Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu diesem Flyer

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu diesem Flyer

Fällt schon auf. Sinvoller hätt ich an Stelle von "Bestpreis …" ne Telefonnummer gefunden. Bestpreise zahlen irgendwie alle in der Branche, zumindest laut der Anzeuigen. damit fällst du nicht mehr auf.

Der Antiquitäten-Ankauf geht total unter.
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Der Schriftzug ist sehr individuell - verwende ihn bitte auch bei Deinem Flyer.
1 x 1 für eine Existenzgründung.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Das mit dem Blau/Gold find ich auf jeden Fall schon wesentlich Ansprechender. Allein schon wegen den Komplimentärfarben.
Das geht immer in's Auge.
Ist zwar auch nicht die super Anzeige, aber wesentlich besser als der Flyer.
Hat denke ich mal zumindest keinen negativen Effekt.
Also ok.
 

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Das mit dem Blau/Gold find ich auf jeden Fall schon wesentlich Ansprechender. Allein schon wegen den Komplimentärfarben.
Das geht immer in's Auge.
Ist zwar auch nicht die super Anzeige, aber wesentlich besser als der Flyer.
Hat denke ich mal zumindest keinen negativen Effekt.
Also ok.
was könnte ich anders machen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu diesem Flyer

Schon klar. Aber der Goldankauf diominiert das Ding ziemlich, sowohl von der Textmenge als auch von der Gestaltung her. Da hätte ich mir überlegt, die Antiquitäten zu Gunsten einer lesbaren Kontaktmöglichkeit zu opfern. Oder wenn nicht zu opfern dann irgendwo noch klein hingepackt.

Edit: So ist das, wenn man immer zur letzten Seite springt … Du, mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Den Flyerkram aus Beitrag 1 ... den pack mal zur Telefonnummer der Anzeige. ;)
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Also, ich muss mal was sagen.
Für einen, der sich mit Goldankauf selbständig gemacht hat, sind die Arbeiten ok.
Ich hab schon ganz andere Anzeigen und Flyer gesehen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

Als erstes Dich in deine evtl. Kunden hineindenken.
Das mit der Telefonnummer halte ich auch für extrem wichtig.
Viele trauen sich nicht direkt in einen Goldankauf. Die rufen lieber vorher mal an.
Gestalterisch halte ich mich da lieber etwas zurück. Ich bin kein Layouter!
Ich bin seit 23 Jahren Drucker und seit 7 Jahren auch Mediengestalter. Arbeite aber fast ausschließlich in der Bildbearbeitung und im Druck.
Ich kann dir daher auch nur meinen Eindruck vermitteln.
Gestalterisch ist vieles möglich, aber mit Werbung hab ich ansonsten wenig zu tun, eher mit Bildern die dann jemand anders Layouten darf.

PS. übrigens das da Werbung zu nem Maschinchen auftaucht,wenn man auf meinen Beruf klickt finde ich diskriminierend !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu diesem Flyer

Meine Ex wollte irgendwann mal "Silberschmuck" (ich hab da keine Ahnung von) verscherbeln, die hat auch erst rumtelefoniert was man denn so kriegt. Bei Edelmetallen gibt es ja sicher auch Tagespreise oder so, oder? Ich kenn das nur von Schrott *g*

Ich mein, auch in den lokalen Käseblättern ist die Anzeigenschaltung nicht wirklich günstig im Vergleich zu Flyern oder so.

Also eine Telefonnummer ist, denke ich, so ziemlich weit vorne auf der Pflichtliste.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir lokal mit der Edelmetallkonkurrenz aussieht, möglicherweise kann man über eine Servicenummernachdenken. 0800-GOLDZUGELD oder so nen Blödsinn ;)

Kostet auch Geld, aber nicht soo viel. Aber wenn ein guter Verkäufer das Opfer am Haken, sprich der Leitung hat …
 
M

MBouray

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

was könnte ich anders machen?

Wie meine Vorredner bereits sagten: Die Farbkombination ist ok, insbesondere, das es die Komplementärfarben sind. Besonders interessant ist, dass Dein Blau neben dem roten Unterstrich der Zeitung steht. Dadurch hast Du einen weiteren Kontrastpunkt (im positiven Sinne). ;)

Als "alter" Anzeigen-Gestalter würde ich anders machen: Wie bereits erwähnt mit den Schriftstilen spielen. So sieht alles noch immer (trotz der Farben) zu monoton aus. "Antiquitäten-Ankauf" etwa könnte in ner Times (oder ähnlich) geschrieben sein - wirkt älter; Statt "Bestpreise" Telefonnummer angeben;
UNBEDINGT die Schatten-, bzw die Photoshop-Effekte aus der Schrift rausnehmen lassen. Dadurch wirkt die Schrift respektive die Anzeige "schmutzig" ... UND wenn sich der Drucker bei der nächsten Ausgabe nur um eine Nuance im Schwarzton vertut erkennt man nichts mehr. :uhm:

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TwiggyRamirez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Flyer

Wie meine Vorredner bereits sagten: Die Farbkombination ist ok, insbesondere, das es die Komplementärfarben sind. Besonders interessant ist, dass Dein Blau neben dem roten Unterstrich der Zeitung steht. Dadurch hast Du einen weiteren Kontrastpunkt (im positiven Sinne). ;)

Als "alter" Anzeigen-Gestalter würde ich anders machen: Wie bereits erwähnt mit den Schriftstilen spielen. So sieht alles noch immer (trotz der Farben) zu monoton aus. "Antiquitäten-Ankauf" etwa könnte in ner Times (oder ähnlich) geschrieben sein - wirkt älter; Statt "Bestpreise" Telefonnummer angeben;
UNBEDINGT die Schatten-, bzw die Photoshop-Effekte aus der Schrift rausnehmen lassen. Dadurch wirkt die Schrift respektive die Anzeige "schmutzig" ... UND wenn sich der Drucker bei der nächsten Ausgabe nur um eine Nuance im Schwarzton vertut erkennt man nichts mehr. :uhm:

Schönen Abend noch.

jo, das wird jetzt nächsten mittwoch hoffentlich anders sein. jedenfalls haben se mir das versichtert.
also das mit dem schrifttyp ändern in times - das klingt gut. werd ich wohl auch so machen.
ich werd die kommende anzeige hier wieder reinstellen. leider isses laut "anzeiger" zu spät für mittwoch noch änderungen vorzunehmen (bezieht sich auf times und telefonnummer). aber der "dreck" kommt weg ;D
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Kritik zu diesem Flyer

Finde ich okey, da ich den flyer sehr überladen und eher unkreativ (farbe?) finde.
gut jedoch ist, dass er sehr professionell und schicht wirkt. Dadurch vielleicht professioneller.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik zu diesem Flyer

bau das ding doch "jetzt" und stell dann eine vernünftig beurteilbare datei rein. da hast du dann spätestens übernächste woche mehr von


also das mit dem schrifttyp ändern in times - das klingt gut. werd ich wohl auch so machen.

Bloß nicht in die Times. Langweiliger geht ja kaum noch. Es gibt so viele schöne Serifen, warum dann die Hausschrift von "Smith & Wesson" nehmen?
 
M

MBouray

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Bloß nicht in die Times. Langweiliger geht ja kaum noch. Es gibt so viele schöne Serifen, warum dann die Hausschrift von "Smith & Wesson" nehmen?

Amen! :D War ja auch nur eine Anregung im Sinne des Schriftstils. Es ging mir eher um den Kontrast. Und was hätte es gebracht eine bestimmte Schrift zu nennen? Es scheint immerhin nicht, dass TwiggyRamirez - anders als wir - vom "Fach" ist.
Allerdings ... diese "Smith & Wesson"-Hausschrift ... mjam mjam ... Her damit! Ne Idee wo man die kaufen kann?
Für die Anzeige wäre sie jedenfalls "Gold" wert :lol:
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu diesem Flyer

mich haut das alles auch nicht um.
das ganze ding ist son typischer "überseher"........nach dem motto..."obs nun da steht oder nicht ist auch egal".
man kann doch son "langweiliges" thema bestimmt auch witzig oder mit mehr pep aufbereiten. natürlich muß auch der auftraggeber dafür offen sein. aber ich finde man sollt sich mal was trauen. vielleicht ne oma mit soviel gold und schmuck behängen das sie unter laste kaum noch laufen kann......war jetzt nur mal sone blitzidee. oder die oma vorher (behangen, krumm laufend) und nachher ohne schmuck mit nem bündel geld in der hand und gerade laufend.
 
V

vantommes

Guest

AW: Kritik zu diesem Flyer

Hallo

Ansprechen tut mich der Flyer auch nicht. Mit Edelmetallen verbinde ich Glanz und edles Design. Das kommt hier in diesem Flyer leider nicht rüber.

Beste Grüße
Vantommes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben