Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Köpfe Kopieren?

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Köpfe Kopieren?

Der Kopf passt perspektivish nicht ins auto glaube ich, denn die frau guckt grade aus und der man im auto nach links.
 

apona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe Kopieren?

ja, habe mal irgend ein Kopf gewählt. Erst mal danke für die rasche Antwort. gibts den irgendwo ein tutor.
 

Rob138

Designer

AW: Köpfe Kopieren?

Schon danach gesucht?

Grobe Reihenfolge der Montage:
- Person im Auto so gut es geht weg retuschieren
- das Gesicht der Person die ins Auto soll freistellen (mit Ebenenmaske)
- das freigestellte Gesicht ins Auto platzieren und anpassen (Farbkorrektur, Ebenenmaske bearbeiten, abdunkeln, nachbelichten, etc.)

und zu den einzelnen Schritten findest du sicher schnell was ;)
 

Rob138

Designer

AW: Köpfe Kopieren?

Bitte :)
Erhoff dir aber nicht zu viel davon, also das es 100 % ig real aussieht, das anpassen von dem Kopf in das Auto erfordert ein geübtes Auge und einige Kenntnisse im PS, aber wenn du weiter hier im Forum aktiv bist und mit PS arbeitest, wird dein Vorhaben bald wie ein echtes Foto aussehen :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Köpfe Kopieren?

Rob138 hat dir ja im groben die einzelnen schritte schon aufgezeigt.

Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass die Perspektive stimmt, aus der der zu tauschende Kopf fotografiert wurde, außerdem wäre es gut, den Lichteinfall zu beachten und natürlich sollte der Kopf SAUBER freigestellt sein.
 

harry_d

Möchtegern

AW: Köpfe Kopieren?

...der Kopf schaut ja echt aus wie ein schwebendes Papier vielleicht auc noch ein wenig Schatten reinhaun und das Lenkrad vors Gesicht und das Ganze Gesicht auch noch Farblich anpassen ;)
 

asgo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe Kopieren?

naja sieht schon ganz gut aus, aber für ein geübtes auge siehts trotzdem unreal aus
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Köpfe Kopieren?




Leider wirken beide Versionen sehr danach, dass hier ein Pappkarton hinterm Steuer sitzt... Das ist vermutlich aber auch auf das Ausgangsbild zurückzuführen, das finde ich nämlich auch nicht gerade sehr passend.

Die Perspektive in der der Kopf aufgenommen wurde passt nicht, ok und mit Schatten und so sollte man auch noch ein wenig nachhelfen dann.
 
A

aniB

Guest

AW: Köpfe Kopieren?

also da muss ich vielen Recht geben .. perspektivisch wird das wohl nichts werden....

;)
 

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe Kopieren?

Da das Ausgangsfoto direkt von vorne gemacht wurde, wird das glaube ich leider nichts. Deswegen wirkt der freigestellte Kopf dann auch auf dem Bild wie ein Stück Pappe.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Köpfe Kopieren?

stimmt, wirken noch wie aufgesetzt..aber finde schon, man kann genau den kopf auch einfügen, auch wenn er woanders hin guckt...so guckt sie halt mehr in richtung kurve...würd jetzt einfach nur links die schatten verstärken bzw. viell. etwas an den rändern weichzeichnen (?) und viell. das rot noch etwas aus dem gesicht nehmen..

lg rene
 

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Köpfe Kopieren?

Genau...Mehr Rot ausm Gesicht nehmen. Denk mal das machts dann realistischer :daumenhoch:
Gerade wenn noch Schatten hinzugefügt wird.
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Köpfe Kopieren?

wg. des Lichteinfalls würd' ich mal probieren, den Kopf zu spiegeln (wenn's dann zu verfremdend wirkt nochmal das ganze Bild - dann musst du natürlich das Nummernschild überarbeiten . . .)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Köpfe Kopieren?

was mir gerade noch einfällt...guck dir den originalkopf an bzgl. der originalschatten (richtung, länge/perspektive).. und dann oben den starken schatten mit hinzufügen..
ggf. mittels abwedlerwerkzeug...

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben