es dieses Problem nicht (gerade geprüft am Mac meines Mannes).
:) Wir sind diejenigen mit den Windows und Adobe hat seit der CS5 es dem Windowsexplorer überlassen, die Dateien darzustellen bzw. die Bridge als Alternative. Daher sind die Lösungsansätze in Richtung Explorer zu suchen.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

hat jemand einen Idee, warum einige PSD Datein nur weiss angezeigt werden? Scheint auf jeden Fall nicht an der Hintergrundebene zu liegen, das habe ich getestet.
Einige werden richtig angezeigt, andere wiederum nur als weisses Thumb.
 

Andre_S

unverblümt

Blicke jetzt gar nichts mehr. Die Frage lautete doch "Keine Vorschau beim öffnen einer .psd Datei seit CS6" Das heißt doch nichts anderes, als daß Photoshop CS6 beim Öffnen eines .psd-Bildes nichts anzeigt? Für was benötigt ihr jetzt den Explorer oder sogar andere Apps.
Anna
Stimmt schon, bei vielen Fragen hier brauch man schon ne gute Portion Fantasie um darauf zu kommen was eigentlich gemeint sein könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben