Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Läuft CS 6 unter Windows 10

Panja1

Noch nicht viel geschrieben

Ich will mir einen neuen PC kaufeb mit Windows 10.
Meine Befürchtung ist, daß PS 6 nicht darunter läuft oder es Probleme gibt. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für die kommenden Infos
Panja1
 

sundash

Michael

Bei mir auf dem Notebook läuft CS6 Extended V13 ohne Probs.
Habe aber Win10 wieder rausgeschmissen, weil es zu viele Einschränkungen gibt und wirklich schneller kann ich nicht merken. Bei Win11 bin ich wieder dabei (man soll auch immer eine Version überspringen).
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also für Ps 6 (aus dem Jahre 2000) würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Hab letztens noch ne olle 7er Version unter Win10 installiert - die läuft ... :D
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Panja1,
auf meinem PC laufen CS6 und CC einwandfrei nebeneinander.
Auch das Upgrade auf Windows 1511 verursachte keine Probleme.
Grüße von
NORCIE
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Hm, also bei dem relativ günstigen Abopreis würde ich gar nicht solche Experimente machen. Selbst wenn es läuft - es ist und bleibt 32-Bit-Software. Und für Mehrkern ist da auch nichts optimiert.
Ich halte sowas prinzipiell für Masochismus.
Und wenn es wirklich an den 12 Euro im Monat scheitern sollte, dann würde ich Gimp vorziehen. Die aktuelle Version wird PS6 sicher ganz locker das Wasser reichen können.
Oder PhotoFiltre.
 
T

ts92fb

Guest

Adobe hat in einem Blogbeitrag bestätigt dass CS6 sowie CC ohne Probleme mit Windows 10 kompatibel sind.


"The Photoshop and Lightroom teams have been testing our applications since Windows 10 became available to developers. In our testing, we have found no significant issues with running Creative Cloud products or Lightroom 6 with Windows 10.

Earlier versions of Photoshop (CS6) were also tested to a lesser extent and no significant issues were discovered "
Quelle:
 

MAPESoft

Papa Razzo

Hm, also bei dem relativ günstigen Abopreis würde ich gar nicht solche Experimente machen. Selbst wenn es läuft - es ist und bleibt 32-Bit-Software. Und für Mehrkern ist da auch nichts optimiert.
Ich halte sowas prinzipiell für Masochismus.
Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich gibt es auch die 64Bit-Version und diese läuft bei mir unter WIN10 Pro problemlos neben PS CC 2015.
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Bertram,
--> "Hm, also bei dem relativ günstigen Abopreis würde ich gar nicht solche Experimente machen. Selbst wenn es läuft - es ist und bleibt 32-Bit-Software. Und für Mehrkern ist da auch nichts optimiert."
Da hast du zwar absolut Recht, aber .....
GENAU DA liegt ggf. der Grund für genau SOLCHE "Experimente" und "Versuche...."
Bei mir liegt z.B. der Grund darin, das ich sehr gern ein / zwei alten Filtern / Erweiterungen einsetze die eben leider "nur" mit der 32-Bit Variante arbeiten. (Virtuell Photographer z.B.).
Und da nützt mich meine CC Variante aus meinem Abo nichts weil ich da dieses Plugin leider nicht nutzen kann (habs zumindest bisher nicht geschafft...)....

Das läuft eben leider NUR mit solch einer 32-Bit Variante - und kenne bisher keinen Trick es unter 64-Bit zu nutzen....
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Falsch, es gibt selbstverständlich auch die CS6 64-Bit.
Grüße
Der Ausgangsposter schrieb PS 6 - also ohne CS. Ich bin in meiner Argumentation von der Uraltversion ausgegangen.

Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich gibt es auch die 64Bit-Version und diese läuft bei mir unter WIN10 Pro problemlos neben PS CC 2015.
Blödsinn wäre es, wenn ich die CS 6 gemeint hatte. Ich meite aber die PS "nur 6", wie es oben steht.

Doppelposts bitte vermeiden. Dank. // MOD reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

ich verstehe es auch, als würde hier nach der 'alten' PS 6 und nicht
nach der aktuellen CS 6 gefragt... vielleicht klärt der TE uns noch auf...

ach ja... fast vergessen... willkommen im Forum....
 

Panja1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge.
Bitte nicht weiter streiten, sorry ich habe Photoshop (PS) CS 6 gemeint, also die neuere Version, die es auch in 64 bit gibt.

LG
 
E

essdreipro

Guest

na, wenn meine 'alte' CS4 unter Windows 10 läuft, müsste CS6
dann auch laufen....

so weit ich weiß, gibt es hier mehrere threads zum Thema...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben