Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Spiele rendern mit OpenGL und die Modelle besitzen relativ wenige Polygone, als im vergleich zu Filmen oder anderes.
auch von der Qualität kommen spiele niemals an ein Rendering von C4D oder anderes ran. (sollen sie ja auch nicht;))

Ganz genau die Technik dahinter ist mir nicht bekannt da ich mich damit wenig beschäftige, Aber spiele sind noch LANGE nciht auf dem niveu eines C4D(oder vergleichbares) renderings.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Derzeit verwenden Spiele noch Rasterization statt Raytracing, da Rasterization einfach um vieles schneller ist. Erst mit besserer Hardware wird Raytracing zu einer Option.
 
T

TheGroovyMurphy

Guest

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Zudem werden Spiele von der Grafikkarte gerendert, die genau für diese Art von Berechnungen ausgelegt ist.

Bei Cinema & co. muss allerdings die CPU die arbeit erledigen, die eher ein Generalist ist als ein Spezialist.

Deswegen werben GPU-Renderer wie Octane mit deutlich höheren Geschwindigkeiten.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Spiele rendern mit OpenGL und die Modelle besitzen relativ wenige Polygone, als im vergleich zu Filmen oder anderes.
auch von der Qualität kommen spiele niemals an ein Rendering von C4D oder anderes ran. (sollen sie ja auch nicht;)).


Ehm..stimmt nicht.

1. DirectX ist und wird der Liebling bleiben!..OpenGL/Direct3D eher für 2D/3D Editoren.

2. Die Qualität wird eingeholt...irgendwann. Die physikalischen Eigenschaften ändern ja sich nicht, physikalisch "korrekte" Algorithmen gibt es(auch für GPUs). Octane Render schaft in einer Stunde ein ziemlich scharfes Bild und ist Eins dieser "unbaised render engines". Wenn man bedenkt, dass vor "ein paar" Jahrzehnten manche noch eine 8MHz CPU hatten..ich bin mir GANZ sicher, ich werde Realtime-Raytracing mit hohem SL erleben, vllt nicht heute aber in 10 Jahren.

100h für mehr als eine Minute find ich noch angemessen, vorallem im Vergleich zu deinem Video, was glaub ich 500h für 9 Sekunden oder so gebraucht hat ! :lol:

Ja, ich hab auch Maxwell verwendet, der is um ein vielfaches langsamer als zB: AdvancedRender oder mental ray. Obwohl dein Vergleich unfair war, muss ich zugeben: Zahlen sprechen für sich selbst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben