Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugelschreiber/Tinte von Gesichtern entfernen

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich bin´s schon wieder. Hier nun ein Bild, bei dem sich offenbar jemand in Voodoo versucht hat:


Lohnt es sich für mich als Laie, die Gesichter wiederherzustellen und wenn ja, wie ?
Oder wäre der Aufwand zu groß ?

Bei dem obigen Beispiel handelt es sich um einen Ausschnitt aus einem Foto, dass ich mit 600dpi eingescannt und als jpg abgespeichert habe. Noch liegt mir das Originalfoto vor (bis morgen nachmittag) und könnte es nochmal einscannen.

Danke für Tipps

(Wär schade um das Foto, da der komplette Ausschitt eine sehr gute Stimmung wiedergibt)
 

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wiederherzustellen ist so gut wie unmöglich, es sei denn, Du besitzt noch die unversehrte Originale. Damit kannst Du ja was retten.
 
A

annabellkiara

Guest

Unabhängig davon, daß ich beim Anklicken deines Bildes einen Virusalarm erhielt (Macintosh), kann ich nur raten, das Foto dorthin zu befördern, wo es jeder Laie hinwerfen tät. Du weißt sicher auch wohin.
 
L

Lindhane

Guest

Kann mich den Vorrednern nur anschließen... Ich könnte das nicht retten, selbst wenn ich es wollte.... es ist zu schlecht, das Bild. :ciao::(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,

scanne das Bild auf alle Fälle nochmal in der höchstmöglichen nativen(!) Auflösung ein, die der Scanner zu bieten hat (nicht die höchste Auflösung, die irgendwo auf der Verpackung steht, das ist meist nur hochinterpoliert). Auch nix weichzeichnen, glätten oder entrauschen.
Dann das Bild mit 16bit als Tif speichern, damit hast Du eine ordentliche Ausgangsbasis.