Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
Tut mir leid wenn dieses Thema schon einmal behandelt wurde ;D

Kann ich ein ganz normales Bild von einer Person mit Photoshop professionell aussehen lassen? Also so, damit sie wie in den Katalogen oder Zeitschriften aussehen :D

Könnt ihr mir Tipps geben oder gibt es Tutorials die einem das erklären? :)
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Hi, schau Dir die Tutorials zur Beautyretusche an, damit ist Dir geholfen - zumindestens theoretisch.

Oder Pinup-Girl wäre auch noch was ..
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

was ist für dich professionell wie in katalogen oder zeitschriften? und am besten noch bild dazu posten damit man ungefähr ahnung hat was du womit machen willst und /kannst
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Hi ibexnero!
Also mit photoshop sage ich mal, kannste mit dem nötigen knowhow alles hinbekommen =)
Aber ich bin selber anfänger und amche erst seid einem jahr mit dem prog was!
Aber hier gibts megaaaa gute tuts....Hier ist mal eines, was ich hoffe das es dir hilft!
lg
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

booooah jenni du bist ma wieder nen knaller =D

Das kann ich auch gut gebrauchen ;)
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Photoshop hin oder her. Die Ausgangsbilder für Titelseiten und Kataloge kommen schon von professinellen Fotografen, die das meistens schon sehr oft gemacht haben und die nötige Erfahrung besitzen. Die leuchten die Modells richtig aus, die werden geschminkt etc, es werden zig Fotos gemacht und danach kommt erst die Arbeit am Bildschrim.

Also einfach wirds nicht und die gleichen Ergbenisse wirst Du zum Anfang auf keine Fall erziehlen.

Frank
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Portraits werden meist in Studios gemacht. Die Bilder aus den Katalogen werden auch in "special locations" outdoor geschossen. Mit viel Aufwand wie oben schon gesagt - Schminken etc und Blitz/Aufheller etc. Da sind schon mal 5 Personen dabei.
Aber mit PS (das zeigen hier unsere Experten) kannst Du ne Menge verbessern/verändern. Viel Erfolg dabei.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Ich habe bis vor Kuzem auch mit einer kompakten Digikam Portraits geschossen und mit den oben erwähnten Tut's recht gute Resultate erzielt, wenn auch aufwändig. Jetzt nutze ich Portrait Professional und damit she ich um 20 Jahre jünger und um etliches besser aus.
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

logisch kannst mit oben genannten tuts deine bilder der kompakten aufwerten, aber das sie professionell aussehn wie im katalog, also so richtig? nope denke ich nich, weil wie schon gesagt es dann zum bleistift auch an equipment fehlt zur perfekten ausleuchtung. denke da so an beleuchtung, difusor/softboxen , diverse reflectoren um des licht so hinzubiegen wie dus haben willst. und wenn du dir das alles zulegst kannst auch gleich noch ne gute dslr im unteren preissegment wie ne eos450d oder nikon d60 zulegen.
photoshop kann viel, aber halt nich alles.und jedes stueck ausruestung das du nicht hast kostet stunden der retusche am computer wenn des ausgleichen willst.
also lieber ranglotzen und technik nachkaufen^^
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Meiner Meinung nach, nützt die beste Bearbeitung nichts, wenn das Ausgangsbild Müll ist. Was sich jetzt weniger auf die Qualität der Kompaktkameras bezieht, als auf Bildaufbau, Lichtführung und Pose des Models. Man bekommt sicher "vernünftige" Bilder hin - sollte das aber den Bedingungen anpassen... also available light, damit man den eingebauten Blitz nicht braucht (lieber mit nem Reflektor aufhellen) etc.
 

Nyxx

Lernender

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Hallo :)
Tut mir leid wenn dieses Thema schon einmal behandelt wurde ;D

Kann ich ein ganz normales Bild von einer Person mit Photoshop professionell aussehen lassen? Also so, damit sie wie in den Katalogen oder Zeitschriften aussehen :D

Könnt ihr mir Tipps geben oder gibt es Tutorials die einem das erklären? :)


Grundsätzlich ja - vor allem wenn du das richtige fotografische Ausgangsmaterial hast! Um dieses zu bekommen kann eine Kompaktkamera ohne Weiteres reichen, vorausgesetzt du behrrscht alle anderen fotografischen Parameter entsprechend.

Bei der Recherche nach "Beauty" schauen, es gibt unzählige solcher Tutorials, ansonsten sich insbesondere fotografisch bilden.
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Ich kann mich hier nur den Vorrednern anschließen.
Ein gutes Portrait bekommt man nur mit gutem Ausgangsmaterial.
Für die Belichtung kann man bei Außenaufnahmen gut mit Reflektoren arbeiten.
Falls du eine große reflektierende Fläche brauchst geht zur Not auch eine Styroporplatte aus dem Baumarkt.
Damit diese noch stabil steht verschraubst Du zwischen zwei Holzleisten, mit Rädern versehen ist sie dann noch einfacher in der Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

wenn wir schon beim reflector sind, die goldene seite von ner rettungsdecke ueber n bissl spanplatte oder aehnliches gespannt gibt ne sehr schoen warme stimmung
 

iceorb

Foto-Junky

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Kann ich ein ganz normales Bild von einer Person mit Photoshop professionell aussehen lassen? Also so, damit sie wie in den Katalogen oder Zeitschriften aussehen :D

Kurz und knapp: Ja!

Könnt ihr mir Tipps geben oder gibt es Tutorials die einem das erklären? :)

Verwende die Suchfunktion hier im Forum oder google einfach mal nach "Beauty retusche".

ABER:

Du kannst dir sehr viel Arbeit sparen, wenn du bereits vor dem Auslösen ein paar Sachen richtig anstellst.

z.B.

# Pass auf den Hintergrund auf - nicht zu unruhig, am besten einfarbig
# Sorge für passendes Licht (google: Baustrahler mit Schirm) und blitze nicht direkt von der Kamera aus (google: indirektes blitzen) oder helle mit Styroporplatten o.ä. auf
# vorher _richtig_ schminken (lassen) hilft
# nimm dir Zeit für das Shooting
# ...
 

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

absolutamateur schrieb:
Hi ibexnero!
Also mit photoshop sage ich mal, kannste mit dem nötigen knowhow alles hinbekommen =)
Aber ich bin selber anfänger und amche erst seid einem jahr mit dem prog was!
Aber hier gibts megaaaa gute tuts....Hier ist mal eines, was ich hoffe das es dir hilft!
lg

PSD-Tutorials.de - Beauty-Retusche - Störungen entfernen, Augen retuschieren/betonen, Haut retuschieren uvm.

danke für den link ich werde diesen tutorial mal durchlesen =]

jenni schrieb:

Danke da hat es ganz coole dabei :) nur kosten die leider so viele punkte XD

iceorb schrieb:
# Sorge für passendes Licht (google: Baustrahler mit Schirm) und blitze nicht direkt von der aus (google: indirektes blitzen) oder helle mit Styroporplatten o.ä. auf

Danke werde mal nachschauen =] die sind bestimmt teuer xD

Allen anderen auch danke für die Antworten und Tipps :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kompaktkameraportraits professionell aussehen lassen?

Hallo,

die Frage kann man mit nein beantworten.
Sicher kannst Du die Bilder mit einer Knipskiste aufwerten, aber mit professionell hat das meist dann eher weniger zu tun. Es kommt nicht unbedingt drauf an das eine DSLR oder Mittelformatkamera ist allerdings denke ich fehlen Dir dann auch noch die anderen Hilfmittel wie Blitzgeräte, Aufheller etc. So einfach wie Du es Dir vorstellst in Photographie nun auch wieder nicht.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben