Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

sabellica145

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Ist aber wohl erst noch "Release Candidate".
Lohnt sich das schon oder sollte man auf das "offizielle Update" warten (d.h. wenn man das Update nur anwenden und nicht aktiv testen will)?
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Ich habe es getestet und keine Fehler festgestellt. Wichtig ist für mich allerdings nur, dass das Nikon AF-S NIKKOR 58mm f/1.4G jetzt unterstützt wird.
 
P

Pumpenvogel

Guest

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Vielen Dank für diesen Hinweis
LG
Stefan
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Ist aber wohl erst noch "Release Candidate".
Lohnt sich das schon oder sollte man auf das "offizielle Update" warten (d.h. wenn man das Update nur anwenden und nicht aktiv testen will)?

Genau, dauert wohl noch etwas. Werde ich mir nicht antun, mein LR5.2 läuft stabil.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

hier eine Übersicht der updates...

The following bugs that were part the Lightroom 5 have been corrected. The team appreciates the very detailed feedback the community has provided on Lightroom 5 and we’re excited to correct a number of issues experienced by our customers. These issues have been FIXED:

- Issues when upgrading catalog from previous versions of Lightroom.
- Incorrect photos are displayed after switching away from a Publish Collection.
- Catalog optimization did not finish, and was not optimizing the catalog
- Feather of ***** spots is set to 0 after upgrading catalog to Lightroom 5.
- Auto White Balance settings are not saved to Snapshots.
- Sony 18-55mm lens is detected as the Hasselblad 18-55mm lens for lens correction.
- Increased Update Spot Removal history steps when in Before and After view.
- Slideshows start playing automatically even when the Manual Slideshow option is enabled.
- Video playback stops when dragging on the scrubber.
- Errors when publishing photos to Flickr through the Publish Service.
- Option + drag on Edit Pin behavior is functioning incorrectly.
- Black border appears around the exported slideshow video.
- Catalog containing images processed with PV2003 were adding a post-crop vignette when catalog upgraded to Lightroom 5.
- Pressing the “Reset” button while holding down the Shift key caused Lightroom to exit abruptly.
- Output Sharpening and Noise Reduction were not applied to exported images that were resized to less than 1/3 of the original image size.
- The Esc key did not exit the slideshow after right clicking screen with mouse during slideshow playing.
- Import dialog remained blank for folders that contain PNG files with XMP sidecars.
- Metadata panel displayed incorrect information after modifying published photo. Please note that this only occurred when metadata was changed after the photo was published.

bei den ***** handelt es sich um c.l.o.n.e
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

also die paar Tage warte ich noch, bevo mir 900MB auf die Platte kommen, die vielleicht noch buggy sind
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

@einsiedel. Genaugenommen musst Du das Doppelte rechnen da es sich um ein ZIP-Archiv handelt.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Hallo,
mal eine naive Frage. Habe Version 5.0 - muss ich für 5.2 bzw. 5.3 noch etwas zusätzlich bezahlen oder ist das im Kauf der 5.0 mit drin?
LG coach
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Nein - die Updates sind kostenlos. Aber Achtung! 5.3 ist Beta-Version. Wie gesagt bei mir bis jetzt keine Fehler.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Hallo MAPESoft,
vielen Dank für die Antwort. Mir reicht dann die finale Version, kann warten.
LG coach
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

@Coach. Auf 5.2 würde ich aber schon updaten da 5.0 einige Problemchen hat,

Lg aus Wien
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Hallo MAPESoft,
könntest du mir sagen, welche Probleme das sind, habe bis jetzt keine bemerkt.
LG nach Wien
 

were

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Ich stehe vor der Überlegung mein LR4 auf 5 updzudaten, nur ist mir nicht ganz klar - habe ich dann eine Standalone-Version auf dem Rechner, die ich auch offline nutzen kann oder bin ich dann nur noch online handlungsfähig?
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Das kommt darauf an ob du CC hast oder die DVD- Update-Version aus dem Handel (ca.75€)
 

were

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

Das kommt darauf an ob du CC hast oder die DVD- Update-Version aus dem Handel (ca.75€)
Das heisst, wenn ich mir bei dem berühmt-berüchtigten Versandhaus mit dem A im Namen die Update-Version kaufe, arbeite ich wie gehabt brav für mich selbst zuhause auf meinem PC...?:p
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Lightroom 5.3 steht zum Download bereit!

so ist es

LG aus Wien

Zum Aktivieren benötigst Du den Produkt-Key von LR 4 und den von LR 5-Update. Sollte 4 schon installiert sein, erkennt es die Installation automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben