Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand diese Seite?

T

Triberion

Guest

Guten Morgen,

ich bin gestern auf die Seite http://learnphotoediting.net/ gestoßen und Frage mich nun ob man hier wirklich lernen kann wie man solche Bilder bearbeitet.

Im Internet habe ich leider kein Feedback dazu gefunden. Selbst auf Facebook gibt es nur 23 Likes seit dem die Seite im Jahr 2013 online gegangen ist.

Die Bilder sind echt der Hammer und ich würde das gerne mal Testen aber ich hab keine Lust hier in eine Falle zu tappen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder nutzt diese Seite selbst?

MFG
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kein Zweifel, dass man hier lernen kann. Aber dafür muss man ja dafür bezahlen ...
In Internet gibt ja unzähligen Webseiten mit kostenlosen Tutorials mit ähnlichen Effekten. Tippe einfach in Google "kostenlose photoshop tutorials".
Tipp: Hier in Forum findest du auch Tutorials ...
 

roweso

sehr verärgert

Findest Du es nicht dreist, Dich in einem solchen Forum nach einem anderen Anbieter zu erkundigen? Oder fragst Du beim Autohändler A auch nach der Marke B?
einen schönen Tag
 
T

Triberion

Guest

Ich denke solange es sich hier um Photoshop dreht geht das wohl in Ordnung. Natürlich sind das Tutorials von anderen Personen aber wir sind wohl alle eine große Familie die dafür einsteht anderen zu Helfen. Ich selbst wollte lediglich Wissen ob jemand die Seite kennt und habe nicht Verlangt das jemand hier die Moralapostel spielen muss.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Ich finde es nicht dreist! Wenn Mann hier keine Fragen zu Photoshop stellen kann, wo dann sonst! Er hat ja nicht geschrieben das er eine Bewertung wünscht sondern nur ob jemand dazu was weiß. Wenn ich etwas kaufe erkundige ich mich vorher auch ob's was taugt und hole mir klar Refferenzen. Was die Tutorials angeht, findest du hier jede Menge und auch bei Youtube gibts einiges zum Thema.
 

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

[Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps..]

Sehe immer noch kein Problem oder Dreistigkeit. Immer diese 200% igen...
 
T

Triberion

Guest

siehe Punkt -> f. Links zu anderen Grafikwebseiten
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem.

Und da wären wir auch bei meinem Problem angekommen. Ich kenne diese Seite nicht und würde nun gerne Wissen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann?.

Ich Frage mich warum du deswegen gleich die Welt untergehen lässt...
 

virra

lazy lizzard

Naja, wer sagt denn, dass es hier um FOTOS geht? Sag doch einfach, es geht um Bilder. Weder ein Compositing noch eine Karrikatur noch ein extremes Portrait erheben für sich den Anspruch, lediglich ein Foto zu sein …
 

jenni

Forum-Gottheit

hab zwar keine Erfahrung mit dieser Seite

aber wenn dir die Angelegenheit 27 Dollar ( schlappe 20 Euro) wert sind
um die Tut’s zu testen warum nicht

zumal das eine einmalige Zahlung ist für alle noch erscheinenden Tut’s dort
( vorausgesetzt es folgen noch welche )

und selbst wenn sie dir nun nicht zusagen, kannst du dich doch
jederzeit auf diesen Satz hier beziehen

If for any reasons you are not completely satisfied with my training tutorials, I'm offering you a 60-day, no questions asked, money back guarantee:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Um es vorweg zu nehmen: nein ich "kannte" die besagte Seite bis jetzt nicht, aber das hast Du, lieber TE, ja nun geändert. :)

Wie dem auch sei, die Tutorials kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich mir die Werke als solche und in der Vorschau den jeweiligen Werdegang so anschaue, dann kann ich nichts daran Auszusetzendes finden. Nichts, was man nicht schon anderswo gefühlte x Mal gesehen hat aber auch nichts, was ich schlecht oder unbrauchbar finde. Wenn es Dich anspricht, dann nutze doch die Möglichkeit, ist doch für Knowhow relativ kleines Geld.
Dass Du auch hier bei PSD fündig werden kannst, wurde ja bereits geäußert, also schau Dich doch hier erstmal um, vielleicht erübrigt sich dann auch das Angebot auf der anderen Seite, vielleicht aber auch nicht ...

Den größten Nutzen aber, den ich den Bildbeispielen (Vorher/Nachher) entlocken würde, ist der direkte Vergleich, da man sehr schön sehen kann, wie normal/einfach/0815/unspektakulär das Ausgangsmaterial i.d.R. daher kommt und was man daraus machen kann/muß, damit es zum Eyecatcher werden kann. Es gilt, sich dessen schon beim Fotografieren bewußt zu werden (also daß man gar nicht erst auf den Gedanken kommt, man könne das schon so fotografieren) und vor allem auch, was genau die eigentlichen Unterschiede sind, die diese teils enorme Wirkung verursachen (genau dafür eignet sich der direkte Vorher/Nachher Vergleich sehr gut).
Hat man das erstmal für sich selbst analysiert, dann ist das doch schon die halbe Miete. ;)

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Dein Anfrage-Post ist ja soweit okay. Schön, wenn Du das so siehst::daumenhoch
...................
aber wir sind wohl alle eine große Familie die dafür einsteht anderen zu Helfen..............
Ich kann die vorgetragenen Bedenken aber auch verstehen, denn nicht alle sehen das so und schalten gerne Schleichwerbung oder "Mach mir mal für lau-Anfragen".:teufel2:

Mit freundlichem Klick.
 
E

essdreipro

Guest

in anderen Foren sind Fragen nach Dienstleistungen,
bzw. Handelsangebote generell untersagt...

und ich finde es okay...

sollten hier negative 'Erfahrungen' kursieren und der
Betroffene sieht seinen Leumund dadurch beschädigt
können Forenbetreiber in arge Schwierigkeiten kommen...
 

virra

lazy lizzard


Den größten Nutzen aber, den ich den Bildbeispielen (Vorher/Nachher) entlocken würde, ist der direkte Vergleich, da man sehr schön sehen kann, wie normal/einfach/0815/unspektakulär das Ausgangsmaterial i.d.R. daher kommt und was man daraus machen kann/muß, damit es zum Eyecatcher werden kann.…
Sehe ich auch so. Als Ergänzung dann der Gedanke:
Der größte Vorteil bei Tutorials von hier ist, dass man einen Haufen Leute hat, die sich kümmern und bei denen man Nachfragen kann und auch Work in Progress vorstellen kann, wenn‘s hakt.

DAS wird sicherlich jemand, der das Ganze als Geldquelle betreibt so nicht leisten können. Und einfacher ist es immer, wenn Menschen das Tut auch ansehen können, um zu helfen. Gibt genügend wie mich z.B. die Punkte nur zum mal–Gucken gerne ausgeben, weil sie ja ernorm viele davon haben.
 

roweso

sehr verärgert

Ich kann die vorgetragenen Bedenken aber auch verstehen, denn nicht alle sehen das so und schalten gerne Schleichwerbung oder "Mach mir mal für lau-Anfragen".:teufel2:

Genau deshalb habe ich interveniert

in anderen Foren sind Fragen nach Dienstleistungen,
bzw. Handelsangebote generell untersagt...
und ich finde es okay...

So steht es auch in den Regeln des Forum

Sehe ich auch so. Als Ergänzung dann der Gedanke:
Der größte Vorteil bei Tutorials von hier ist, dass man einen Haufen Leute hat, die sich kümmern und bei denen man Nachfragen kann und auch Work in Progress vorstellen kann, wenn‘s hakt.

Der positive Nebeneffekt von PSD.

Interessant ist, das speziell Leute von denen bisher wenig Input gekommen mit teilweise dummen Bemerkungen meine Anmerkung kommentierten.
 

virra

lazy lizzard

Jetzt lasst das doch mal ruhen. SCHLEICHWERBUNG ist doch nun wirklich, wirklich was ganz anderes, als wenn jemand fragt, ob ein Produkt was taugt. Würdet ihr euch bei der Nachfrage eines Fachbuches auch so aufregen? Für mich ist das das Selbe. Ich habe was gefunden, wo ich mich schlau machen (lassen) kann und weiß nicht, ob es gut ist. Ist doch legitim, so ’ne Frage.
 
P

Pixelverwender

Guest

Genau deshalb habe ich interveniert
So steht es auch in den Regeln des Forum
Interessant ist, das speziell Leute von denen bisher wenig Input gekommen mit teilweise dummen Bemerkungen meine Anmerkung kommentierten.
So, und nun kommen wir mal wieder runter von der Palme, das Raufklettern ist nämlich gar nicht erlaubt (sonst stünde es in den Forenregeln). :D
Durchatmen, Frühling genießen, es ist Wochenende und wir versuchen jetzt mal, dem TE nicht alles Schlechte der Welt zu unterstellen. Er heißt weder Merkel, Ziercke noch de Maiziere, arbeitet nicht für die NSA und möchte auch die Ukraine nicht „befrieden“. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben