Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostenlose eBooks tutorials

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

eBooks müssen aber nicht immer Geld kosten! Und die frage nach kostenlosen eBooks ist völlig legitim[...]
... und wurde bereits oft gestellt. Und nochmal: mit Hilfe von Suchfunktionen ist man durchaus in der Lage diese bereits gestellten Fragen zu finden und die Anworten zu lesen.
 

Fotografie

R

rodriguez13

Guest

AW: kostenlose eBooks tutorials

... und wurde bereits oft gestellt. Und nochmal: mit Hilfe von Suchfunktionen ist man durchaus in der Lage diese bereits gestellten Fragen zu finden und die Anworten zu lesen.

Welchen Sinn ergibt dann ein Forum??? Ich denke man kann über Suchmaschinen ziemlich alles finden und ich denke dass bestimmt 80% aller diskutierten Forumbeiträge via Suchmaschine auch in anderen Quellen gefunden werden kann.

markus_otto hat höflich nachgefragt. Finde nicht dass man diese höfliche Frage mit unverschämten Absichten titulieren sollte.

Aber wenn Du Dich so leicht mit der Suchmaschine tust, kannst Du markus_otto bestimmt innerhalb von Minuten viele nennenswerte Beispiele mit Linkangabe präsentieren.

Etwas mehr Respekt voreinander wäre teilweise schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Welchen Sinn ergibt dann ein Forum??? Ich denke man kann über Suchmaschinen ziemlich alles finden und ich denke dass bestimmt 80% aller diskutierten Forumbeiträge via Suchmaschine auch in anderen Quellen gefunden werden kann.

markus_otto hat höflich nachgefragt. Finde nicht dass man diese höfliche Frage mit unverschämten Absichten titulieren sollte.

Aber wenn Du Dich so leicht mit der Suchmaschine tust, kannst Du markus_otto bestimmt innerhalb von Minuten viele nennenswerte Beispiele mit Linkangabe präsentieren.

Etwas mehr Respekt voreinander wäre teilweise schon angebracht.

Klar. 12 kostenlose eBooks innerhalb 3 Sekunden. Zu finden unter dem Link in Beitrag 4.
 

hanco

ex

AW: kostenlose eBooks tutorials

Welchen Sinn ergibt dann ein Forum??? Ich denke man kann über Suchmaschinen ziemlich alles finden und ich denke dass bestimmt 80% aller diskutierten Forumbeiträge via Suchmaschine auch in anderen Quellen gefunden werden kann.

markus_otto hat höflich nachgefragt. Finde nicht dass man diese höfliche Frage mit unverschämten Absichten titulieren sollte.

Aber wenn Du Dich so leicht mit der Suchmaschine tust, kannst Du markus_otto bestimmt innerhalb von Minuten viele nennenswerte Beispiele mit Linkangabe präsentieren.

Etwas mehr Respekt voreinander wäre teilweise schon angebracht.

Auch wenn das jetzt alles OT ist - aber:
Es ist auch ein Ding von Respekt, ob man bereit ist, für gute Arbeit auch etwas zu bezahlen. Es ist auch eine Form von Respekt, wenn man sich erst einmal selbst auf die Suche macht und nicht nur die Arbeit von anderen gemacht haben möchte.
OT Ende.
 

northC

Hat es drauf

AW: kostenlose eBooks tutorials

markus_otto hat doch ganz höflich ein Frage gestellt. Er schreibt das er auch schon die Tutorials von dieser Seite zu diesem Thema abgegrast hat. Die Frage nach kostenlosen Tutorials ist meiner Meinung nach völlig legitim und ich kann wirklich nicht verstehen warum er hier so blöd angemacht wird. Ich selbst habe dutzende eBooks zu allen erdenklichen Themen die ich alle kostenlos irgendwo legal aus dem Netz gezogen habe. Die Autoren haben der Veröffentlichung in diesem Fall doch zugestimmt und warum sollte ich jetzt mit markus_otto mein Wissen über die eBooks nicht teilen bzw ihm die Links zu ihnen geben? ( habe leider keine Links für dich ;) )
In der Bücherei kann man ja auch Bücher kostenlos ausleihen ohne das man eine Standpauke über Autorenrechte bekommt.
Auch die ständigen Verweise auf Google kann ich nicht immer verstehen. Bei offensichtlich leicht zu beantwortenden Fragen sind sie sicher gerechtfertigt. Wenn aber keiner mehr Antworten in Foren gibt, wird es auch bald nichtsmehr in Google zu finden geben. Schlußendlich hat hier außer den Admins und Moderatoren kein User Verpflichtungen und kann über Beiträge die ihn stören doch einfach hinweglesen oder?
Also, immer locker durch die Hose atmen ;)

Gruß northC
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Auch wenn das jetzt alles OT ist - aber:
Es ist auch ein Ding von Respekt, ob man bereit ist, für gute Arbeit auch etwas zu bezahlen. Es ist auch eine Form von Respekt, wenn man sich erst einmal selbst auf die Suche macht und nicht nur die Arbeit von anderen gemacht haben möchte.
OT Ende.
Dann würde ich vorschlagen du meldest dich von jedem Forum ab. Schließlich bekommst du hier auch Informationen und "gute Arbeit" die du nennst, die es auch in Bücherform gibt die man kaufen kann. Also kauf dir bitte sämtliches Wissen das hier beschrieben wurde.

Es nervt einfach extrem, wenn einige wenige User ständig auf die Suche verweisen müssen. Das nimmt mittlerweile schon ein echt nerviges Ausmaß an. Lest doch einfach drüber hinweg. Schließlich gibt es User die neu hier sind und nicht jede Minute hier verbringen und die Threads nicht in- und auswändig können. Nur weil ein Thema schon irgendwann mal besprochen wurde, kann man es trotzdem nochmals eröffnen, weil sonst hätten wir einige wenige Threads die elends lang sind, und nicht mehr aktuell.
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Natürlich macht es wenig Sinn wenn die selbe Frage jede Woche neu gestellt wird, aber ein gewisses Maß an Wiederholung ist legitim.

Also wenn ihr damit ein Problem habt, schaut drüber hinweg und tyrannisiert die Leute nicht ständig oder redet sie blöd an. Das nervt echt!
 

hanco

ex

AW: kostenlose eBooks tutorials

Noch mal: Er hat nicht nach Tutorials gefragt sondern nach kostenlosen E-Books, da ihm die Fachliteratur zum Thema zu teuer ist!
Da ist wohl ein kleiner, aber feiner Unterschied - ein Tutorial geht mal über 3-4 Seiten wenns hoch kommt - ein Buch... na ja - zählt selbst.
Kostenlose Literatur findet man sehr schnell über Google - und wenn einem das nicht reicht, dann kann man gerne in eine Bibliothek gehen (welche das Buch ja auch gekauft hat) und es sich ausleihen oder eben auch mal eine Buchhandlung besuchen.
Ich mag es einfach nicht, dass sich dank des Internets eine derart starke Mitnahmementalität breit gemacht hat - alles haben wollen aber für nix bezahlen. Auch ein Pavel Kaplun arbeitet mehrere Monate an einem Buch. Da darf man dann auch einen gewissen Gegenwert erwarten.
Wenn Bücher mittlerweile veraltet sind und dann als kostenloses E-Book zum download angeboten werden - dagegen spricht ja nichts. Aber dann such ich mir das selbst.

Dann würde ich vorschlagen du meldest dich von jedem Forum ab. Schließlich bekommst du hier auch Informationen und "gute Arbeit" die du nennst, die es auch in Bücherform gibt die man kaufen kann. Also kauf dir bitte sämtliches Wissen das hier beschrieben wurde.

Es nervt einfach extrem, wenn einige wenige User ständig auf die Suche verweisen müssen. Das nimmt mittlerweile schon ein echt nerviges Ausmaß an. Lest doch einfach drüber hinweg. Schließlich gibt es User die neu hier sind und nicht jede Minute hier verbringen und die Threads nicht in- und auswändig können. Nur weil ein Thema schon irgendwann mal besprochen wurde, kann man es trotzdem nochmals eröffnen, weil sonst hätten wir einige wenige Threads die elends lang sind, und nicht mehr aktuell.
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Natürlich macht es wenig Sinn wenn die selbe Frage jede Woche neu gestellt wird, aber ein gewisses Maß an Wiederholung ist legitim.

Also wenn ihr damit ein Problem habt, schaut drüber hinweg und tyrannisiert die Leute nicht ständig oder redet sie blöd an. Das nervt echt!

Klar - weil ich auf die Einhaltung der Forumregeln achte melde ich mich jetzt als Moderator vom Forum ab. Gute Idee.
Träum weiter.
Davon abgesehen hatte ich jetzt nicht mal explizit auf die Forumsuche verwiesen!

Ich geb mein Wissen hier genauso weiter. Es ist allerdings immer noch ein kleiner Unterschied, ob ich ein Tutorial oder Posting verfasse oder ein ganzes Buch! Wenn ich so viel Profiwissen in geballter Form haben möchte, dann geh ich in den nächsten Buchladen und kauf mir das.
Und für einzelne Probleme bin ich sehr gern bereit, mich erst einmal selbst um die Lösung zu kümmern, Google und Forumsuche zu benutzen und wenn ich dann noch nicht weiterkomme, auch mal zu fragen. Aber auch da der feine Unterschied - ein Problem oder geballtes Wissen... gelle?

Und zum Schluss: Nein - wir werden nicht darüber hinweglesen, ob eine Frage zum elfundneunzigsten Male gestellt wurde. Wir oben erwähnt - wir haben die Forumsuche - wir haben die Forumregeln. Ggf. solltest Du da noch mal einen kleinen Blick hineinwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Mir kann niemand erzählen, er habe mit Google gearbeitet, wenn ich nach "ebook fotografie" suche und auf der ersten Seite eine Überschrift mit dem Titel "12 kostenlose eBooks für Fotografen" finde. Und bei der Suche wird nicht nach kostenfreien eBooks gesucht, sondern allgemein nach eBooks zum Thema Fotografie.

Nun kann man folgende Wörter in die Suche beispielsweise integrieren

kostenlos
gratis
free / freeware
entgeldfrei
geschenkt
frei / freie
umsonst
gebührenfrei
unentgeldlich

Wenn auch die Suche mit diesen Worten nicht zum Ergebnis geführt hat, sollte man langsam überlegen, ob es keine kostenfreie Angebote zu dem Thema gibt. Und dann kann man im Forum fragen, ob jemand Tipps hat. Und ja, ich werde weiterhin auf die Forensuche und auf Google verweisen. Ich gebe bei Google i.d.R. den URL mit Suchparametern auf den Weg, damit man die selben Ergebnisse angezeigt bekommt wie ich. Die Seiten hinterher durchsuchen darf der Fragensteller allerginds selbst.


Edit:
Einer seits sagst du man soll das Buch kaufen, andererseits sagst du man kann es sich ja eh auch ausleihen, da es die Bücherei ja auch gekauft hat.
Tja dann kann er es sich ja auch wo runterladen, weil irgendwer wirds schon gekauft haben auch, und verbreitet es halt weiter.

Das ist illegal. Wenn ich die Adobe CS4 MC online stelle, weil ich sie gekauft hab und jetzt verbreite, steh ich mit 2 Beinen und Rest im Knast. Gekauft hab ich sie, download Version genutzt auch. Verbreiten darf ich es dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: kostenlose eBooks tutorials

Noch mal: Er hat nicht nach Tutorials gefragt sondern nach kostenlosen E-Books, da ihm die Fachliteratur zum Thema zu teuer ist!
Da ist wohl ein kleiner, aber feiner Unterschied - ein Tutorial geht mal über 3-4 Seiten wenns hoch kommt - ein Buch... na ja - zählt selbst.

Ich habe mich in meinem Beitrag vertan, ich meinte natürlich eBooks.
Mal ein kleines Beispiel, ich habe hier z.B. von Galileo Design das Praxisbuch HDR-Fotografie 25 MB groß. Das hat viel viel viel Seiten, weit mehr als ein Tutorial, ist eben ein eBook. Trotzdem gab es das als kostenlosen Download auf der Herstellerseite. Ich habe hier wie gesagt einen ganzen Haufen an kostenlosen eBooks. Nur eben jetzt keines welches der TO sucht. Ich bleibe also bei meiner Meinung das die Frage nach kostenlosen eBooks völlig in Ordnung ist.
Um nochmal etwas zu den Verweisen auf Google zu sagen. Wenn ich etwas bei Google suche, dann lande ich ganz oft in Foren wie diesem. Dort lese ich dann einen Beitrag wo irgendeiner arme Selle die die gleichen Fragen und Probleme wie ich hatte und jemand anderes sich die Mühe gemacht hat ihr ein paar Links zusammen zu stellen (z.B. über kostenlose eBooks ;) ).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ich habe mich in meinem Beitrag vertan, ich meinte natürlich eBooks.
Mal ein kleines Beispiel, ich habe hier z.B. von Galileo Design das Praxisbuch HDR-Fotografie 25 MB groß. Das hat viel viel viel Seiten, weit mehr als ein Tutorial, ist eben ein eBook. Trotzdem gab es das als kostenlosen Download auf der Herstellerseite. Ich habe hier wie gesagt einen ganzen Haufen an kostenlosen eBooks. Nur eben jetzt keines welches der TO sucht. Ich bleibe also bei meiner Meinung das die Frage nach kostenlosen eBooks völlig in Ordnung ist.
Um nochmal etwas zu den Verweisen auf Google zu sagen. Wenn ich etwas bei Google suche, dann lande ich ganz oft in Foren wie diesem. Dort lese ich dann einen Beitrag wo irgendeiner arme Selle die die gleichen Fragen und Probleme wie ich hatte und jemand anderes sich die Mühe gemacht hat ihr ein paar Links zusammen zu stellen (z.B. über kostenlose eBooks ;) ).

Gruß

Und weil man über Google & Co solche fertigen Listen findet, müssen wir hier nochmal wieder alles sammeln? Wenn solche Listen existieren, ist jeder zusätzlich eröffnete Thread zu dem Thema eine potenzielle Bedrohung für die bestehende Liste. Und zwar in dem Sinne, dass die Liste in den Suchergebnissen zwischen diesen ganzen "ich-hatte-kein-bock-zu-suchen"-threads untergeht. Und ja, so wird das Suchen immer müseliger. Nicht unmöglich, nein. Kostet nur mehr Zeit. Also sucht man von Anfang an, findet man Ergebnisse und muss keine Threads erstellen, die dann dafür sorgen, dass solche Funde immer mehr Anstrengung benötigen, gefunden zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Wenn auch die Suche mit diesen Worten nicht zum Ergebnis geführt hat, sollte man langsam überlegen, ob es keine kostenfreie Angebote zu dem Thema gibt.


Edit:


Das ist illegal. Wenn ich die Adobe CS4 MC online stelle, weil ich sie gekauft hab und jetzt verbreite, steh ich mit 2 Beinen und Rest im Knast. Gekauft hab ich sie, download Version genutzt auch. Verbreiten darf ich es dennoch nicht.

Sehr schlau. Dann machen wir das Forum dicht, und lassen nur die Suchfunktion online. Deiner Aussage zu folge heißt es "Was jetzt noch nicht im Forum drinnen steht, wirds auch nie geben"
Denn irgendwann gibt es kostenlose ebooks die es vielleicht zuvor nicht gab.

Ist mir schon klar das das illegal ist, es sollte nur deine Aussage wiederspiegeln von wegen jeder soll es kaufen um das Werk zu würdigen, was man in der Bücherei ja nicht tut, weil da wurde es ja nur einmal gekauft und zig fach verbreitet :)
 
R

rodriguez13

Guest

AW: kostenlose eBooks tutorials

Einen wunderschönen guten Morgen,

kann mir bitte jemand erklären, warum meine Nachricht und die darauf folgende Antwort von FreddyX2 gestern gegen 22 Uhr entfernt wurden?

Darin waren kein boshafter Inhalt. Das war rein Sachlich.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Sehr schlau. Dann machen wir das Forum dicht, und lassen nur die Suchfunktion online. Deiner Aussage zu folge heißt es "Was jetzt noch nicht im Forum drinnen steht, wirds auch nie geben"
Denn irgendwann gibt es kostenlose ebooks die es vielleicht zuvor nicht gab.

Ist mir schon klar das das illegal ist, es sollte nur deine Aussage wiederspiegeln von wegen jeder soll es kaufen um das Werk zu würdigen, was man in der Bücherei ja nicht tut, weil da wurde es ja nur einmal gekauft und zig fach verbreitet :)

Ich weiß nicht, ob Du mit der Funktionsweise von Suchmaschinen vertraut bist. Ich bin es, erklären tu ich es jetzt nicht. Dafür kann ich dann nämlich ein Buch schreiben. Kostenpflichtig, gedruckt und elektronisch verfügbar... Wenn ich dafür Zeit hätte. Ohne Forum würde auch die Forensuche zu keinem Ergebnis kommen.

Du hast mich da ja wunderbar zitiert. Denn der Inhalt Deines Beitrages ist mit meinem darauf folgenden Satz hinfällig geworden... Zum Verständnis zitiere ich mich selbst.

Mir kann niemand erzählen, er habe mit Google gearbeitet, wenn ich nach "ebook fotografie" suche und auf der ersten Seite eine Überschrift mit dem Titel "12 kostenlose eBooks für Fotografen" finde. Und bei der Suche wird nicht nach kostenfreien eBooks gesucht, sondern allgemein nach eBooks zum Thema Fotografie.

Nun kann man folgende Wörter in die Suche beispielsweise integrieren

kostenlos
gratis
free / freeware
entgeldfrei
geschenkt
frei / freie
umsonst
gebührenfrei
unentgeldlich

Wenn auch die Suche mit diesen Worten nicht zum Ergebnis geführt hat, sollte man langsam überlegen, ob es keine kostenfreie Angebote zu dem Thema gibt. Und dann kann man im Forum fragen, ob jemand Tipps hat. Und ja, ich werde weiterhin auf die Forensuche und auf Google verweisen. Ich gebe bei Google i.d.R. den URL mit Suchparametern auf den Weg, damit man die selben Ergebnisse angezeigt bekommt wie ich. Die Seiten hinterher durchsuchen darf der Fragensteller allerginds selbst.
[...]

Also, ich sage in keinster Weise, dass man das Forum auf die Suchfunktion beschränken kann. Aber (!) ich sage, dass man VOR ERSTELLEN eines Threads mit Suchdiensten gesucht haben muss! Führte diese Suche zu keinem brauchbaren Ergebnis, oder sind Fragen entstanden die sich bislang nicht geklärt haben, dann kann man durchaus im Forum einen Thread erstellen.
Kurz sagen, was man alles getan hat. Hat man sich vorher schlau gemacht, und kann Fragen formulieren, wird jeder merken, dass sich der TE bereits informiert hat.

I.d.R. sind die Fragen dann
"Ich möchte ein Bild in C4D gestaltet, welches eine Kerze beinhaltet. Aber ich bekomme den Verlauf vom hellen Wachs zum dunklen Wachs nicht hin. Ich hab bislang probiert mit Verläufen zu arbeiten, die Kerze in BodyPaint zu bemalen.." usw.

Hier ist eine Selbstinitiative zu erkennen. Und nur darum geht es mir. Sich selbst bewegen und nachsehen. Kommt man dann nicht weiter, kein Problem. Hier wird gern geholfen, auch von mir.

Aber eine Anfrage zu erstellen, auf die ich innerhalb von 3 Sekunden (neuen Tab öffnen, google.de eingeben, Suchformular ausfüllen und Enter drücken, sowie die ersten Beiträge überfliegen) eine Antwort finde, kann mir nichts von Selbstinitiative erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus_otto

Guest

AW: kostenlose eBooks tutorials

dann schreibe ich doch noch mal

auch ich kenne Google und Brüder und habe auch alle befragt. Mein Fehler war, das ich meine Frage nicht so genau gestellt habe.

dann habe ich AUCH nach Tutorials gefragt (steht ja in der Überschrift)
es gibt ja einige Threads wo schon auf kostenlose Bücher hingewiesen wird und nur nach solchen Threads/Links wollte ich damit fragen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

dann schreibe ich doch noch mal

auch ich kenne Google und Brüder und habe auch alle befragt. Mein Fehler war, das ich meine Frage nicht so genau gestellt habe.

dann habe ich AUCH nach Tutorials gefragt (steht ja in der Überschrift)
es gibt ja einige Threads wo schon auf kostenlose Bücher hingewiesen wird und nur nach solchen Threads/Links wollte ich damit fragen.

Man könnte es auch so formulieren:

"Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die Suchmaschinen ausführlich zu benutzen. Viel lieber wollte ich Euch bitten, mir die Suche und den damit verbundenen Aufwand abzunehmen."

Du erkennst selber richtig, dass es bereits einige Threads zu dem Thema gibt. Also ist dieser gesamte Thread hier für die Tonne. Es ist nichts sinnvolles bei rum gekommen, außer der von mir stammende Link in Beiträgen 2 und 4. Welche beide zum gleichen Ergebnis führen.
Evtl. hilft noch der Link zu ein paar Tutorials von in Beitrag 12.

Das wars dann aber. Von jetzt 35 Beiträgen waren max. 3 Hilfreich. Der Rest hat sich beschwert, dass der Threadersteller gebeten wurde, die Suchfunktion zu nutzen.

Finden tut man diesen Non-Sense Thread über die Suche dennoch. "kostenlose ebooks tutorials" könnten in etwa DIE Worte sein, mit denen man etwas vernünftiges hätte finden können.

Nun gibt es 12 Bücher und zich Beiträge von Usern, die es nicht verstehen, warum es sinnvoll ist, die Suchfunktion zu benutzen. Sowie den Erklärversuchen der Moderatoren und mir.

Für mich ein perfekter Kandidat für den VIP-Bereich. Aber das soll jemand anderes entscheiden...
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Mit dem Finger auf andere zeigen tut man nicht. Hätte man das nervige "SUCHE-schreien" unterlassen hätte es ein interessanter Thread werden können.

Schlimm ist das, wie es manche mit der SUCHE übertreiben .....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Mit dem Finger auf andere zeigen tut man nicht. Hätte man das nervige "SUCHE-schreien" unterlassen hätte es ein interessanter Thread werden können.

Schlimm ist das, wie es manche mit der SUCHE übertreiben .....

Wurde von Dir nicht ansatzweise gefördert..

Forenregeln schrieb:
4. Hinweise zum Veröffentlichen von Beiträgen
[...]
d. Forumsuche benutzen
Bevor Du eine Frage stellst, solltest Du die Forumsuche zu Rate ziehen und nachschauen, ob die Frage bereits beantwortet wurde.

[...]
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

4. Hinweise zum Veröffentlichen von Beiträgen

a. Neues Thema: Sinn und Zweck
Wenn man ein neues Thema eröffnet, muss dieses Thema einen Sinn/Zweck erfüllen. Auch Antworten auf ein Thema sollten einen Bezug haben zum vorher geschriebenen.

c. Off-Topic-Beiträge
Beiträge, die sich im Inhalt wiederholen oder nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten entweder in den Off-Topic-Bereich geschrieben oder ganz weggelassen werden.

Damit die anderen Punkte, der Forumsregeln auch hier sind. "Benutz die Suche" hat somit definitiv nix mit dem Thema zu tun, und schaden nur dem Forum. Denn über Google findet man diesen Beitrag mit diesem Betreff, und was liest der Sucher? "Benutz die Suche" in zig facher Ausführung. Ist das im Interesse des Forums?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Damit die anderen Punkte, der Forumsregeln auch hier sind. "Benutz die Suche" hat somit definitiv nix mit dem Thema zu tun, und schaden nur dem Forum. Denn über Google findet man diesen Beitrag mit diesem Betreff, und was liest der Sucher? "Benutz die Suche" in zig facher Ausführung. Ist das im Interesse des Forums?

Und jetzt les mal brav alle Deine Beiträge. Du bist nur am rumheulen. Z.B.
Also wenn ihr damit ein Problem habt, schaut drüber hinweg und tyrannisiert die Leute nicht ständig oder redet sie blöd an. Das nervt echt!

Mimimi. Ist schon echt nervig. Dauernd bittet jemand um Einhaltung der Forenregeln. Also echt. Sowas penetrantes!

Bei mir kam anfangs Hilfestellung. Warum sich hier gleich wieder jemand aufgeregt hat und meinte, ich kotze einem Newbie vor die Füße... Ich weiß es nicht. Warum msblacky lieber eine PN schreibt, als hier evtl. Links zu veröffentlichen, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass der Thread hier richtig unsinnig ist.

Ich hab ihm eine brauchbare Antwort gegeben. Und einfach für die Zukunft auf die Forensuche gewiesen. Er hat sich auch nicht am Erstelltag des Threads angemeldet, sondern bereits früher. Wenn er im Forum rumgestöbert hat, wird er sicherlich den ein oder anderen Beitrag zum Thema Suchfunktion nutzen gefunden haben.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: kostenlose eBooks tutorials

Ich habe auch zunächst etwas zum Thema gefragt! Also such dir nicht die Dinge ständig raus die du gerade brauchen kannst um dich als den heiligen darzustellen.

Aber gut macht wohl wirklich wenig Sinn hier noch weiter zu diskutieren! Damit es ein Ende hat, werde ich nun versuchen nichts mehr zu schreiben. Damit du das letzte Wort hast und gut schlafen kannst, schreibst du am besten noch was dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben