Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Composing: Mach mal Muh

patrick_l

Hat es drauf

Ich war damit beschäftigt für mein Composing Bilder zu sammeln und einzelne Quellen abzugrasen. Naja, weil ich nun auf die Freigabe bzw. auf die Lizenzen warten muss ist das andere Material das bereits zusammen getragen wurde verarbeitet worden. Ich habe jetzt einmal den Transrapid genommen und in eine leere Landschaft montiert. Das ganze noch mit einer einsamen Kuh, einigen Windkraftanlagen und drei Fördertürme vom Bergbau. Die Stimmung wollte ich bewusst recht kühl halten. Kurz warum diese Elemente. Das Hauptcomposing an dem ich gerade arbeite hat als Thema deutsche Geschichte. Einen Rückblick auf das was passiert ist und auf geschaffene Dinge sowie Erfindungen. Deshalb hier schon einmal der Transrapid zu sehen. Ich wollte nun einmal eure Kritik dazu hören. Was die technische Umsetzung und andere relevante Dinge.

Rohdaten:


Quelle: Transrapid von Wikipedia / andere Elemente von

Composing / Montage:




Lg DerOtto
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Die Winderngieanlagen sind einen Tick zu scharf und die Flügel sollten nicht alle gleichmäßig stehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Mmh, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe einfach munter aus der Windkraftanlage einen Freisteller gemacht und das ganze montiert.
Die einzelnen Flügel werde ich dann jetzt noch ändern bzw. weiter drehen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

ich find es an sich nicht schlecht ;)

wobei ich allerdings gleich an Uli Staiger denken muss
sprich wenn man die drei Tut?s von ihm
ICE, Offshore, Rindviecher kombiniert bzw. abwandelt

aber nun nicht gleich wieder hauen :'(
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Hey Ottilie :D

Is doch für ne Anfänger-Arbeit ganz ok :lol:

nee, is cool...

mir persönlich isses zu einheitlich blau (vor allem das Zug-Gedöns)

die wind-dingense wurden ja schon angesprochen..

sonst is schick...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

wobei ich allerdings gleich an Uli Staiger denken muss
sprich wenn man die drei Tut’s von ihm
ICE, Offshore, Rindviecher kombiniert bzw. abwandelt

aber nun nicht gleich wieder hauen :'(


Das wird mir jetzt erst bewusst. das die Ähnlichkeit vom Inhalt doch recht groß ist.
Aber ich kann versichern das es Freischnauze zusammen montiert wurde.
Mit dem eigentlichen Composing lege ich heute Mittag los wenn ich das Ok bekommen habe. ;)

Edit:
Mich ärgern immer die Fehler die nicht sein dürfen. Halt so kleine Feinheiten.
Das wurmt mich immer richtig. Aber mit dem Blau stimmt wohl. Habe am ende zweimal ne Einstellungsebene Fotofilter drüber gepackt.
Dadurch hat es einen ziemlichen Blaustich. Hier mal etwas reduziert und weniger blau :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

ja aber wenns nur so kleine fehler sind is doch ok...

tipp: bild soweit fertig machen, leere ebene, strg+umsch+alt+E, und dann horizontal spiegeln, dann scheint es wie ein völlig neues bild und man sieht evtl neue fehler, die sonst nur außenstehende sehen...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Das wird mir jetzt erst bewusst. das die Ähnlichkeit vom Inhalt doch recht groß ist.
Aber ich kann versichern das es Freischnauze zusammen montiert wurde.

glaub ich dir ja auch :nick:

ich musste nur gleich an Uli denken wo ich es gesehen hatte ;)

bleibst ja trotzdem mein Freund :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

strg+umsch+alt+E - der Fingerbrecher :p
Verwende den Shortcut aber recht häufig. Dein Tipp ist übrigens super. Werde ich mir merken und demnächst so erst einmal schauen. Aber dieses kleine Composing war nur eine kleine Aufwärmrunde. Werde es noch ausbessern und dann mit dem eigentlich Composing loslegen. Ich bin mal gespannt wann mein Rechner in die Knie gehen wird. Allein die leere Datei hat schon 10 MB (10.000 x 2.000 Pixel) :D Ich habe letzte Woche auf meinem alten Rechner mal die ersten Arbeiten mit PS angeschaut. Ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Man habe ich da rum gefuscht. ;)
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Ich finds immer noch zu blaustichig. Vor allem das wunderschöne grün der Wiese sieht jetzt irgendwie aus wie nach ner wochenlangen Dürre. Mir fehlen einfach ein wenig die Farben.
 
AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

ich hätte die Farben so schön bunt gelassen, wie auf den originalbildern
zb der rote zug passt prima ins grün und der schöne blaue himmel
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

So, ich habe jetzt noch einmal etwas in PS rum geschraubt, die Fotofilter-Eisstellungsebenen weg gelassen und noch etwas den Kontrast erhöht. Einige Einstellungsebenen und Scharf sowie Weichzeichnung. Arbeitsdatei ist jetzt knapp 640 MB groß :D



@Jenni: Das weiß ich doch, ich sag nur klopf klopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Das Windrad vorne rechts, würde ich ganz weglassen. So wie es jetzt aussieht, wirkt es ehr wie ein Laternenpfahl und wenn du es in den Proportionen anpasst, wird es zu dominant.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh


also die idee finde ich schön :)

die farben gefallen mir immer noch nicht wirklich... und ich würde evtl. etwas mehr tiefe mitgeben. z. B. fokus auf die kuh legen, oder ein anderes element. außerdem eins, zwei windräder weniger....

evtl. so etwas... aber das ist alles geschmackssache...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

Die angeschnittene Windkraftanlage, rechts im Bild, steht mit der Kuh im Widerspruch: entweder ist die Kuh viel zu groß oder die anlage winzig. Die Wiese zw. Kuh und hinteren WKA ist zu unscharf, man sollte sie zumindest der WKA angleichen.
 
AW: Kleines Composing: Mach mal Muh

ohoooooooo, die bunten versionen sehen prima aus *daumenhoch*
nur das eine windrad ist sehr klein...dann wohl in miniwindrad für den bauernhof nebenan..waaaaa!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben