Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klavier

jusaca

Nachwuchs Pixler

Ich habe vor einigen Tagen das Klavier meines Bruders fotografiert, da er es leider verkaufen will....
Aber ich habe die Gelegenheit mal genutzt, um die "Innereien" abzulichten :D

Stagnation_by_jusaca01.jpg


Grüße
jusaca
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Klavier

Ich wäre an die Details näher ran gegangen und hätte eine andere Perspektive gewählt. Die Holzwand rechts ist ja recht langweilig ;)
Der Blitz sieht auch nicht so toll aus, also entweder entfesselt von oben oder vom Stativ eine available light Aufnahme.

Gruß
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Klavier

Guten Tag,

ich finde das Bild schon sehr gelungen, die Belichtung ist auch sehr gut gelungen. Aber durch HDR-Einstellungen würde das Bild nochmal einen
exklusiven Style bekommen.

Und hier bin ich wieder sehr an den EXIF-Daten interessiert, wäre schön
wenn du sie posten könntest.

Grüße,
det0x
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Klavier

Danke für eure Meinung! ;)

sieht verstimmt aus :D

Klar, das siehst du so :D
Aber Unrecht hast du auch nicht...

Die Anschlaghämmer hätten auch mal neuen Filz gebraucht... :)

Das Teil ist schon etwas älter^^
Aber es würde sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, große Reperaturen durchzuführen, da der Stimmstock gebrochen ist...

Ich wäre an die Details näher ran gegangen und hätte eine andere Perspektive gewählt. Die Holzwand rechts ist ja recht langweilig ;)
Der Blitz sieht auch nicht so toll aus, also entweder entfesselt von oben oder vom Stativ eine available light Aufnahme.

Stimmt, die Holzwand ist recht öde, ich hatte nur leider nicht mehr viel Zeit mit dem guten Stück :'(
Das Licht war leider zu schwach, das Bild wäre komplett verwackelt. Stativ passt nicht in ein Klavier hinein^^

Interessantes Motiv. Aber was soll das Bild aussagen? Oder handelt es sich um einen Schnappschuss?

Sagen soll uns das Bild ohne Zusammenhang nicht viel, ich fand die Aufnahme einfach interessant ;)

Und hier bin ich wieder sehr an den EXIF-Daten interessiert, wäre schön
wenn du sie posten könntest.

Jo, HDR ist aber ohne Stativ auch so ne Sache... HDR aus RAW wäre aber zugegebener Maßen eine Alternative gewesen ;)

1/40s
f 3,6
ISO 100
7mm (wobei ich mir nicht sicher bin, was mir das sagen soll... Der Cropfaktor einer FZ-18 scheint recht stark zu sein :D)

Grüße
jusaca
 
V

villharmonic

Guest

AW: Klavier

Klar, das siehst du so
das sehe ich am Holzmaterial (Weichholz, daraus folgt billiges Klavier), dem Zustand der Hämmer(runtergespielt, aber ausgefranst) und vor allem am Zustand der Saiten (Korrosionsflecken, also alte längere Zeit unbespielte Saiten, können die Stimmung nicht mehr lange halten). Das alles kombiniert macht zu 90% ein verstimmtes Instrument.

@northC
Ich wäre an die Details näher ran gegangen und hätte eine andere Perspektive gewählt
Das möchte ich mal sehen, wie Du in einem Klavier herumspazierst - oder willst Du es zerlegen?

Clemens
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Klavier

Ich finde senkrecht eingebaute Kalavier echt super, nehmen deutlich weniger Platz weg. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Hersteller bei der Tastatur nicht die Tasten einfach um 90 Grad drehen, damit man besser dran kommt. Es ist einfach sehr schwer länger als eine halbe Stunde zu spielen, ohne einen Blutsturz zu bekommen.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Klavier

@Tim_Kim
hö?
Ich kann jetzt grade nicht ganz nachvollziehen, wovon du redest^^

@all
stimmt, wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme eine Klavier (oder noch schöner wäre ja ein Flügel *schwärm*) von innen zu fotografieren, dann versuche ich mal darauf zu achten, näher an die Saiten ranzugehen ;)

Grüße
jusaca
 

trinity81

Peace...

AW: Klavier

Ich finde deine Aufnahme schön weil du sie schön findest.
Dich hat dieses Klavier fasziniert und das zeigst du uns.

Aus deiner Sicht, KLASSE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben