Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

ich finde das bild auch sehr kalt und das abgeschnittene kinn ist unschön, aber ansonsten nen echt prima foto ;)
 

SwissHans

Noch nicht viel geschrieben

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

An sich finde ich das Bild schön. Mir persönlich scheint es etwas blass/hart - und der Schatten unter der Nase würde ich etwas abschwächen.
 
M

meinengel

Guest

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Das mit dem angeschnittenen Kinn finde ich sehr schade.

Ich würde empfehlen Bilder immer ohne Anschnitt zu machen.
Wenn es später angeschnitten werden soll, dann gibt es ja
hierfür PH und die Auflösung der meisten Kameras gibt ja
genug her für eine spätere Ausschnittkorrektur.

Grüße
 
F

folientechniker

Guest

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Finde ich gut. Leicht nach Links versetzt, mit neutralen Hintegrund und die dunklen Haare bilden einen natürlichen Rahmen das Gesichts. Sehr gelungen (aus meiner Sicht)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Hallo
Deine Schwester ist ja süß, das Foto - bis auf das abgeschnittene Kinn recht gut. Was mir auffällt
positiv: die Augen
mit Fragezeichen: die Haare sind überall sehr schön durchgezeichnet, aber auf der Stirn der linke Teil des Ponys wirkt etwas überschärft - was hast du da gemacht?
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Die Augen sind perfekt, die Haut auch, den Schatten unter der Nase würde ich noch etwas bearbeiten
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Hallo
Deine Schwester ist ja süß, das Foto - bis auf das abgeschnittene Kinn recht gut. Was mir auffällt
positiv: die Augen
mit Fragezeichen: die Haare sind überall sehr schön durchgezeichnet, aber auf der Stirn der linke Teil des Ponys wirkt etwas überschärft - was hast du da gemacht?

Trutscherle danke für das kommentar könntest du mir irgendwie ne pfeil drann machen wo das überschärft ist ich kann das so wirklich net finden anner stirn :lol:
 

longfields

Ambitionierter

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Servus,

also wie schon alle anderen gesagt haben, die Augen sind richtig klasse!

Was mir als verbesserungswürdig auffält ist die geringe Durchzeichnung der Backenpartien auf beiden Seiten neben der Nase. würde ich noch versuchen zu korrigieren!

Negativ ist leider das beschnittene Kinn, was du aber schon so fotografiert hast.
Dadurch wird ihr Kopf in die Breite gezogen und wirkt meiner Meinung nach ein bisschen zu groß!

Könntest du noch genau erklären, was du im einzelnen bearbeitet hast!?

Schöne grüße
Longfields
 
D

DSContempt

Guest

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Als Faustregel für natürliche Hautfarbe gilt eigentlich, dass a < b und a, b > 0 sind (gemessen in LAB-Werten bedeutet das: mehr Gelb als Magenta, weder Grün, noch Blau).
In deinem Bild sind die a-Werte (Grün-Magenta) korrekt, die b-Werte sind allerdings im kalten (blauen) Bereich, dadurch wirkt die Haut zu blass und kalt.

Überschärfte Haare kann ich nicht wirklich ausmachen, allerdings ist die Schärfe auf der rechten Seite etwa über dem rechten Ende der Augenbraue ein wenig höher, als bei den sonstigen Haaren, das wirkt evtl. ein wenig seltsam.

Ansonsten aber ein hübsches Bild :)!
 

longfields

Ambitionierter

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Als Faustregel für natürliche Hautfarbe gilt eigentlich, dass a < b und a, b > 0 sind (gemessen in LAB-Werten bedeutet das: mehr Gelb als Magenta, weder Grün, noch Blau).
In deinem Bild sind die a-Werte (Grün-Magenta) korrekt, die b-Werte sind allerdings im kalten (blauen) Bereich, dadurch wirkt die Haut zu blass und kalt.


Das musst du mir jetzt nochmal erklären!
 
D

DSContempt

Guest

AW: kritik zum Kinder Portrait meiner schwester (4)

Okay, gerne doch :)
Als erstes mal nimmt man sich die Pipette und setzt einen Messpunkt auf die Haut (bei Frauen bitte nicht auf den Wangen, da könnte Schminke sein, ist in dem Fall aber irrelevant, außer deine kleine Schwester trägt schon Rouge auf ;-)).
Dann stellt man die Messwerte von RGB-Werte auf LAB-Werte um (manche messen auch in CMYK, ich bin da eher LAB-Fan, weil der Farbraum unabhängig von Profilen aller Art ist).
Was man jetzt sieht ist, dass der a-Kanal, welcher auf der kalten Seite Grün und auf der warmen Seite Magenta enthält im positiven (warmen) Bereich ist. Das ist gut soweit, schließlich sieht grüne Haut ziemlich nach Marsmensch aus ;-)
Beim b-Kanal, in dem Blau auf der kalten und Gelb auf der warmen Seite ist, hast du allerdings eine Tendenz im negativen Bereich -> die Haut ist blaustichig.
Da Menschen in der Regel keine Blau-Magenta farbige Haut haben, sondern eher eine Gelb-Magenta farbige, muss der Blau-Anteil minimiert werden.
In RGB ginge das vmtl. am einfachsten, indem du den Blau-Kanal an der Stelle deines Messpunktes ein wenig absenkst (mehr Gelb hinzufügst).

(Wem das bekannter vorkommt, a<b; a, b > 0 ist mit der Faustformel Cyan = 1/3 bis 1/5 von Magenta + Gelb, Magenta < Gelb aus CMYK vergleichbar).

Allerdings sind das natürlich alles Faustformeln, eine Haut kann entsprechend nach Licht auch anders aussehen (in deinem Bild sehe ich allerdings keinen Grund davon auszugehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben