Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Küche R+M

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

haha, naja ne party gibt es leider nicht, aber ich wollte es nicht ganz so steril halten.
Bis her ist es das noch, z.b fehlen auch noch Messer, Gabel und ein paar Löffel.
Naja wenigstens ist ein bisschen Grün dazugekommen.
seht selbst.



Vorschläge nehme ich gerne an ;)
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

Ja so langsam wirds nett.
Wird das die Küche von von deinem Ferienhäuschen in Südspanien?
Ich mein nur wegen Heizung oder so. Ich find die Dinger auch nicht besonders schön. Zum Glück gibt`s ja auch Fußbodenheizung.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

ja danke ;), die Heizung ist rechts in der Ecke :D, ne spaß sind ja immer vor dem Fenster. Ich überlege ob ich die weglassen soll,oder so eine stylische Heizung machen soll. Und es war erst gedacht, dass das Haus in Paris ist :D.

PS: Das nächste Update kommt dann erst wohl am Wochenende oder anfang nächster Woche.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

So nun bin ich mit dem Moddelling fertig, zumindenstens fällt mir nichts mehr ein was ich noch moddeln soll, vielleicht noch ein Küchentuch ?
Es sind jetzt auch Vorhänge vor dem Fenster. Allerdings zieht das leicht transparente Material ganz schön rechenpower. Von der clay-Version von 1.5 min auf 10 minuten :hmpf::hmpf: Alles mit meinem guten alten dual core 2,6GHZ Prozessor.
Wie findet ihr den Vorhang und tipps damit ich nicht so viel Rechenpower brauche.


 
M

Maeusel

Guest

AW: Küche R+M

weiß nicht ob ich es übersehen hab, aber ein Fenstergriff
vlt. Mülleimer
sone Abflußrillen auf der Spüle

P.S. Heizkörper unter´m Fenster, Platzdeckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Ja, ich glaube ich muss das Fenster nochmal überarbeiten, also es ist ein altes fenster und die Mitte kann ich dann aufklappen oder ich mach doch lieber nur einen griff drann. Der Mülleimer soll versteckt sein :D, die Rillen sind da, sieht man jetzt nicht so gut. Ja und das mit der Heizung hmm ich weiß nicht heizungen finde ich so potten hässlich. Das mit der decke mach ich danke ;)
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

Hi Alex,

Deine Küche gefällt mir bis dato sehr gut. Gut Texturiert wird da ein richtig gutes Bild draus denk ich. Mir persönlich sind allerdings doch noch 2 - 3 Sachen aufgefallen (hab den Thread nur überflogen):

- links unten im Bild, direkt am Kühlschrank, die Ecken der Arbeitsplatte und der Schubladen finde ich sehr scharfkantig.
- bei den Schubladen fehlt optisch noch der vertikale Spalt zwischen Schubladen und eigentlichem Schrank
- Das ganze Bild, aber vor allem der Herd ist ja relativ "retro" gehalten. Irgendwie passt da für mich so ein modernes Cerankochfeld nicht zum Gesamteindruck. So eine alte Kochplatte oder vllt. sogar ein Gasherd würden da vielleicht besser ins Konzept passen.

Nicht falsch verstehen, das sind nur Kleinigkeiten die mir persönlich grad aufgefallen sind! Gefällt mir wirklich gut deine Arbeit bis jetzt und bin auf das finale Bild echt gespannt. ;)

MfG
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Danke euch beiden.
@ Polyschubser: Das mit den kanten hatte ich auch gemerkt und einwenig gebevelt/abgerundet. Das mit den schubladen habe ich ganz übersehen :D :D.
Ich habs befürchtet das es jemand bemerkt, das dort kein Gasherd ist :rolleyes::rolleyes:.
Wird aufjedenfall besser passen, da hast du recht.
@Maeusel: Es soll relativ bewohnt aussehen, aber aufgeräumt :D

Es sieht so aus als ob ich das texturieren noch nicht anfangen, kann. Ich habe heute ein paar Test gemacht, mit dem Topf und dem Kühlschrank, bin ich schon einigermaßen zufrieden. Der Ofen nervt oder eher Vray :p. Ich will eine leichte Aluminium struktur, und außerdem soll es nicht so spiegeln. Wenn ich es aber so ändere das es passen müsste, wirkt es krisselig und überhaupt nicht nach meiner vorlage http://www.neff.de/produkte/herde-backöfen/herde/E15M74E1.html?source=browse. Das heißt erst moddeln und dann nochmal probieren.
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche R+M

[...]Ich habs befürchtet das es jemand bemerkt, das dort kein Gasherd ist :rolleyes::rolleyes:.
Wird aufjedenfall besser passen, da hast du recht.[...]

Ja, wie gesagt: das sind Kleinigkeiten und eben nur MEIN Geschmack. Du sagtest ja im ersten Post schon, dass du an einer Mischung aus Retro-Küche und moderner arbeitest. Von daher passt ja auch die Kombo: alter Backofen und modernes Ceranfeld! ;)

Was mir grad auch noch aufgefallen ist: Der Wasserhahn hat ja gar keine Drehknäufe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

Fenster: Wenn es ein altes, so richtig altes Fenster sein soll, sind es insgesamt 3 die man da sieht. Eigentlich hat man früher selbst kaum in der Breite gebaut, die Du für die Küche genutzt hast. Aber Du kannst die senkrechten Rahmenteile in der Mitte verstärken und verdoppeln, so dass es eben 3 Stück werden, die man alle öffnen kann. Wobei sie mir dann immer noch sehr breit vorkommen. IdR. kann man dann auch das obere Drittel kippen.

Heizung: es gibt auch ziemlich flache Heizkörper ohne Rippen in den unterschiedlichsten Formen. Oder Du baust statt des Herdes eine "Hexe" ein. Das ist dann nicht mehr Retro, sondern "antik" :D
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

@Maeusel: ist vorhanden, sieht man aber nicht im Bild :p.

Ja ich wusste das mit den Fenster passt nicht ganz. Wenn ich daraus drei Fenster mache sollte es passen oder ? Ich meine es sollte dann besser aussehen als das einzelne Breite Fenster.
Ja und ich nehme ne neue Heizung.
@KBB : Genau ich baue einen Hexenkessel ein :D :D.
Ich hoffe bloß,dass das rendern nachher nicht so lange dauert :hmpf:
 
M

Maeusel

Guest

AW: Küche R+M

jetzt tuste mir schon etwas Leid
hätteste mal lieber nicht gefragt (grins)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche R+M

Ach das meintest du :D :D oha habe mich schon gerfagt, wiso Hexe. Hmm Kamin ist garnicht schlecht , ich könnte noch einwenig rauszoomen und den dann rechts platzieren. Aber ne sonst wird das zuviel so alt soll es auch wieder nicht werden :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Küche R+M

Denk Dir halt einen aus im Stil des Herds: teilweise rund, mit Nieten und gebürstetem Edelstahl. Kannst ihn ja in einen Wandabschnitt rechts einlassen ;) Oder etwas steampunkiges, mit altem Metall, Dampf und Leder :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben