Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

bigEYE

manituDESIGN

Hallo,

ich bin dabei Logo, Visitenkarte, Website etc. für eine Kanuvermietung zu entwerfen. Das Logo kommt vorne auf die Motorhaube der Busse, auf die Kanus, Visitenkarte und natürlich auf die Page.
Habe das Logo selbst gezeichnet und dann ein wenig mit PS nach bearbeitet. Es soll energisch, dynamisch, schlicht, so abstrakt wie möglich und natürlich so erkennbar wie nötig sein.
Da ich das gezeichnet habe, kann ich nicht beurteilen, ob man erkennt, was es darstellen soll. Somit bitte ich um eure Meinung und Anregungen. DANKE!

Logo: Front: Back:


ALOHA
bigEYE
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

also ich kann das Kanu sehr gut erkennen :)

Das Logo super gemacht nur irgenwas stört mich an dem Kreis
die Schrift ??? ich weis es nicht :(
Bei der Front find ich auch irgendwie die Schrift zu wuchtig und
die Aufteilung nicht so glücklich
Aber wie gesagt das Logo ansich genial
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Hmm also für mich ist das Logo ein wenig zu abstrakt, ich hätts aufn ersten Blick nicht erkannt muss ich sagen, aber ich mein du wolltest es ja abstrakt, also ist es vll ganz passend. Dynamisch sieht es aufjedenfall aus :)

Ansonsten finde ich die Schrift leider garnicht passend, die ist einfach zu wuchtig, zu verspielt (mit den verschiedenen Strichstärken), zuviel Schlagschatten und das schlimmste ist das die Schrift verzerrt ist. Das geht meiner Meinung nach garnicht. Sorry soll jetzt nicht so böse gemeint sein, aber verzerrte Schrift, ich glaube da würde jeder Schriftsetzer weinen.
Und was mir noch aufgefallen ist, die beiden Bilder an der Seite sollen ja die Visitenkarte sein, denke ich mal, da hast du eine andere Schrift als bei dem Logo genommen?! Das sollte eig. nicht sein, da es ja schon einen Wiedererkennungswert geben sollte. Desweiteren macht man die Abstände von Telefonnummern immer 2 Nummern von hinten und so weiter, also würde das "Fon: 041 85 29 29" sein.
Hört sich zwar alles ziemlich böse an, aber ist wirlkich nur gut gemeint, ist halt meine Einschätzungssache und wie ich es gelernt habe. Zu dem Logo, nochmal, falls wirklich viel Wert darauf gesetzt wird das es dynamisch und abstrakt sein soll, hast du das auf alle Fälle geschafft :) Es sieht sehr locker und leicht aus, also kein klotziges Logo,w as bei dem Thema ja auch unpassend wäre :)
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Mir gefällt es. Habe auch sofort erkannt um was es geht. Die Schrift gefällt mir nicht so gut beim Logo. Ist mir zuviel Info um den Kreis gelegt. Telnr würde ich weglassen. Oder seperat darunter.
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Danke schon mal für die Kommentare.

@ SaNaNe: Eigentlich sollte es der gleiche Font sein, allerdings scheint der im Logo unter der Verzerrung ein wenig gelitten zu haben ;) ich hab das irgendwie nicht besser hinbekommen, als die Bogenkrümmung bei den Schrifteigenschaften von PS zu benutzen, wenn jemand ne bessere Möglichkeit kennen sollte: Ich Bin interessiert ^^
Wegen des Fonts im Allgemeinen mache ich mir nochmal Gedanken, der lässt sich leichter ändern, als das Logo..

DANKESCHÖN!

bigEYE
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Das kann nicht der gleiche Font sein. Schau dir mal die 3 K Striche von "Kanuvermietung" an.
 
A

alena_lernt_weiter

Guest

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Hallo,.. ich finde das Logo schön.alledrings lenken die Schriften drumherum ziemlich ab. Ich würde nur 1 Schrift und diese möglichst ohne Serifen nutzen. Ein guter Tipp ist ein Logo klein zukopieren ( ca. 3 cm schwarz/weiss) wenn es dann lesbar ist, ist es gut ausgemittelt.
Hope it helps...
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Ich würde das Logo nicht in PS umsetzen sondern in Illu. Hast du nachher weniger Probleme, da du ja schreibst das es auf die Kanus und auf den Bus soll.
 

Shadowruner

Shadow

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Logo sieht gut aus, würd nur, wie schon gesagt wurde, die Tel.Nr. wegnehmen und vielleicht mit der Schrift etwas weiter vom Kreis weggehen.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Hallo!
Das Logo find ich gut, ich glaube ein "Canadier" zu erkennen :)
ich würd auch ne andere Schrift nehmen, die Buchstaben "kleben" mir zu sehr aneinander...und den Kreis innerhalb der Schrift ebenfalls...die Telefonnummer stört mich eigentlich nicht...
bei Front und Back würd ich die Schrift vom Schatten nicht ganz so weit abheben...
ansonsten hätt´ich nix zu meckern ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Kann man auf den Thumbnails irgendwas brauchbares erkennen? Nein.

Leute, Logos sind wichtig. Wenn auf der Vorschau nix zu erkennen ist, dann ist das schlicht und einfach Müll. Da klick ich auch nix an, denn: Ich möchte keinen Kugelschreiber mit 30cm Durchmesser bedienen müssen um das Logo des Spenders zu erkennen.
 

Tommel

still searching

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Das Logo ist in der Tat etwas abstrakt .. aber bei weitem nicht ganz so schlecht, wie Knecht Motzrecht es darstellt. Es ist nichts, was mich vom Hocker haut, aber es erfüllt seinen Zweck.

Die Visitenkarten finde ich dagegen etwas grauselig .. in erster Linie der Font und die wechselnde Schriftgröße.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Welchen Zweck? Könnte genau so ein Kanuten-Fanclub sein oder der Kanuten-Kleinbüllesheim-e.V.

Und die Typo ist grauenhaft.


Schnellgeschossener Vorschlag:

kanurentxs9q.gif



Bei Verwendung 50 Euro an die Kinderkrebshilfe.

Edith meint noch: 75 Euro an die Kinderkrebshilfe, denn

denic schrieb:
Die Domain "kanurent.de" ist nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Ich unterschreibe beim Knecht Motzki. Die dünnen Linien der Zeichnung passen nicht zur Typo (die schlichtweg ungekonnt ist, vor allem die Visitenkartengestaltung ist ungefähr auf dem Stand Bleisatz oder Lithografie). Die Formensprache der beiden Teile schließt sich eigentlich gegenseitig aus. 2 Baustellen nebeneinander auf einem Stück Papier.

Die Darstellung ist mir zu kryptisch und es ist zu viel "Story" drauf. Dazu ist es filigranst und wird bei jder Besseren Anwendung in der Praxis dauernd Probleme machen. Unplakativ, das Ganze. Scheußlich die Typo. Schaut für mich (sorry) sehr Laienhaft und selbstgehäkelt aus. Professionelle Gestaltung geht anders.

Die 1. Version geht gar nicht mit der Schrift.

PS: Die Motzki-Version ist auch für die Tonne.
 

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Auf jedenfall andere Font. Von dir benutzte erinnert mich an Vorspann bei alten Film.
Bei so was möglich wenig Schatten - erhöht die Lesbarkeit. Deine Grafik finde ich sehr gut.
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

Das Logo finde ich ganz schön und gut umgesetzt. Nur die Font ist nicht ganz stimmig, aber gab ja hier schon genug Vorschläge dazu bzw. Anregungen.
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik: Logo für Kanuvermietung?!

ich habe mein ersten blick erstmal auf winsurfen getippt, aber je öfter ich mir das logo angucke, wird es deutlich was gemeint ist. schrift wie gesagt null passend.. die visitenkarte würde ich auch dezenter gestalten und vor allem das logo darauf platzieren, rechts mitte oder rechts oben ... dann links oben schriftzug, darunter mit abstand den namen kleiner und dann die kontaktdaten
 

Ethion

digital brush holder

Ich würde ne filigranere Schriftart nehmen, da die besser mit dem filigranen Strichen des Logos passt.
Die Visitenkarte bitte nicht so voll knallen :( Oft ist weniger mehr und Schrift sollte immer einen Freiraum für sich haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben