Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu Fotos gesucht

Fotografie

MattLis

Carpe diem

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Hej Wuschl

von mir kommt jetzt nur etwas über die Bilder - ich kenne nichts über Blende, Licht usw.

Tolle Ide - ist das Eis auf einer Treppe oder sowas in der Art?

Also ich persönlich finde das farbige besser es hat mehr Ausdruckskraft (in meinen Augen)
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Mir persönlich gefällt es in Farbe auch besser als in s/w. Wirkt irgendwie um einiges lebendiger. Im s/w such ich irgendwie immer nach dem Blickfang - den kann ich da nicht finden. Beim farbigen weiß ich jedoch gleich, wo ich hinschauen muss.

Ein kleines bisschen stört mich das schwarze Eck unten rechts. Das passt nicht so ganz dazu.
Der Fokus wäre aus meiner Sicht etwas weiter rechts besser aufgehoben.
Ansonsten aber gut gelungen. :)
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Auch mir gefällt das farbige Foto besser. Etwas mehr Schärfentiefe wäre nicht schlecht, der hintere Bereich hat aus meiner Sicht eine unschöne Schärfe. Die Ecke vorne ist mir zu Groß, da hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt.
 

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Auch mir gefällt das Farbige besser, obwohl ich sehr gerne s/w-Bilder mag.
Beim s/w könnte man evtl. noch was an der Farbe/Belichtung/Luminanz schrauben.
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Es ist Eis auf der Treppe - ja den Fokus schön zu setzen war auf der Treppe nicht ganz einfach, da es bereits am tauen und kletsch nass war - hab das beste versucht drauß zu machen. Aber danke schonmal für die Kritiken. :)
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Schönes Motiv.
Hat was!
Ich finde das farbige besser.
Durch das Blau kommt die Kälte des Eises besser rüber.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Hi MrWuschl,
ich glaube jathusan meint den unteren linken Bereich...stört mich auch ein wenig...
Der obere Bereich hat eine gewisse Dynamik der untere ist irgendwie "langweilig"...ist meine subjektive Meinung. Finde das farbige auch besser.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Ist die Frage erlaubt, was die Fotos eigentlich zeigen sollen? Ansonsten finde ich beide sehr langweilig.

Anna
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

annabellkiara selbstverständlich ist die Frage erlaubt; im Grunde zeigt es nur Wasser, welches beim Fließen gefroren ist.
Aber ist das so schwer ersichtlicht?
 

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Beide deiner Bilder sind recht gut gewurden!
Nur hätte ich dir geraten mit mehr tiefe zuarbeiten und die schwarze Ecke weg zulassen!
Das Farbbild strahtl mehr wärme aus. Was den Blautönen zuverdanken ist.
Bei dem S/W Bild kommt doch schon ein wenig trauer hoch.
Also man kann sehen 1 Grundbild 2 Gefühle
 

sub

linepx.de

AW: Kritik zu Fotos gesucht

eindeutig das farbige. und mit nem hdr haettest du auch die schwarze ecke unten schoen hinbekommen. da fehlt es wirklich an struktur.

die blendenwahl ist geschmackssache, ich haette es auch mit einer zuneren blende versucht, um das ganze bild scharf zu bekommen.

im nachhinein vllt eine vignettierung oer so ganz leicht rein.
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Also ziehe ich das Fazit, das Bild zwei aufgrund der Farbgebung mehr "Schwung" hat.
Gut ok.
Und ich hätte sicher auch dieses Eck rausgelassen, aber an der Natur - bzw dem gefrorem Wasser kann ich leider nichts dran machen. ;)
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

die blendenwahl ist geschmackssache, ich haette es auch mit einer zuneren blende versucht, um das ganze bild scharf zu bekommen.

im nachhinein vllt eine vignettierung oer so ganz leicht rein.

Ich persönlich hätte die Blende weiter geöffnet. ;) Aber das ist wie immer geschmackssache.

Die Vighettierung könnte da vielleicht wirklich einiges bringen. Dann verschwindet das Eck ein bisschen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Hallo,
Du hast einen phantastischen Blick gehabt für dieses Motiv. Beide Bilder haben etwas für sich. Ich hätte wahrscheinlich das SW genommen und in das Eis mit etwas Bildbearbeitung einen Blaustich eingearbeitet, um das Eis noch "kälter" zu machen. Aber die Bilder sind auch so klasse!

Danke fürs posten,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben