Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kung Food - Homepage

Angelus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kung Food - Homepage

Mir persönlich gefällt es auch recht gut.
nur unten die Bilder von den Stäbchen, da würd ich eventuell noch vernünftige Rahmen oder dergleichen ziehen, ich finde diese sind einfach zu schwebend dort wenn verstehst was ich meine?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Soo, ich habe heute Morgen angefangen die Seite umzusetzen.

Die Startseite ist fertig, genauso wie die Karten-Seite. Jetzt fehlt nur noch ein Email Formuler für den Kontaktbereich. Diesen werde ich dann noch per PHP umsetzen.



Das Coding ist nicht das sauberste. Habe auch ein paar der Texte als Bilddatei drin. Das hat den Grund, dass das Ding jetzt schnell fertig werden muss. Deshalb musste ich wohl den Kompromiss mit mir selbst schließen.

Lg
 
D

DerStaemme

Guest

AW: Kung Food - Homepage

Schaut doch schonmal garnicht schlecht aus! Nur die p-Elemente im Contentbereich solltest du nicht absolut positionieren.

Wenn du fertig bist machen sich ein paar jQuery animations sicher nicht schlecht, um den oberen (braunen) Streifen samt Content nur auf Wunsch einzublenden. Der nimmt nämlich sehr viel Platz weg.

Grüße
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Kung Food - Homepage

Vom Optischen her ist es doch schon ganz gut. Vielleicht wäre es angebracht die Karte in Textform auf die Seite zu bringen, nicht als Bild. (Alternative: Als PDF zum download bereitstellen)
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kung Food - Homepage

bis auf die mehrfärbigen Speisen links oben gefällt es mir sehr gut, sehr übersichtlich das ganze.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Es hat sich wieder ein Problem eingeschlichen..

Diesmal gehts um das PHP Kontaktformular. Das Formular hab ich erstellt. Es funktioniert auch.

Jedoch gibt es Probleme mit der Positionierung...das Ding wandert nicht mit sondern bleibt absolut stehn, obwohl nirgens ne position:absolute angegeben ist. wo liegt der Fehler?



Code:
<div style="margin:0 auto;width:400px;margin-left:436px;">

<?php




echo "<div style='font-family:Verdana;font-size:14px;margin-top:30px;'>";
echo "<p style='padding-left:8px;font-size:18px;margin-bottom:10px;'>Kontaktformular</p>";
echo "<form name='anmeldpcton' method='post' action='auswertung.php'>";
echo "<table border=0 cellspacing=10 cellpadding=2 style='width:400px;'>";
echo "<tr><td>Nachname</td><td><input type='text' name='nachname'></td></tr>";
echo "<tr><td>Vorname</td><td><input type='text' name='vorname'></td></tr>";
echo "<tr><td>E-Mail</td><td><input type='text' name='emailadresse'></td></tr>";
echo "<tr><td>Telefon</td><td><input type='text' name='telefon'></td></tr>";
echo "<tr><td><b>Betreff</b></td><td><input type='text' name='betreff'></td></tr>";
echo "<tr><td valign='top'><b>Nachricht</b></td><td><textarea name='nachricht' rows='5' cols='30'></textarea></td></tr>";
echo "<tr><td><input type='submit' value='Absenden'></td></tr>";
echo "</table>";
echo "<input type='hidden' name='modus' value='sende'>";
//echo "<input type='hidden' name='bildlink' value=''>";
echo "</form>";
echo "</div>";

?>

<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />

</div>

Ps: Sorry für den Doppelpost!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Die Buttons sind weg. Stattdessen steht da jetzt anklickbarer Text.

Bei Kontakt wurde ein PHP Formular eingefügt, das leider noch keine Mails senden kann. ich verstehe noch nicht wieso und habe Kontakt mit dem Provider aufgenommen..
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

haha :D

Ich habs mal etwas komprimiert :D So besser?

Jedoch sehe ich oben keine Rahmen bei den Schriftbuttons....bei mir sind des einfach nur Texte.

Lg
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Kung Food - Homepage



zur Startseite:

-Ich finde den Text im Banner etwas zu klein, 2pt größer wären deutlich lesbarer.

-„Jeden Freitag: Kung Fu Live Show im“, da solltest du das „m“ vielleicht mit dem Food abschließen, wirkt ruhiger.

-bei deiner Zeile unter dem Logo geht das Wort „Kultur“ über die optische Seitenbreite hinaus. Spiele etwas mit der Laufweite, die für meinen Geschmack eh zu groß ist ein bisschen herum.

-Der Text neben den Essstäbchen noch ein wenig nach rechts rücken, damits ebenfalls beim „Food“ endet. Außerdem würde ich dir ein wenig mehr Abstand zwischen Überschrift und Fließtext empfehlen.

-Linke Seite ist auch noch zu unruhig, liegt nicht alles auf einer Linie.

Zur Karte:



-Ebenfalls siehst du auf der linken Seite diese Unruhe

-Wein in 0,33 und 0,5? Bei uns trinkt man Wein in 0,1l oder 0,2l großen Weingläßern.
Dadurch dass dann auch entsprechend der Preis unter 10€ fallen müsste hast du das aus der Reihe springenden €-Zeichen nicht mehr.

-Auf der linken Seite noch die ein oder andere Speise mitrein, damit die dann auch mit dem Bild des Gerichtes „Sashimi Lun“ eine Linie bildet. (Korrekte Anführungszeichen noch mit rein)

- Anfahrt etc. werden weiter eingerückt als auf der Startseite.


Zum Kontaktformular:

Nachdem du schon das meiste raus hast, könntest du auch noch Straße,PLZ und Ort streichen oder hat es einen grund wieso das Resteraunt die Adresse der Kunden benötigt(außer für Werbezwecke)? Lieferung?

Das optische des Kontaktformulars will mir auch nicht gefallen. Es ist einfach zu wenig Inhalt und zu viel Freiraum, Kontaktinfo oben und Kontaktformular unten würde mehr Platz nehmen.

Bei den Kotaktinfos kannst du die Adresse von den Kontaktmöglichkeiten gliedern und allgemein den Zeilenabstand veringern. In der Sache meinst du es manchmal wirklich zu gut :)

Im Allgemeinen ist mir auch aufgefallen dass du sehr viele unterschiedliche Schriftgrößen hast, reduzier dies bitte.

Wenn du deine Elemente noch sauber ausrichtest und noch mit der Typografie „spielst“ dann wirkt dass ganze schon viel ruhiger und besser.

lg
 

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kung Food - Homepage

Sieht wirklich super aus! Sehr dezente, schicke Farben. Nicht zu bunt, was ich bei vielen meist übertrieben finde!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Ui, Respekt und danke fürs detaillierte Feedback, Kaaaay!

Jedoch habe ich leider keine Zeit mehr die komplette Page zu überarbeiten.. :/ Es laufen gerade die letzten Stunden. Und in denen muss ich des Kontaktformular zum laufen bringen und es optisch gut datstellen. Anschließend werd ich die unterschiedlichen Schriftgrößen überarbeiten.

Lg
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Kung Food - Homepage

okay :)

dann zum Kontaktformular: noch das Sternchen bennen :)
Wenn du bei der Speisekarte noch den Wein änderst kann ich damit leben ;)

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben