Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konstruktive Kritik erbeten

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen. Hab mal etwas in meinen Urlaubsfotos gebuddelt und versucht ein fantasy Bild zu erstellen. Für Meinungen, Tipps und Anregungen wär ich dankbar.
 
F

friesen123

Guest

AW: konstruktive Kritik erbeten

ich finde das richtig Geil

ich bin neu hier und sowas zu können würde ich treumen :D
bisdt echt gut
 

black_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: konstruktive Kritik erbeten

Hallo,

das Bild gefällt mir sehr gut, die Perspektive finde ich persönlich sehr anregend. Einzige Kritik, wäre das soch etwas dunkle Gesicht der Lady, ich halte es für eine Maske?

mfg

André
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: konstruktive Kritik erbeten

Mich stört der ungerade Horizont. ANsonsten finde ich die Idee ganz gut umgesetzt.
 
D

DSContempt

Guest

AW: konstruktive Kritik erbeten

Das sieht doch schon einmal sehr hübsch aus :)
Was mir allerdings nicht so extrem gefällt, ist der schwarze Rand um die Flügel der Frau, sowie der ins violette abdriftende Ton des Himmels, wobei das sicher auch ein wenig Geschmackssache ist. Allerdings müsste dann meines Erachtens nach auch das Meer ein wenig violetter sein. Übrigens solltest du an der Stelle, an der die Lichtstrahlen aus dem Himmel kommen, die Wolken evtl. ein wenig "aufreißen", damit das auch so korrekt ist und man sich nicht fragt, wieso nur an dieser Stelle Licht ist, obwohl das Licht überall gleich diffus sein sollte.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: konstruktive Kritik erbeten

das Bild ist prima .. keine Frage...echt gut

und nun meine kleine "konstruktive Kritik"... es hängt zu weit links unten bzw. rechts oben fehlt irgendwie etwas.. ne Kleinigkeit... und sorry.. ich kann das Gefühl nicht genauer benennen.... ggf. ne Dynamik im Himmel *grübel*
vlt. kann jemand anders das in Worte fassen

Tom
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: konstruktive Kritik erbeten

Hallo,

mir gefällts, wenn es auch nach meiner Meinung etwas größer hätte sein können um die Details besser zu erkennen.

Gruß
 
AW: konstruktive Kritik erbeten

Mir gefällts soweit auch ganz gut. Allerdings gilt noch, dass das Licht und die jeweiligen Schatten zu beachten sind, im gesamten Bild. Ebenfalls ist der Horizont nicht gelungen, den solltest du auch überarbeiten.

Grüße
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: konstruktive Kritik erbeten

Danke an alle bisherigen Schreiberlinge. ist echt komisch aber bei jedem Kritikpunkt höre ich mich selbst " STIMMT" sagen. naja mann sitzt und sitzt an einem Bild und das Auge gewöhnt sich so daran dass mann irgendwann den Überblick verliert.
Also nochmal Danke.
 

frank2207

Noch nicht viel geschrieben

AW: konstruktive Kritik erbeten

Hmmm...in einer Zeitschrift hab ich sowas schonma gesehen, nich schlecht nachgemacht :)
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: konstruktive Kritik erbeten

Wow, das Bild sieht wirklich klasse aus. Super Arbeit!
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: konstruktive Kritik erbeten

Hab also nochmal ein paar details überarbeitet. Finde fast alle geäusserten Kritikpunkte plausibel.
 

jin17

eyecatcher

AW: konstruktive Kritik erbeten

Wirklich sehr gelungen! Respekt.

Gruß jan

+edit+ zwar nur kleinigkeiten überarbeitet aber riesige wirkung, noch besser!
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: konstruktive Kritik erbeten

Ich muss aber bei allem Lob auch sagen dass das Ausgangsbild schon fast dem fertigen Endprodukt entspricht. Zumindest was den Bildinnhalt betrifft. Also kein zeitraubendes freistellen usw.
Hoffentlich gefällts Euch trotzdem.
Danke und viele Grüße.

hier noch das Original.
 

jin17

eyecatcher

AW: konstruktive Kritik erbeten

man muss ja keinen waaaahnsinnsaufwand betreiben um ein gutes ergebnis zu erzielen. Das richtige Rohmaterial ist das A und O. Ich finde deine Arbeit klasse und bin verdammt neidisch auf deinen Urlaubsort :)
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: konstruktive Kritik erbeten

Heya,
auf den ersten Blick sieht es genial aus.
Deine überarbeitete Version sieht nach strömenden Regen aus. Ich gehe mal davon aus, dass es so gedacht ist. Dann fehlt mir aber das Wasser, das schon auf dem Boden ist, also vielleicht ein paar kleine Pfützen oder zumindest nasse Erde. Weiterhin wäre ein Regenbogen nicht schlecht, da ja offensichtlich auch die Sonne scheint.
Sollte ich völlig falsch liegen, und Du wolltest gar keinen Regen machen, dann nimm den Effekt wieder raus aber behalte ihn im Gedächtnis falls es dann wirklich einmal regnen soll.

Gruss
Raytrax
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: konstruktive Kritik erbeten

Also auf Basis des Originalbildes finde ich das echt noch geiler als nur so. Super umgesetzt.

Kleinigkeiten von meiner Seite...
Die Vögel oben links sind verzerrt, pixelig. Da würde ich noch mal ran.
Der neue Regen gefällt mir nicht so gut. Ich würde ggf. zudem noch mehr Spannung über Wolken und Sunsetstimmung in den Himmel bringen.
Dass der Horizont schief ist, stört in der Tat ein wenig. Vielleicht könntest Du da noch was mit dem Verzerrenwerkzeug reißen, aber in einer neuen Ebenen und damit auch nur den kleinen Teil oben/mitte rechts bearbeiten. Dann mit dem Radiergummi ineinanderblenden zum Rest Ozean.

Ansonsten... geile Idee und schöne Umsetzung. Gefällt mir sehr gut!

EDIT: Na, den Horizont haste ja schon korrigiert. Sorry, war kurzfristig auf dem Auge erblindet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben