Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Photoshop

oliver111

Hat es drauf

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Ich finde dein Model ist noch zu sehr "eingefügt" wenn es realitischer Aussicht ist vielleicht auch schon mehr Dynamik im Bild
 

leveler

00110100 00110010

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Moinmoin, also das sieht schon arg zusammengeschustert aus.

Das Gras und das Wasser(-band) sind gruselig freigestellt, das Gras ist von von den Relationen her viel zu groß.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Ich würd den schein um die frau wegnehmen und vielleicht mit einem fotofilter drüber gehen, damit sich alles farblich besser aneinander anpasst. Oder die elemente einzeln bisserl umfärben. Bei dem gras würd ich dir empfehlen, das nochmal neu schön auszuschneiden. Ansonsten kommt es dem Tutorial ja schon sehr nahe
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

was gleich auffällt ist das Gras
das solltest du versuchen besser freizustellen
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Das Wasser sieht auch zu sehr nach Wischfinger aus. Rest wurde schon gesagt.
 
AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

uh, Du magst aber die Sättigung :) Also mir sind das zu krasse Farben. Was Dir das Leben etwas erschwert ist, dass anscheinend die Qualität der Ausgangsbilder sehr sehr unterschiedlich ist. Die Frau sieht kristallscharf aus, das Gras aufgeplustert, und das Wasser hat ebenfalls nicht den Detailreichtum der Frau, der Himmel hingegen sieht wieder einwandfrei aus.

Da hilft nur eines: entweder alles kleiner machen, und die Qualität "angleichen", in diesem Fall verschlechtern der Frau und des Himmels, da Du die Quali der Wiese wohl nicht wirklich gepimpt bekommen wirst. Dann lieber ein leckeres, homogenes 800x600 Bild, als ein 4k Bild, das eben nicht homogen ist. Oder aber, das wäre natürlich besser, ein gutes Ausgangsmaterial.

Ansonsten würde ich sowas wie Ebeneneffekte etc. etwas feinfühliger einsetzen, der Schein nach außen muss ja nicht eine Deckkraft von 100% haben, vielleicht reichen schon 25%, beim zweiten Bild hast Du ihn ja komplett weggelassen.

Was Dir weiterhin Schwierigkeiten macht, wofür es auch kaum eine gute Lösung gibt: das Licht kommt von verschiedenen Seiten. Bei der Lichtrichtung auf dem Model ist der Schatten vorne im Gras nicht zu erklären. Das nimmt man wahr. Auch hier hilft es leider nur, sorgsam Rohmat zu wählen, um es Dir nicht unnötig schwer zu machen...

außerdem würde ich noch behutsam Bodyshaping am Bein des Models betreiben, ich mag ihre angespannte Wade nicht so sehr, ich würde das ausgestreckte Bein am Knie auch versuchen leicht nach hinten zu knicken (so als Versuch, und persönlicher Geschmack)
 
Zuletzt bearbeitet:

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

hui auf jeden fall nicht so arg viel sättigung rein. Das schmerzt. Und ich würd vielleicht anderes nicht so grelles Gras benutzen. Beim Wasser wäre es halt cool, wenn es transparenter wäre, wird aber in dem Tutorial, dass du gemacht hast, garnicht beschrieben. Shame on den Tutorialschreiber.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

hui auf jeden fall nicht so arg viel sättigung rein. Das schmerzt. Und ich würd vielleicht anderes nicht so grelles Gras benutzen. Beim Wasser wäre es halt cool, wenn es transparenter wäre, wird aber in dem Tutorial, dass du gemacht hast, garnicht beschrieben. Shame on den Tutorialschreiber.

ich denke mit ebenmodus multiplizieren bekommst du es transparent
 

AnikaL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lob/Kritik....mehr Dynamik?

Also danke erstmal für das Feedback ^^ bin noch ein ziemlicher Photoshop - Frischling und über alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar...ich denke da hilft nur üben üben üben =)

Noch einen wunderschönen Abend euch allen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben