Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

D

Drowsen

Guest

Hallo liebes PSD-Forum, ich würd´ gern wissen was ihr über meine Bilder denkt, die bei meinem ersten Portrait-Shooting herauskamen.


Ich bin nicht ganz Zufrieden, daher bitte ich um Kritik.

Sind etwas bearbeitet.

Erstes


Zweites


Drittes



Habt vielen Dank! :)
 

Fotografie

Pixelschieber

Vektorloge

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Hallo
ganz nett.
Wofür sollen die Portraits denn erstellt werden?
Dann könnte man eher beurteilen, ob die geünschte Intension rüberkommt.
Aber wiegesagt: Allgemein: Gut!
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Da schliesse ich mich Pixelschieber an.

Grundsätzlich sind alle drei Bilder gut.
Jetzt müsste man nur wissen wass willst du mit dem Foto Aussagen? Wo wird das Foto eingesetzt?
 

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Guten Morgen,

ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.
Bei Bild 2 ist mir aber sofort aufgefallen, dass die Hand bzw. die Finger unscharf sind. Soll das so sein?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Chic da Model, da ist auf jeden Fall Potential dahinter.

Wäre schon gut zu wissen, wofür die Bilder sein sollen, bzw. was an Aussage gewünscht wird.

Schärfe / Unschärfe wäre meines Erachtens noch ein bisschen gezielter einzusetzen. Ebenso der gewählte Ausschnitt bei den Bildern.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Mir gefallen die Fotos, nur bei Foto 2 stört mich, dass die Hand und die Fingernägel unschaft ist und die Mauer sollte gerade sein.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Mir gefallen sie alle gut (auch die Katze:) )
Ich finde sie insgesamt aber ein wenig blass, hoffe das es nicht an meinen Laptop liegt.

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Ich finde die Bilder nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Das 3. ist am besten.

Auf Bild 1 ist der Schatten von der Pflanze nicht schön auf dem Arm und der Hintergrund sehr schwarz. Die Bluse ist ausgefressen. In Bild 2 entwickeln die unscharfen Finger im Vordergrund ein starkes Eigenleben. Wahrscheinlich durch die Farbe des Nagellacks, die mit den Haaren komplementär ist. Der Hintergrund wieder sehr dunkel, so dass sich die Haare nicht gut trennen.

Die Farbe ist auf allen Bildern sehr dünn und die Temperatur sehr kalt. Bild 3 ist da am besten gelungen, durch das wärmere Licht kommt Stimmung ins Bild. Das Stück weißes Shirt über der Hose, unter dem Arm stört bei längerer Betrachtung. Für meinen Geschmack ist das Gesicht zu dunkel, das kommt von dem grellen Shirt, das dominiert das gesamte Bild.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Bei Bild eins fällt mir auf das die rechte Hand abgeschnitten ist, Modell etwas zu zentral im Bild. Bild zwei finde ich einfach nur gut. Modell nicht zentral Gesicht angeschnitten.
bild drei Modell wieder zu zentral. Modell vielleicht nicht in die Kamera schauen lassen, falls du die Möglichkeit hast nochmal Bilder mit deinem Modell zu machen. Grundsätzlich finde ich aber die Bilder gut.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Grundsätzlich haben die Bilder Potential. Wenn Du jetzt noch einige Anregungen der Vor(schreiber)redner umsetzt.....
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Das dritte gefällt mir auch am besten...die anderen beiden erzielen bei mir irgendwie keine richtige Wirkung...
Das meiste wurde auch schon gesagt...was hast du denn genau an den einzelnen Bildern nachbearbeitet?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Formell sind die Augen immer im goldenen Schnitt. Toll! Oder doch nicht?
Mir ist oben zu viel Raum, der ablenkt. Nicht immer sind die Gestaltungsregeln das NonPlusUltra.
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Sorry, das ist nichts... keine Idee, keine Komposition... nur drauf halten macht noch kein Bild.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Bild 1: Oben zu viel Raum, unten Hand unvorteilhaft angeschnitten, die Pose mit der Handhaltung (linke Hand auf Kopfhöhe) passt auch nicht so recht.

Bild 2: Hochformat Panorama ist nicht so meins. Das teilweise abgedeckte rechte Auge ist störend. Entweder ganz hinter der Säule versteckt oder komplett sichtbar wäre besser. Die Unschärfe der Hand ist für mich ok. Sie wirkt aber vermutlich aufgrund des verwendeten Objektivs (Weitwinkel?) überdimensioniert und lenkt dadurch vom Gesicht ab.

Bild 3: Oben zu viel Freiraum, blauer Farbstich.


Lass dich aber nicht entmutigen! Übung macht den Meister! Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Licht.


LG

wünscht
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Bei Portrait 3 und 2 fehlt mir etwas die Schärfe auf dem Bereich der Augen. Oder sollte es am hochladen liegen?
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Kritik und Meinungen gesucht.Portrait Fotografie.

Bild 2 ist vom Posing her gut, was an diesem Bild noch zu verbessern ist, wurde bereits gesagt.

Jetzt wüsste ich gerne, was der verantwortliche Fotograf dazu sagt, oder haben ihn die Kommentare verschreckt? ;)

Gruß alcis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben