Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hab ein Skyobjekt (Licht) verwendet. Muss noch mein altes Hauptlicht runter setzen oder als Nebenlicht abstufen. Auch die anderen Nebenlichter muss ich einige Prozente absenken. Probiere am WE noch etwas. Mir ist es auch noch zu hell und kontrastarm.
Jetzt habe ich mir die Bilder gerade auf dem LCD Schirm meines Netbooks angeschaut. Das ist ja noch viel heller als an meinem Röhrenmonitor den ich zum Modellieren benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Obwohl er insgesamt ja schon sehr dazu gewonnen hat. Was mich an den letzten Bildern am meisten stört, sind die doppelten Schatten. Schatten werfen sollte im "Sonnenlicht" wirklich nur ein Lichtobjekt.
Aber probiere doch parallel eine Testszene mit einem Light Dome.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi, hab die doppelten Schatten auch bemerkt und am anderen Tag geändert. Nur jetzt war wieder das Problem mit dem Kontrast und der Helligkeit da.
Da muss ich noch etwas feilschen.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

So, nach etwas Pause und anderen kleinen Projekten, wieder zu meinem mom. Lieblingsprojekt

Es geht wieder etwas weiter.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t Maultier

NEUES vom OPEL 3t MAULTIER

So, für alle die in der Vergangenheit hier mitgelesen hatten und schon gedacht haben es geht nicht mehr weiter.

Es geht definitiv weiter. Neuer, schnellerer Rechner mit mehr RAM, jetzt kann ich mich austoben.

Hier nun das erste Bild des "Maultier" 2013



Die Kette ist fertig, nun kommen die Laufrollenhalter, Federung, etc. und der "Kleinkram" dran. Technische Daten der Datei, in einer der nächsten Folgen.

Viel Spass beim verfolgen
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hallo PsychoZ1,

leider war es gesundheitlich bedingt. als ich dann wieder Kraft dazu hatte, kam ich ganz schnell an die Grenzen meines Rechners. XP kann halt nur 3,...GB RAM und ein Einkernprozessor mit ca 3,5 MHz ist auch nicht berauschend.

Da ich, wenn ich was mache, so perfekt wie möglich mache, wollte ich bei dem Modell keine Abstriche machen.

In der Zwischenzeit habe ich mich intensiv mit BodyPaint beschäftigt, sodass ich meine Modelle später Chippen kann wie ich es gerne hätte.

Gruß Jürgen
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Man muss nicht unbedingt eine Beleuchtungs-Situation aussen wählen. Ein Fahrzeug kann ja auch in einer Halle stehen. Da ist ein Set-up wesentlich leichter zu machen.





L-6500_Halle.jpg.html target=_blank>
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Opel Blitz 3t (event. Maultier)

Hi,
die Halle scheint mir gut hell und ausgeleuchtet zu sein, aber das Fahrzeug nicht. Kann mich aber täuschen.

Liegt vielleicht auch an der matten, dunklen Farbe des LKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben