Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik gesucht

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mich mal darin versucht eine komplette Figur zu malen inkl. Bekleidung.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Grüße

Magarit
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kritik gesucht

selbst gemalt wow nicht schlecht

gut der linke Arm ( wenn man drauf schaut)
wirkt etwas komisch aber im großen und ganzen tolle arbeit
 

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik gesucht

Hallo Magarit, für den ersten Versuch finde ich das Bild ganz gelungen. Das Gesicht könnte etwas freundlicher ausschauen :eek:)
Cu Det.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Kritik gesucht

Zu Maltechnik, Schatten und so gebe ich mal keinen Kommentar, weil ich nicht die Kompetenzen besitze, aber die arme Frau ist meiner Meinung nach etwas flachbusig O:). Verzeih' meine männliche Primitivität, aber da fehlt einfach was :mrgreen:

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

:lol: ja, Schub3rt, war ja klar und schief sind sie auch noch, wie ich gerade sehe.

Stimmt, die Kante an der Spitze habe ich vergessen zu bearbeiten. Danke, baerenclan.

Tja, das Gesicht, damit hab ich immer Probleme. Wer lächelt zeigt Zähne und Zähne bekomm ich einfach nicht realistisch hin. Deswegen gucken meine Personen immer etwas betröppelt. Am Besten ich mach ein Halloweenbild daraus, dann passt es wieder :rolleyes:

Hmm, Jenni, der linke Arm? Welches Links ist es denn :lol:. Ich seh nix, aber ich guck auch schon so lange auf die Figur, dass ich schon "blind" bin.

Ich habe das Gefühl, dass sie noch eine Kopfbedeckung braucht. Vielleicht ein paar Federn, oder ist das zuviel des Guten?

Danke an alle für die Kommentare, ich werde noch ein bißchen korrigieren.

@schub3rt, sofern der Stoff nicht reißt, werd ich sie "aufpolstern" :D

Lieben Gruß

Magarit
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kritik gesucht

Hmm, Jenni, der linke Arm? Welches Links ist es denn :lol:. Ich seh nix, aber ich guck auch schon so lange auf die Figur, dass ich schon "blind" bin.
den linken wenn man aufs Bild drauf schaut, also eigentlich ihren rechten
( jetzt ist die Verwirrung erst richtig da ) :lol:

ich mein das Stück zwischen Ellenbogen und Handgelenk ;)
das er nach unten dünner wird ist klar,
nur bei dir schaut es aus als ob er dann wieder etwas dicker wird :uhm:
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Kritik gesucht

Zu Maltechnik, Schatten und so gebe ich mal keinen Kommentar, weil ich nicht die Kompetenzen besitze, aber die arme Frau ist meiner Meinung nach etwas flachbusig O:). Verzeih' meine männliche Primitivität, aber da fehlt einfach was :mrgreen:

schub3rt

Solange Man(n) erkennt, dass es eine Frau ist, ist doch alles in Ordnung ;)

Schöne Arbeit! Würde mich schub3rt da auch anschließen-zum technischen kann ich nicht viel sagen.. ;) Meiner Meinung nach für die erste Arbeit echt gelungen! *Daumen hoch*
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Kritik gesucht

@schub3rt, sofern der Stoff nicht reißt, werd ich sie "aufpolstern" :D
Juhu!

Ach wo wir schonmal dabei sind, ich hätte das Kleid etwas kürzer gemacht, also kurz unterm Hals abgeschnitten und egal wie lang die Beine dadrunter sind, die müssen vieeeel länger!.....

Öhm ich glaub ich geh dann mal lieber wieder :mrorange:

schub3rt
 

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

Hallo Magarit,
im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Möchte auch gerne was sagen:
1. Die Brust ist flach und zu tief, das Ganze muss ein Stück höher. Und die rechte Brust ( von uns gesehen ) tiefer als die andere.

2. Die Arme sehen komisch aus, die Textur liegt nicht gut.

3. Die Augen gucken in verschiedene Richtungen

4. Der Kinnbereich ist bisschen groß und guckt zu viel nach vorne.

5. Aber das Erste was mir gleich aufgefallen ist, ist die Körperhaltung.
Das sieht so aus, als ob das Kleid der Frau nicht gehört. Die Körperhaltung bei der
Frau ist nach links gedreht ( von uns gesehen ) aber das Kleid ist gerade, also
Halsbereich muss geändert werden.

6. Die Textur am Dekolleté liegt auch nicht gut.

Ich hoffe es war nicht zu viel Kritik. Aber ich finde es besser, wenn jemand dir auf die Fehler zeigt, denn man lernt daraus.

Liebe Grüße Ivenzia ;)
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Kritik gesucht

Hallo Magarit,
im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Möchte auch gerne was sagen:
1. Die Brust ist flach und zu tief, das Ganze muss ein Stück höher. Und die rechte Brust ( von uns gesehen ) tiefer als die andere.

2. Die Arme sehen komisch aus, die Textur liegt nicht gut.

3. Die Augen gucken in verschiedene Richtungen

4. Der Kinnbereich ist bisschen groß und guckt zu viel nach vorne.

5. Aber das Erste was mir gleich aufgefallen ist, ist die Körperhaltung.
Das sieht so aus, als ob das Kleid der Frau nicht gehört. Die Körperhaltung bei der
Frau ist nach links gedreht ( von uns gesehen ) aber das Kleid ist gerade, also
Halsbereich muss geändert werden.

6. Die Textur am Dekolleté liegt auch nicht gut.

Ich hoffe es war nicht zu viel Kritik. Aber ich finde es besser, wenn jemand dir auf die Fehler zeigt, denn man lernt daraus.

Liebe Grüße Ivenzia ;)

Im Großen und Ganzen geht es bei dieser Kritik ja um die richitgen Proportionen eines Menschen.
Mein Vorschlag, wie man das besser hinbekommt oder wenigstens üben kann, bis man es aus dem FF beherrscht - an einem Foto orientieren-also wenn es geht die Silouhette zunächst "abpausen" und dann "ausmalen" (so einfach isses natürlich ni^^)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik gesucht

Grundsätzlich schon einmal sehr schön, Gesicht und Farben hast du sehr gut getroffen.
Leider stimmen die Proportionen beim Rest gar nicht mehr, und es wirkt alles sehr flach.
Du solltest versuchen dir mehr über das Volumen der einzelnen Teile klar zu werden.

Hab mal schnell ein"overpaint" gemacht:)



  • Kopf kleiner
  • Taile schmaler
  • Hüfte breiter
  • Brüste höher,und etwas mehr form
  • Rock an die aktuellen Physikalischen Gesetze angepasst :D

Hoffe du kann damit was anfangen;)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

Man sieht sofort, wenn etwas an einem Bild nicht stimmt, was dann nicht stimmt muss man aber lange suchen, ist schon verrückt! Also was den Eindruck vermittelt, dass da was an den Schultern nicht stimmt, habe ich erst nach 3mal hingucken gesehen: Der Hals und das Schlüsselbein zeigen, dass die Schultern in der Haltung gedreht sind, die Schultern und der Körper stehen aber gerade. Der Kopf "steckt" dazu noch mittig im Kleid, wäre aber bei dieser Körperhaltung eher etwas mehr links (vom Betrachter).
Gruß
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kritik gesucht

Finde es richtig Klasse. @ tr4ze Die Arme sehen wie verdrehtes Gummi aus.
Das Gesicht ist dir dafür sehr gut gelungen. Die Proportionen stimmen hier sehr gut. Alles in allem. Respekt vor eure Arbeiten.
LG
Susi
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kritik gesucht

... warum ballt die Frau (die ich sonst eigentlich gelungen finde) denn die Fäuste. Na ja passt auch zu dem etwas ernsten Gesicht.

LG
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

super, danke, für die Kommentare und vielen Dank dir, tr4ze, für die Überarbeitung.

Für den Körper hatte ich eine Fotoreferenz (Aktmodel), weil mir aber der Kopf nicht gefallen hatte, habe ich einen neuen gemalt und den einfach kleiner gemacht und auf den Körper gesetzt. Dabei habe ich wohl etwas die Proportionen verloren und deswegen sieht es auch verdreht aus. Darauf muss ich besser achten.

Warum der linke Arm für eure Augen so komisch aussieht, kann ich nicht sagen. Für mich sieht er normal aus, aber ich guck da auch schon einige Zeit länger drauf :D. Jedenfalls war das die Pose auf der Referenz.

Schmaler Taille, breitere Hüften....da hätte ich auch selbst darauf kommen müssen :lol::lol:. Jedenfalls vielen Dank, ich werde gleich mal versuchen, ob ich das auch so hinbekomme.

Lieben Gruß

Magarit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben