Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktformular gestalten

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle.

ich soll ein neues Kontaktformular für meine Agentur machen und nun stehe ich auf dem schlauch.. ich hab hier mal 2 bilder rot (altive felder) und eins was ni aktiv ist. Ich muss die Eingabefelder irgendwie unsichtbar machen, aber so das die Punkte bei Aktiv dahinter auch Rot sind. Habt ihr eine Ahnung wie man das machen könnte? Hab schon oft Formulare gemacht aber sowas noch nicht..

Danke schonmal
Gruß Denny
 

azraelb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular gestalten

Hallo,

versuchs mal mit:

Code:
[COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000ff]"text/css"[/COLOR]>[/COLOR]
#myform input{
     background-color: transparent;
     border: 0px;
}
[COLOR=#800080]</style>[/COLOR]
[COLOR=#ff8000]<form id=[COLOR=#0000ff]"myform"[/COLOR] action=[COLOR=#0000ff]""[/COLOR] method=[COLOR=#0000ff]"post"[/COLOR]>[/COLOR]
     [COLOR=#ff8000]<input type=[COLOR=#0000ff]"submit"[/COLOR] name=[COLOR=#0000ff]"submit"[/COLOR] value=[COLOR=#0000ff]"abschicken"[/COLOR] />[/COLOR]
[COLOR=#ff8000]</form>[/COLOR]
Welche Browser das mögen und welche nicht, das kann ich dir jetzt leider nicht sagen.


Du könntest auch dem input ein Hintergrundbild zuweisen, so dass es aussieht, als wäre es transparent....

Edit: Schöne Idee dein Design gefällt mir, das mit dem Buch. würd ich gerne ähnlich nachmachen *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Kontaktformular gestalten

tja...

das Problem haben noch viele andere Leute.

Zunächstmal verweise ich auf
SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: HTML

Für das Sichtbarmachen wird es unumgänglich sein, das Ganze entweder mit Javascript zu machen, oder, falls nicht gewünscht, mit CSS. In bin mir aber nicht so sicher, ob man die Felder dadurch ganz unsichtbar machen kann, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Das Problem bei CSS mit { visibility: hidden; } bewirkt ja nicht nur das Unsichtbarmachen, die Felder würden nicht Bestandteil der angezeigten Seite sein und auch nicht funktionieren.

Bleibt wohl nur eine Umsetzung in Flash und für die paar Leute, die es nicht haben, ein "klassisches" Formular...


lg
qb.
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

auch wenn es eher offtopic ist
schonmal ein sehr schönes design da scheint ne menge arbeit drinzustecken
aber auf nen großen bildschirm (30zoll) hat man dann einen schwarzen rand

keine ahnung ob es dir gefallen würde, aber ich würde den hintergrund strecken lassen
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

Mit den Formularen bin ich bereiz vertraut naja mal schauen.. das Problem ist ich muss eine Flash freie Version dafür finden, da ich die Webseite einmal in eine Flash und einmal in eine HTML Seite unterteile.

Formular bekomm ich hin ist kein Thema nur mit der Transparenz wird es Brühe.. :schmoll:
Ich hab och schon verschiedene HTML Variationen versucht aber es sah immer gleich aus. Liegt das vielleicht auch daran das ich einen Mac nutze und den Safari Browser nutze?

Ja das mit dem Rand ist mir bewusst, da ich selbst einen großen Monitor habe.
Ich werd das glaube zum Schuluss oder so machen wenn das andere alles erledigt ist, erstmal die Seite mit Ihnhalt füllen ;)
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

Hallo,

versuchs mal mit:

Code:
[COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000ff]"text/css"[/COLOR]>[/COLOR]
#myform input{
     background-color: transparent;
     border: 0px;
}
[COLOR=#800080]</style>[/COLOR]
[COLOR=#ff8000]<form id=[COLOR=#0000ff]"myform"[/COLOR] action=[COLOR=#0000ff]""[/COLOR] method=[COLOR=#0000ff]"post"[/COLOR]>[/COLOR]
     [COLOR=#ff8000]<input type=[COLOR=#0000ff]"submit"[/COLOR] name=[COLOR=#0000ff]"submit"[/COLOR] value=[COLOR=#0000ff]"abschicken"[/COLOR] />[/COLOR]
[COLOR=#ff8000]</form>[/COLOR]
sollte die lösung für das problem sein und funktioniert in allen gängigen browsern...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

hat super geklappt nur die textarea ist noch ni transparent :(

Habt ihr ne Ahnung wie man einen eigenen sende Botten erstellt?
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

emm das mit der Textarea hab ich schon selbst gelöst

einfach <textarea style="background-color:transparent; border:none" name="Anliegen:" id="Anliegen:" cols="39" rows="7"></textarea>
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

und hab noch ein Problem festgestellt rollover funktioniert ni..

hier ist mal mein code
.kf_button {
background:url(in%20Arbeit/Homepage%20KF/Homepage/HTML/_notes/Bilder/Kontakt/Formular/senden_03.jpg);
border: 0px;
width: 306px;
height: 66px;

border-width: 0px
}



<td valign="top" height="70"><input class="kf_button" type="submit" name="Send" value=""/></td>

wenn ich das über mouseover wie normal gehabt mache pasiert nix beim rollover
 

leohh

CSS verliebt

AW: Kontaktformular gestalten

wenn ich das über mouseover wie normal gehabt mache pasiert nix beim rollover
Waere es dir moeglich, dass du vollstaendig, verstaendliche Saetze schreibst. Es gibt kein mouseover status. Lediglich

HTML:
a:link
a:visited 
a:focus
a:hover
a:active

Mal davon abgesehen, dass es wirklich schoen waere, wenn man den Code-Tag des Forums benutzt um Code zu posten, zeigt dein obiges Codesnippet nur den normalzustand, da kann sich nix - was auch immer sich da aendern soll - aendern, weil keine aenderung angegeben ist. Poste doch bitte vollstaendig, relevanten Code, damit man dir helfen koennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular gestalten

hier ist mal mein code
.kf_button {
background:url(in%20Arbeit/Homepage%20KF/Homepage/HTML/_notes/Bilder/Kontakt/Formular/senden_03.jpg);
border: 0px;
width: 306px;
height: 66px;

border-width: 0px
}
Abseits von deinem momentanen Problem rate ich dir, dass du Ordner und Dateinamen ohne Großbuchstaben, Umlaute und Leerzeichen benennst. Dies kann dir später einige Fehler ersparen...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

Doch der onmouseover exestiert allerdings. Und ich weiß jetzt nicht warum du mich jetzt so angehst. Mit dem Feld weiß ich nicht wie das geht, sorry.
Bis jetzt hat sich noch niemand drüber beschwert das ich nicht schreiben kann.

@Top_Gun danke dir aber das ist mir auch schon aufgefallen ist eh nur ein Test.
 

leohh

CSS verliebt

AW: Kontaktformular gestalten

Dann Poste doch bitte Live-Code ( freespace gibt es zuhauf im www )
Im Moment sieht es so aus, dass du ein deinem Button ein Bild zuordnest.
Ob das Bild angezeigt wird oder nicht, darueber machst du hier keine Angaben.
Ein onmouseover ist etwas Javascript spezifisches und hat mit CSS nix am Hut,
daher gibt es das auch nicht. Die Pseudoklasse, die ein direktes Aequivalent zum onmouseover darstellt, heisst im CSS :hover. Hier gibst du ein Problem mit dem hoverstatus an, gibst aber keinen direkten Code dazu, was fuer mich unvollstaendig ist.

Und anfahren tue ich dich auch nicht ;-)
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

ich hab mal die Seite Hochgeladen hab das jetzt nun selbst gelöst, das blöde ist das es meinen sendebutton verschiebt bei den verschiedenen Browsern.
Hab es nun für Safari gemacht und erstmal nen schreck bekommen als ichs im Firefox gesehen habe.

Kontakt
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular gestalten

Im FF sieht das doch gut aus...

Dein JS ist zweimal drin, das sollte so nicht sein. Und wie du siehst ist das onmousover JS und existiert nicht in CSS, so wie leohh schon sagte...
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular gestalten

ja weiß das das mit java ist, wusste jetzt nicht wie das in CSS heißt.
Oh 2 mal? naja gut dann änder ich das mal fix.

Es sieht gut im FF aus? ehh wieso denn ni bei mir? verstehe ich ni xD
 

leohh

CSS verliebt

AW: Kontaktformular gestalten

1px Versatz nach oben, kann ich im Opera & FF sehen.
Waere einfacher, wenn du dass gleich ueber CSS machst und dem Bild
einen Transparenten Hintergrund mitgibst.

Damit die abwaertskompatibilitaet fuer den IE gewaehrleistet ist gibt es genug Alphatransparent Hacks (Wie kann man PNG-Alphatransparenz im IE nutzen? (Jeena)), je nachdem was fuer ein Format du verwendest ( das hier ist nur fuer's png )
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular gestalten

ja weiß das das mit java ist, wusste jetzt nicht wie das in CSS heißt.
Oh 2 mal? naja gut dann änder ich das mal fix.

Es sieht gut im FF aus? ehh wieso denn ni bei mir? verstehe ich ni xD
WARGH.... der letzte Beitrag war richtig angenehm zu lesen, und der erste Satz in diesem auch noch, und dann fängst du wieder mit diesem Scheiß "ni" an... da vergeht mir schon beim lesen alles und antworten möchte ich da erst recht nicht... ich dachte du hättest verstanden was leohh dir gesagt hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben