Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Königstiger

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Hallo liebe Community,

ich hab mal wieder was verbrochen :lol: und wie immer interessieren mich eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. :)



Wie immer fast alles selber gemalt.
Einzig der Tempel im Hintergrund... da hab ich ein Foto genommen, farblich angepasst, deutlich tiefere Schatten reingetan und nen Filter drüber rennen lassen, damits einigermaßen aussieht wie gemalt. :rolleyes:
Naja, und für die Büsche, Bäume und das Gras hab ich verschiedene Pinsel kombiniert und angepasst... klingt einfach, aber hat doch ne Weile gedauert bis es mir gefiel... die machen meist nicht von Anfang an das was ich möchte :hmpf:

Bin auf Comments gespannt

Grüsslies
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Königstiger

Erstmal: R E S P E K T !!!

Was mir direkt auffällt sind die kräftigen Farben des Tigers und die eher matten Farben im Hintergrund.
Villeicht willst du den Tiger damit hervorheben, für mich sieht das aber ziemlich künstlich aus.
Auch den Büschen im Vordergrund fehlt ein wenig die Tiefe.
Das sieht ein wenig so aus, als wären die direkt vor den Bäumen im Hintergrund.

Ansonsten, wirklich genial;)
 

Braineater

Prophet der Farben

AW: Königstiger

Wow das Bild gefällt mir richtig gut!

Nur die Büsche im vordergrund verlaufen meiner Meinung nach zu sehr in den Untergrund
und der Tiger stößt sich irgendwie zu sehr von seiner umgebung ab, also vlt. dem Tiger ein
bisschen sättigung entreißen oder dem Hintergrund ein wenig mehr geben.

mfg Braineater


Da warst du wohl schneller im schreiben^^ Genau meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Königstiger

Hallo,

kann mich nur anschließen - super gemalt, aber der Tiger ist farblich etwas stärker als der HG.

:'( Wenn ich doch bloß so malen könnte.

lg
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Königstiger

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen ... schön gemalt, aber der TIger sticht ziemlich herraus ...

Tempel und Tiger harmonieren sehr gut, aber die Bäume sehen sehr schwammig aus .. im Gegensatz zu den beiden anderen Elementen.

Aber trotzdem *Daumen hoch*
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Königstiger

So hier mal eine erste Überarbeitung:



Besser? Ich weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hab mit den Büschen.
Dem Tiger hab ich jedenfalls die schrille Farbe etwas weggenommen, denke mal das dürfte schon besser passen jetzt.

Tja, ich denke mal die Bäume werd ich nicht so einfach anders hinbekommen. :uhm:
War das erste Mal dass ich so was versucht hab :rolleyes:
Naja, als ich mein erstes Bild hier reingestellt hab, da war das Wassser da drauf nicht so der Bringer. So kann ich hier auch bei den Bäumen nur beim nächsten Mal sehen dass ich es besser mache :D

THX für die Kritik und auch für's Lob. Das baut auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Königstiger

Hallo Vampire-G,
also der Tiger gefällt mir so schon besser. Allerdings fehlt da nocht etwas Schatten. Den Hintergrunde find' ich prima. Den hast Du super hinbekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Königstiger

Hast recht, hatte den Schatten vergessen unterm Tiger.
Hab das letzte Bild dahingehend aktualisiert.
Siehe mein letztes Posting also :)

Danke
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Königstiger

Hallo
erstmal dickes Kompliment für die gute Zeichnung. die 2. version ist besser mit dem Licht.
Ich glaube, das Problem mit dem Licht im HG kommt daher, daß durch die Beleuchtung Königstiger und Hintergrund gleichwertige Blickfange sind, also, ich meine, dein Blick fällt nicht automatisch zuerst auf den Tiger. Daher kommt dfas Gefühl, daß der HG farblich nicht so paßt. lG
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Königstiger

Hy.Muss echt sagen von der Malerischen Umsetzung echt klasse, das Einzige was mich stört is die Farbstimmung, hab mal versucht mit einem Overpaint zu zeigen was ich mein, hoff es is kein Problem.;)

Das einzige Problem was ich damit hab, ist die Frage wie ich DAS hinbekommen soll LOL :lol:
Nee ernsthaft, das gefällt mir selber auch deutlich besser. :uhm:
Mal gucken ob ich morgen abend dazu komm, mich nochmal dranzusetzen.

Irgendwie muss ich das mit den Farbstimmungen noch lernen :hmpf:
Im ersten Moment gefiel mir mein Ergebnis sehr gut... aber Oookaaay... es gibt immer Leute die mehr drauf haben :D
Schön wenn die einem Tipps geben. ;)
In dem Sinne: DANKE
Und ich überleg schon mal wie ich es angehe :)
 

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Königstiger

bei dem letzteren find ich den vordergrund etwas zu dunkel! ich finde der tiger war in der ersten version am schärfsten, herausragendsten! zu rötlich gefällt mir persönlich nicht so gut, weils wieder viel kitschiger ist - aber prinzipiell sowieso einsame spitze!!!!

Also echt Respekt - wie lange sitzt du da für den ersten entwurf??
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Königstiger

Waoh! Hab dir mal was von zeichnen lernen geschrieben...
Hey, das Bild ist na ganz andere Geschichte! Ich bin schlicht weg begeistert! :)
Ich mußt sofort an Hamilton und Rosseau denken! Wirklich eine sehr schöne arbeit! Was du noch verändern könntest ist dein logo unten. Das lenkt immer den blick auf sich. Etwas kleiner? Ich finde die fledermaus passt nicht so zu dem bild. Aber wie gesagt es ist ja nur das logo! :D
Bitte mehr davon!!!!
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Königstiger

auch ich zolle dir respekt!
deine bilder werden von bild zu bild immer bersser!!!

das einzigste, was mir etwas aufstößt, ist der tiger.
dieser wirkt auf mich etwas "comichaft" im vergleich zum hg des bildes und paßt dadurch nicht so richtig ins bild.
durch das op von HellSpawn fügt sich der tiger viel besser ein - wobei mir hier die farben viel zu grell sind (aber dies liegt wohl an meinem tft)
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Königstiger

Hui das erste mal dass ich ins Digi Paint Forum schaue. Echt inteerssant hier. Aber nun zum Bild. Das ist ja fantastisch! Das haut mich ja echt weg! Da kann ich echt nur sagen RESPEKT.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Königstiger

auch ich zolle dir respekt!
deine bilder werden von bild zu bild immer bersser!!!

das einzigste, was mir etwas aufstößt, ist der tiger.
dieser wirkt auf mich etwas "comichaft" im vergleich zum hg des bildes und paßt dadurch nicht so richtig ins bild.
durch das op von HellSpawn fügt sich der tiger viel besser ein - wobei mir hier die farben viel zu grell sind (aber dies liegt wohl an meinem tft)

:danke:
Hellspawns Overpaint ist bei mir auch sehr grell. wobei ich festgestellt habe, dass manche Bilder (Vor allem die mit viel Rotanteilen) in der Windows Bild und Faxanzeige deutlich kräftiger (und damit oft schriller) aussehen als in Photoshop, im Internet oder sonstwelchen Programmen. Auch in Paint ist das nicht so, da siehts aus wie in PS. Kapier nicht wieso dass nur da so ist. v:)v
Zumal ich die MS Bild + Faxanzeige zum schnellen durchsehen von Bildern gerne nutze.

Ich hab jedenfalls heute bissel rumprobiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin.
Finde allerdings den Tiger an sich, in Hellspawns Overpaint dennoch etwas grell. Auch wenn die Farbstimmung im gesamten besser ist.
Bisher hab ich es nur etwas dunkler bekommen. Macht schon mehr her, aber der letzte Kick fehlt noch... mal sehen ob ich noch ne Eingebung habe :uhm:
 

Chrissy20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Königstiger

Wooooooooooooooooooooooooow

So ich kleiner neuling möchte jetzt erstmal gerne erfragen womit ihr solche bilder hinbekommt..... die sind ja der wahnsinn:rolleyes::D:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben