Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo bewerten

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

naja.. weiss nich warum sie "nur" im ansatz gut sind^^ dasmusst du dich fragen
is ja auch nicht böse gemeint :) hier gibts ja auch nur den feinschliff..
naja.. wie auch immer.. ne schere bekommst mitm auswahlwerkzeug und dem farbeinmerchen hin, die scherenblätter hab ich mit pfaden erstellt. und joa.. dann verlaufsüberlagerung.
ich auch noch das x ein wenig verändert, weil ich die idee gar ent so schlecht fand
kannst es dir ja mal anschaun.. vllt hilft es dir weiter



mfg zuzu
 

Lioness

*brüll*

AW: Logo bewerten

hmmm...
das ist der Schriftzug von einem Friseursalon der "Luxuscut" heißt und bezogen auf den Namen kein "billiger" Friseurladen ist, sondern eben eher für die gehobenere Gesellschaftsschicht (Luxus -> teuer)

Hab ich das soweit richtig verstanden? (auch wenn dies nur ein imaginärer Friseursalon ist)

Sollte meine Annahme richtig sein, dann fehlt mir ein klein wenig der "Luxus" im Schriftzug, deine 2 Varianten (ob mit oder ohne Bogen vom x aus) strahlen weniger den Luxus aus - die wirken eher etwas 08/15-mäßig
zB wird das deutlich in den Buchstabenzwischenräumen: das L berührt das U nicht (knapp), das U geht ins X über, das X wieder ins U, das U trennt sich ganz deutlich vom S; die Abstände von CUT sehen gleichmäßig aus und genauso groß wie der Abstand vom S -> dies macht das Erkennen der unterschiedl. Schriftdicke sehr schwierig und spricht eigentlich von wenig Überlegung

An diesem Wirken würde auch das verlängerte X oder T nichts ändern.

Ändern könntest du es manuell, indem du die Abstände manuell festlegst - wenn es sein muss, für jeden Abstand separat.
Das LUXUS könnte sich dabei zB. knapp berühren (wie L zu U derzeit) und das CUT so bleiben oder LUXUS ineinanderübergehend und CUT nur geringer Abstand, oder ...
da gibt es ettliche Möglichkeiten ;)

Wer weiß, vielleicht gefällt dir eine der Varianten ja sogar ohne das verlängerte X ;)

Sonniges Grüßle
Lioness
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Danke erstmal an alle :)

@Lioness: Ja, du hast es richtig verstanden ;)
Wie kann ich denn manuell die Abstände der Buchstaben verändern ?!

Hier erstmal das was ich gerade noch gemacht habe.
Mache dann morgen weiter muss langsam schluss machen, sitzhier die ganze zeit nur vor der Kiste ^^




lg Lisa
 

generalgin2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

aus dem zweiten vorschlag gefällt mir die eins und die vier ganz gut, im allgemeinen den untertext definitiv noch verkleinern und auch vom abstand her eher noch näher ran, der schriftzug ist aber als entwurf ganz gut, das x erinnert allerdings an bully herbigs x-films ;-)
 

fuffy92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Dein 2.ter Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Daran wolltest du nichts mehr ändern. Das mit der Schere ist sehr einfallsreich und gelungen :). Viel Glück noch und Spaß natürlich auch:)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Danke an alle ;)
Aber kann mir jmd. sagen wie man bei Indesign die Höhe er Buchstaben ändern kann?!
Denn beim zweiten vorschlag will ich beim ersten Logo das x etwa weiter runter machen.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Ehm hallo ?!? Wir wärs wenn du ein eigenes Thema öffnest & das nicht einfach irgendwo rein postest??

Aber na ja, mich spricht es nicht so an recht dunkel, ich denke nicht das dass zu "Berufliche Schulen bretten" passt. & was hat das mit Face to face zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

kannst die abstände manuell verändern, indem du zb ne ganz kleine schriftgröße nimmst und n paar leerstellen reinballerst. für das neu euinzufügende "x" machst ne neue ebene und setzt es dann auf die lücke.

nicht die sauberste methode, aber einfach^^

mfg zuzu
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Logo bewerten

mir gefällts, könntest n bisschen mehr luxus reinbringen..
ich finds übrigens unfair dass ich geschimpft werd wenn ich verläufe einbau und sie nicht :p

-> da das 1. gefällt mir am besten.

ansonsten check mal selbst ob das alles zutrifft;

http://www.designguide.at/logodesign_checkliste.html schrieb:
Checkliste zur Beurteilung eines Logos:

Ist das Logo auch noch sehr klein (2cm) gut lesbar?
Ist das Logo bei starker Vergrößerung noch optisch gleich als klein?
Kann das Logo auch in Schwarz/Weiss verwendet werden?
Kann das Logo dreidimensional dargestellt werden?`
Kann das Logo invertiert werden? (Was oft zusätzliche Möglichkeiten eröffnet)
Ist das Logo in möglichst wenig Farben erstellt worden? (Kostenfrage)
Kann man sich das Logo auch bei kurzer Betrachtung gut merken?
Passt die Schrift, wenn vorhanden, zu der in der Branche verwendeten Schriften?
Kann man die Farben des Logos für das komplette Corporate Design verwenden?
Ist das Logo auch aus geringer Entfernung gut erkennbar?
Ist das Logo leicht erkennbar, zuordenbar und merkfähig??
Kann das Logo in allen Bereichen der Werbung eingesetzt werden?
Kann das Logo auf den verschiedensten Werbemitteln eingesetzt werden?
Hebt sich das Logo vom Wettbewerb ab?
Kann man aus dem Logo auch die Leistung erkennen?
Wenn Bild und Textteil: Ist der Bildteil alleine auch verwendbar?
Kann das Logo variiert werden? (für andere Geschäftsbereiche)
Das Logo ist keiner gerade modischen Erscheinung zuordenbar und langfristig einsetzbar?
Sagt man mit dem Logo aus, was in dem vom Kunden definierten Corporate Image ausgesagt werden soll?
Kann das Logo in allen Druckarten reproduziert werden?
Können bei starker Verkleinerung drucktechnische Probleme auftreten? Wenn ja, gibt es eine zweite Version des Logos für solche Einsatzgebiete?


lg
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Hallo!

Hab voller Interesse die Entwicklung des Logos von Anfang des Topics bis jetzt angeschaut und durchgelesen, eigentlich sehr schön wie sich das weiterentwickelt. :)

Aber zum Thema:
Bei deinen letzten 4 Vorschlägen ist mir noch eine Idee gekommen. Bitte nur als Anregung verstehen, ich hab gerne eigene Ideen wobei ich dann teils selber nichtmal damit zufrieden oder was anderes viel schöner ist. Ausserdem hab ich in der Logogestaltung eigentlich gar keine Erfahrung.

Ich hab mir gedacht dass man vielleicht das "x" des letzten Vorschlages minim dicker gestalten könnte (eher so in Richtung des ersten) damit es etwas weniger zerbrechlich wirkt, der Schwung aber beibehalten wird. Daneben würde ich es dann nicht mit dem "u" überlappen lassen.
Der Grund dass ich das machen würde ist für mich ganz einfach dass mir das "x" im ersten Vorschlag den Eindruck gibt das ganze etwas "nach vorne zu drücken" oder so (weiss nicht so recht wie beschreiben). Das des letzten hält das ganze eher aufrecht, was mir besser gefällt. Ich vermute mal dass das von den unterschiedliche Krümmung der Linien kommt.
Daneben evtl. wie bereits genannt die Abstände im "Luxus" etwas verkleinern (vielleicht so dass sie sich berühren?) und dann das "cut" so lassen.

Aber allgemein gefällt es mir auch so schon sehr gut und weckt den Eindruck in der Praxis sehr gut einsetzbar zu sein. :)
Mach weiter so!!

Gruss,
kruimel

EDIT: Hab gerade gemerkt dass ich eine Version übersehen hab, meine Idee bezog sich jedenfalls auf diese Versionen, sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Soo jetzt gehts hier auch noch weiter.

ich hab das Logo fertig & hab jetzt noch eine Visitenkarte gemacht.



Jetzt seit ihr dran, was haltet ihr davon ?!

lg Lisa
 

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Doch ich! ;-)
Also zuerst einmal finde ich die Entwicklung super! Das sieht schon sehr nett aus.....aber mir fehlt irgendwie immer noch der "Luxus", der ins optische Auge springt.
Kannst Du nicht noch mal versuchen, die Schrift ein ganz klein wenig plastischer hervorzuheben? So dass die Farbausläufe ggf. wie Glanz aussieht? Also ein bisschen mit 3D rumprobieren? Zumindest in dem Wortteil "Luxus"
Die Visitenkarte würd ich auch noch etwas anders gestalten, indem ich dem Hintergrund einen Farbverlauf von unten nach oben von Gold nach Weiß verpassen würde. Im weißen Bereich das fertige Logo und dann im goldenen Bereich die Adresse in weißer Schrift....
Nur mal so noch als Anregung....
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bewerten

Hatte dieses Logo zwischendurch nich mal 'ne Schere zwischendrin?

Das Logo mit Glanz und 3D und Effekten und Bla Bla Bla vollzustopfen, halte ich für keine gute Idee.
Man muss immer daran denken, wie das dann wohl schwarz/weis rüberkommt.
An diese Outline kann ich mich nur schwer daran gewöhnen. Auch der Farbverlauf passt da nicht so recht hin, da das Logo nach oben dadurch verblasst. Das U und das S sehen auch sehr aneinandergeklatscht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben