Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

pmorueco

Hardcore-Poster

Hallo
Ich habe mir vor längerem für meine Firma ein Logo machen lassen.
Jetzt würde ich gerne für mein Auto eine Folie machen, dafür brauche ich das Logo aber als Vektor Datei.
Kann mir jemand helfen wie das geht?

Gruss
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Nutze dazu bitte die Forensuche, dein Stichwort ist: Vektorisieren
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Danke werd ich machen, aber gibts da kein direktes Tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

ich lade das ganze dann immer in InDesign rein und mach das dort... ist sicher recht unkonventionell, aber funktioniert ;)...
 

pmorueco

Hardcore-Poster

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

ja wird es... hab ich neulich selbst gemacht. photoshop kann meines wissens nach keine vektorisierten eps-dateien erstellen, InDesign aber schon. Bilder kannst du da in dem entsprechenden format speichern, schriften müsstest du vorher aber in pfade umwandeln...
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Am besten das Logo in Illustrator nachzeichnen, damit hast du nachher am wenigsten Probleme.
 

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

ja, aber das ist nicht nötig... mit InDesign erstellt man auch riesen poster, die man häufig als vektorisierte eps-dateien abliefern muss und das geht schnell und funktioniert super... ich habe das neulich mit einem bauschild inklusive logo machen müssen... brauchte nur ein paar sekunden...
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

In ID musst dus aber auch nachzeichnen, dann kannst es gleich in Illu machen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

ja, aber das ist nicht nötig...

Doch ist es - InDesign ist ein Layouttool. Illu hingegen ein Vektortool und für solche Aufgaben entwickelt. InDesign bietet im Nachzeichnen viel weniger Möglichkeiten.

...mit InDesign erstellt man auch riesen poster, die man häufig als vektorisierte eps-dateien abliefern muss und das geht schnell und funktioniert super...

*.eps heißt nicht gleich Vektor und automatisch geht das in InDesign auch nicht

...brauchte nur ein paar sekunden...

Ja, wenn nur Vektoren in InDesign eingeladen werden ja auch überhaupt kein Problem, wenn wie hier vektorisert werden muss, dann kommst du nicht mit ein paar Sekunden aus
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

OK danke, ich werds mal versuchen, habe aber eigentlich keine Ahnung von Illu. gibts da ein Tut?

Hab jetz keins parat.

Du kannst es mal mit der Abpaus-Funktion versuchen:

Grafik in Illu platzieren, auswählen und dann auf das Menü Objekt - Interaktiv abpausen - Abpausoptionen und mal bissel an den Reglern spielen (Vorschau aktivieren).

Ansonsten musst dus mit Pfaden nachzeichnen. Am besten dein Logo auf eine Ebene legen und die ebene Sperren (Schloss). Eine neue Ebene drüber legen und darauf nachzeichnen.
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Hab jetz keins parat.

Du kannst es mal mit der Abpaus-Funktion versuchen:

Grafik in Illu platzieren, auswählen und dann auf das Menü Objekt - Interaktiv abpausen - Abpausoptionen und mal bissel an den Reglern spielen (Vorschau aktivieren).

Ansonsten musst dus mit Pfaden nachzeichnen. Am besten dein Logo auf eine Ebene legen und die ebene Sperren (Schloss). Eine neue Ebene drüber legen und darauf nachzeichnen.


Das mit der appausfunktion hat super funktioniert. Jetzt hab ichs kanns auch beliebig vergrössern.
War das jetzt schon alles was ich machen musste?
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist - ja.

Wenn er Drucker für die Autofolien auch zufrieden ist - ja.

Viel Spass!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Das mit der appausfunktion hat super funktioniert.

Na hoffentlich....

Ich hoffe du hast dir das ganze auch mal bei großer Vergrößerung angesehen und die Pfade geprüft.

Das erste Mal mit der Abpausfunktion und dann direkt in den Foliendruck.... Good luck!
 

pmorueco

Hardcore-Poster

Ok werds gleich mal Schicken.

Dankeschön!

Na hoffentlich....

Ich hoffe du hast dir das ganze auch mal bei großer Vergrößerung angesehen und die Pfade geprüft.

Das erste Mal mit der Abpausfunktion und dann direkt in den Foliendruck.... Good luck!


Erhm ja hab ich kanns extrem gross machen, und auch gezoomt siehts gut aus.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo aus Photoshop zu einem Vektor machen.

Hallo,
eines der besten Tools zum Vektorisieren ist das Corel Trace. Damit geht es meines Erachtens am schnellsten und am besten.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben